TV Grosswallstadt 2020/2021

  • Auch wenn es so propagiert wurde sehe ich keine Entwicklung wenn der Junge offenbar mit 20 schon für die 2 Buli überqualifiziert ist. Die Schweizer Liga ist deutlich schwächer als die 2. Buli. Er hat dort für 2 Jahre unterschrieben. Da sehe ich keinen Mehrwert drin, trotz der Euroleague. Was bringen dem 18 Spiele gegen Truppen wie Endingen oder RTV Basel?
    Nach Plan taucht er mit 23 wieder auf. Verschenkte Jahre in der Schweiz nach meiner Meinung. Liest sich vielleicht so als würde ich den Megatalentespäher geben aber wenn ein 20 jähriger in seinem ersten 2-Liga Pflichtspiel 12 Tore macht (davon 5 7-m). kommt auf solche Gedankengänge.

  • Nach nur einem Spiel ist es ein wenig früh, darüber zu urteilen, ob es nicht besser wäre, nach 1-2 Jahren wieder in die 1. BuLi zu wechseln.
    Zumal der TVG zeitweise mit einem "Tag der offenen Tür" zum Spaziergang durch die Abwehrreihe einlud...

  • Also der TVG lässt in Emsdetten alles vermissen was mich im letzten Spiel gegen Ferndorf noch so erschüttert hat. Sehr starke Abwehr Leistung, starker Redwitz und ein wirklich sehr guter MM , der mit viel Übersicht das Spiel steuert. Für mich ein absolut verdienter Sieg. Jetzt kann das Derby kommen.
    Vielen Dank an Emsdetten für die wirklich kompetenten und fachkundigen Kommentatoren/innen. So geht stream! Abschauen TVG!

  • Was ist denn mit Tom Jansen passiert. Steht heute wie ne Eins. Die von mir im ersten Spiel ausgemachte Baustelle somit nicht existent. Das war ne sehr starke Teamleistung. Richtig gut anzusehender Handball. hatte heute nichts zu tun mit dem 1:1 Kampfhandball in der vorletzten Saison. jetzt heisst es karten sichern. gegen rimpar sollte da was gehen. Kommentatorenduo in der Tat überdurchschnittlich.

  • Bleibt zu hoffen dass diesmal 963 kommen, wenn sie denn wieder rein dürfen. Das Spiel hat auf jeden Fall Werbung gemacht. Hoffentlich macht das die Lokalpresse morgen dann auch

  • Für mich war Pierre Busch der Matchwinner. Er hat die eigentlich starke linke Angriffsseite des TVE überragend gestört, ohne dabei seinen eigenen Gegenspieler zu vernachlässigen. Und vorne auch mit einer super quote.

  • Sorry Leute...ich habe bisher den Heimspiel Stream noch nicht gesehen. Aber das heutige Spiel in Emsdetten war von den Kommentar/innen nicht mehr und weniger als Smalltalk auf Bunte oder Gala-Niveau.
    Das hatte mit Sportkommentar mal gar nix zu tun.
    Meine Meinung!

  • Also der TVG lässt in Emsdetten alles vermissen was mich im letzten Spiel gegen Ferndorf noch so erschüttert hat. Sehr starke Abwehr Leistung, starker Redwitz und ein wirklich sehr guter MM , der mit viel Übersicht das Spiel steuert. Für mich ein absolut verdienter Sieg. Jetzt kann das Derby kommen.
    Vielen Dank an Emsdetten für die wirklich kompetenten und fachkundigen Kommentatoren/innen. So geht stream! Abschauen TVG!


    Unterschreib ich so!


    Hat Spaß gemacht heute!


    Erstes Auswärtsspiel, erster Sieg, das macht Freude!


    Jetzt nächste Woche zu Hause gegen Rimpar nachlegen, das wäre super!!!

  • Für mich war Pierre Busch der Matchwinner. Er hat die eigentlich starke linke Angriffsseite des TVE überragend gestört, ohne dabei seinen eigenen Gegenspieler zu vernachlässigen. Und vorne auch mit einer super quote.


    Ja das stimmt, der Junge macht echt Freude. Ob er jetzt der einzige Matchwinner ist, weiss ich nicht, aber das ganze Team hat eben super gespielt. Ich will das heute auch gar nicht so schmälern von wegen, „Emsdetten war nicht so gut heute etc.“, unsere Deckung hat es denen auch schwer gemacht weil sie aggressiv und schnell war. Zudem ein sehr guter Redwitz dahinter. Wir erinnern uns, dass Madert und vor zwei Jahren zur Verzweiflung gebracht hat. Heute war es mal anders. Ist eben auch ein Resultat der guten Arbeit Pallach und Bader.


    Gegen Rimpar wird es wieder ein neues Spiel. Wenn wir da direkt nachlegen könnten, wäre das natürlich prima auf dem Weg zum Klassenerhalt und zur 8. Deutschen Meisterschaft

  • Zitat

    Was ist denn mit Tom Jansen passiert. Steht heute wie ne Eins.


    Ist er immer - wenn man ihn lässt und er will :) :hi:

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Sorry Leute...ich habe bisher den Heimspiel Stream noch nicht gesehen. Aber das heutige Spiel in Emsdetten war von den Kommentar/innen nicht mehr und weniger als Smalltalk auf Bunte oder Gala-Niveau.
    Das hatte mit Sportkommentar mal gar nix zu tun.
    Meine Meinung!


    Schade, hättest mal besser zugehört. Die haben viele Spielsituationen sehr gut und durchweg unparteiisch analysiert. Ich finde das auch nicht fair, den beiden, die sich da wirklich Mühe gegeben haben, solch ein Niveau zu unterstellen. Man kann sich in mancher Situation auch mal nen Kommentar verkneifen. Ich meine, du wärst besser auf die Leistung unseres Teams eingegangen. Aber dafür müsste man sich halt mit Handball ein wenig auskennen, ne :verbot:

  • Schade, hättest mal besser zugehört. Die haben viele Spielsituationen sehr gut und durchweg unparteiisch analysiert. Ich finde das auch nicht fair, den beiden, die sich da wirklich Mühe gegeben haben, solch ein Niveau zu unterstellen. Man kann sich in mancher Situation auch mal nen Kommentar verkneifen. Ich meine, du wärst besser auf die Leistung unseres Teams eingegangen. Aber dafür müsste man sich halt mit Handball ein wenig auskennen, ne :verbot:

    Super sachlich und total unaufgeregt. Ganz schwaches Kommentar vom Fohlen.


    Dazu eine klasse Leistung von Bader und Pallach, was Sie in einer Woche verändert haben unvorstellbar dickes Lob.

  • Ich wiil die Freude über die gute Leistung des TVG überhaupt nicht schmälern: Ob sie in dieser Saison noch einmal auf eine derart abwehr- UND angriffsschwache, willenlose Heimmannschaft treffen werden, sei dahin gestellt. Zum Thema Kommentatoren bzw.Bunte/Gala.Niveau. Als es beim Arzt und Friseur noch Zeitschriften gab, hab ich nur selten was in den Blättern über Handball gelesen. Kann sein, dass sich das geändert hat.

  • Einfach mal so ein Spiel des TVG genießen, wie es gestern war und registrieren, dass es nix zu nörgeln gibt! Emsdetten spielte letztlich so, wie es die Wallstädter zuließen. Redwitz hab ich schon erwähnt, ein Lars Spieß war von Anfang an top, und das war auch enorm wichtig. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung.
    Noch was am Rande: so, wie Urban in der 1. Hälfte im Rückraum spielte, hätte ich ihn mir letzte Runde gewünscht.

  • Natürlich ist das immer subjektiv ob man einen Sport Kommentar gut findet oder nicht.
    Das gestrige Kommentartorenduo hat sich zum größten Teil "unterhalten" und weniger das Spiel an sich kommentiert. Das dürfen sie auch. Es gibt ja Lautstärkeregler. Und ob in Emsdetten Kinder lieber zum Fußball gehen interessiert mich dann mal gar net. Da ist es schon wichtig die Spielfacts rüber zu bringen. (Das war jetzt schon die 3 oder 4 Parade von Redwitz, wieviel Tore hat Busch jetzt schon erzielt das waren doch schon mindestens 4 oder 5 ) Da stellen sich mir die Nackenhaare. Der Hinweis des TVG Patrioten an den TVG das so "Stream geht, bitte angucken" ist dann sowas von daneben. Genauso wie der Seitenhieb auf die 8. Deutsche Meisterschaft.

  • Natürlich ist das immer subjektiv ob man einen Sport Kommentar gut findet oder nicht.
    Das gestrige Kommentartorenduo hat sich zum größten Teil "unterhalten" und weniger das Spiel an sich kommentiert. Das dürfen sie auch. Es gibt ja Lautstärkeregler. Und ob in Emsdetten Kinder lieber zum Fußball gehen interessiert mich dann mal gar net. Da ist es schon wichtig die Spielfacts rüber zu bringen. (Das war jetzt schon die 3 oder 4 Parade von Redwitz, wieviel Tore hat Busch jetzt schon erzielt das waren doch schon mindestens 4 oder 5 ) Da stellen sich mir die Nackenhaare. Der Hinweis des TVG Patrioten an den TVG das so "Stream geht, bitte angucken" ist dann sowas von daneben. Genauso wie der Seitenhieb auf die 8. Deutsche Meisterschaft.

    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Wie die Kommentatoren in ihrer Art agieren ist Geschmacksache. Key Facts sind hier sachlich, neutral und eingehen auf Feedback ( was durch die Anpassung der Mikro Lautstärke gegeben war). Alle diese Attribute haben Sie erfüllt. Potential gab es selbstverständlich das gibt es aber auch bei uns. Was aber in meinen Augen gar nicht geht ist, dass man jemand angreift der jahrelang den Handball in GW mit geprägt und mitbestimmt hat zumal er über einen hervorragend Sachverstand verfügt auch wenn das ein oder andere Kommentar ab und an sehr kritisch ist. Was aber wenn man es sachlich hinterfragt zu mehr führt als die ganzen Schulterklopfer die wenn es mal nicht läuft nicht mehr da sind.


    Bis dahin allen einen schönen Sonntag und bis zu den nächsten 2 Punkten gegen Rimpar.

  • Ich greife den stream gerade mal wieder auf sehe dass ich schon sehr recht hatte. Die Übertragung ist ein Witz. Da war das Bild 1988 in Seoul besser und jede handyübertragung live auf YouTube ist besser. Warum bekommt man es nicht gebacken, einen Ball zu nehmen der bei der schlechten Ausleuchtung wenigstens etwas Kontrast liefert?
    Ich bleibe dabei, der TVG hat von allen Zweitligisten den schlechtesten Stream. Aktuell läuft er mit 18 FPS. Sowohl über lte als auch über wlan mit 100 Mbit

  • Ich greife den stream gerade mal wieder auf sehe dass ich schon sehr recht hatte. Die Übertragung ist ein Witz. Da war das Bild 1988 in Seoul besser und jede handyübertragung live auf YouTube ist besser. Warum bekommt man es nicht gebacken, einen Ball zu nehmen der bei der schlechten Ausleuchtung wenigstens etwas Kontrast liefert?
    Ich bleibe dabei, der TVG hat von allen Zweitligisten den schlechtesten Stream. Aktuell läuft er mit 18 FPS. Sowohl über lte als auch über wlan mit 100 Mbit

    Dem ist leider nichts hinzuzufügen vor allem wenn man etwas Werbung für den TVG machen möchte ein Armutszeugnis. Vielleicht hat sich ja auch der Stream dem Spielniveau der Heimmannschaft angepasst ;)

  • schlechtester Stream der 2.Liga, weiß ich nicht...


    Ich weiß dass man beim TVG für den Stream sicher nicht weniger Aufwand betreibt als anderswo
    Für die alles andere als flüssige Bilder heute aus der Halle definitv zu viel Aufwand, da bin ich bei dir
    Das ist eher Daumenkino


    Hab zwischendurch mal Hamm gegen Gummersbach angemacht, das lief vollkommen flüssig, also wird/kann es am heimischen WLAN alleine nicht gelegen haben


    Denke da sollte man im Interesse aller (Verein, Sponsoren, Zuschauer etc.) schon noch mal ganz genau prüfen wo da der Flaschenhals in Elsenfeld letztlich ist


    Auf der anderen Seite: rein sportlich gesehen hätte mir die Darbietung des TVG heute auch in 4k nicht wirklich besser gefallen!
    Heute wurde leider (warum auch immer) die Leistung aus dem ersten Heimspiel gegen Ferndorf noch mal unterboten

Anzeige