TV Grosswallstadt 2020/2021


  • Da hattest du mal wieder den richtigen Riecher!
    War wirklich ein sehr interessantes und sehenswertes Handballspiel.


    Die zweite Halbzeit geht mit 17 zu 11an den TVG
    Das ist einfach bärenstark was der TVG derzeit auf die Platte bringt!!!


    Der Handball Rentner Michi Spatz heute mit 10 von 10 (9 Treffer davon heute von der 7m Linie)
    Mario Stark derzeit in Topform
    Und mit Savvas und Jansen haben wir in meinen Augen derzeit 2 so starke Halbspieler wie schon etliche Jahre nicht mehr beim TVG!

  • Was diese Runde auch beeindruckend ist, die sogenannte 2. Reihe ist stark, der Kader ist ausgeglichen wie lange nicht mehr. Momentan sind zwei sehr starke Aussenspieler verletzt, die sehr stark vertreten werden. Auch zeichnet sich ab, dass Lino Messerschmidt am Kreis keine lange Übergangszeit brauchte, ist auch in der Abwehr stark. Jeder nutzt seine Chance!

  • Was diese Runde auch beeindruckend ist, die sogenannte 2. Reihe ist stark, der Kader ist ausgeglichen wie lange nicht mehr. Momentan sind zwei sehr starke Aussenspieler verletzt, die sehr stark vertreten werden. Auch zeichnet sich ab, dass Lino Messerschmidt am Kreis keine lange Übergangszeit brauchte, ist auch in der Abwehr stark. Jeder nutzt seine Chance!


    Was die Außen und RM angeht, bin ich absolut bei dir!


    Am Kreis hat man ja die "zweite Reihe" bereits während der Saison ausgetauscht um gerade die Defensive möglichst noch einmal zu stärken.


    Wo in meinen Augen der zweite Anzug nach wie vor, nach nun über der Hälfte der Saison nicht so recht passen mag ist RR
    Wohlwisssend dass das Meckern auf (sehr) hohem Niveau ist, wenn man als Aussteiger auf Platz 7 der Tabelle steht!

  • Am Kreis hat man ja die "zweite Reihe" bereits während der Saison ausgetauscht um gerade die Defensive möglichst noch einmal zu stärken.

    Dass Natsia durch Messerschmidt ersetzt wurde hat man beim TVG nie richtig mitgeteilt. Messerschmidt wurde verpflichtet und Natsia saß noch einige Spiele auf der Bank ohne Einsatzzeit und plötzlich war er ganz verschwunden, ohne dass er als Abgang genannt wurde. Dieses Thema wurde mal wieder vollkommen totgeschwiegen.

    th

    Einmal editiert, zuletzt von hecksel ()

  • Klasse Spiel und klasse Leistung der gesamten Mannschaft. Genau so hatte ich mir das erhofft. Es erscheint so als ob die immer wenn es nötig ist einfach noch ne Schippe drauf legen können.
    Echt einfach nur stark die Leistung in dieser Saison. Wenn wir nicht die Blockade zu Hause in der Hinrunde gehabt hätten, wären sicherlich noch Minimum 8 Punkte mehr auf dem Konto. Aber wie Daabe schon gesagt hat, jammern auf sehr hohem Niveau.


    Mit Natsia ist sicher irgendwas vorgefallen und man hat ihn raus geschmissen oder so. War schon recht komisch die ganze Sache

  • Podcast mit Ralf Bader


    Sehr empfehlenswerter Podcast mit Ralf Bader über seinen Weg zum TVG, seine Ziele für die Saison und die nächsten Jahre.
    Wirklich sehr sympathisch. Wenn man das gehört hat, weiss man warum er der passende Mann für den TVG ist.

  • 1. N.- Lübbecke 11 18:4 324:274 50
    2. TV Großwallstadt 10 16:4 299:275 24
    3. HC Elbflorenz 11 14:8 319:287 32
    4. VfL Gummersbach 12 14:10 344:331 13
    5. HSV Hamburg 9 13:5 258:233 25
    6. SG BBM Bietigheim 14 13:15 380:379 1

  • 1. N.- Lübbecke 11 18:4 324:274 50
    2. TV Großwallstadt 10 16:4 299:275 24
    3. HC Elbflorenz 11 14:8 319:287 32
    4. VfL Gummersbach 12 14:10 344:331 13
    5. HSV Hamburg 9 13:5 258:233 25
    6. SG BBM Bietigheim 14 13:15 380:379 1



    Hilft ja alles nix, etliche Spieltage dieser Saison sind eben bereits 2020 und nicht erst 2021 über die Bühne gegangen ;)
    Und die brauchte man eben um mit all den Neuzugängen in einer höheren Spielklasse erst mal richtig anzukommen!
    Auch da war man ja in diversen Spielen (gerade zu Hause) wirklich nah dran, aber es fehlte immer noch ein Quäntchen und sicher auch einfach einmal ein Erfolgserlebnis zur rechten Zeit


    Aber was solls, die TVG Saison macht (wenn man den ganzen Corona Scheiss irgendwie ausblendet) richtig Spaß!
    Hoffen wir einfach, dass es ähnlich erfolgreich wie in den letzten Wochen weiter geht, möglichst bis zum Saisonenende und dass die nächste TVG Saison dann ähnlich/mindestens genau so viel Spaß macht wie die aktuelle!!!


    PS:
    Alles Gute nachttäglich zum Geburtstag, TVG-Patriot!

  • Leider wird der TVG jetzt erstmal durch die äußeren Umstände gebremst und geht 14 Tage in Quarantäne.


    Hut ab vor der bisherigen Performance. Um den Aufstieg mitzuspielen wäre aber deutlich verfrüht gewesen.

  • Leider wird der TVG jetzt erstmal durch die äußeren Umstände gebremst und geht 14 Tage in Quarantäne.


    Hut ab vor der bisherigen Performance. Um den Aufstieg mitzuspielen wäre aber deutlich verfrüht gewesen.


    Das erwartet auch niemand im Umfeld. Die Formtabelle ist eine Momentaufnahme und einfach mal Balsam auf der Seele der stark gebeutelten TVG-Seele. Da wurde viel richtig gemacht in den letzten Jahren und das trägt Früchte. Das freut mich einfach. Die Mannschaft kann jetzt angenehm von Spiel zu Spiel gehen und wir so oder so am Ende eine klasse Saison gespielt haben.


    Vielen Dank für die Geburtstagswünsche!

  • GROSSWALLSTADT. Die Mannschaft des TV Großwallstadt befindet sich aufgrund eines positiven Corona-Tests innerhalb des Teams seit Freitag, den 16.04.2021 bis einschließlich Freitag, den 29.04.2021 in Quarantäne.


    Dadurch mussten die Begegnungen am 17.04.2021 beim ThSV Eisenach und am 24.04.2021zuhause gegen TSV Bayer Dormagen abgesagt werden.


    Aufgrund weiterer Corona-Fälle innerhalb der Teams der 2. Handball-Bundesliga wurden zudem mehrere Partien, die auch den TV Großwallstadt betreffen, verschoben.


    Hiermit informieren wir Sie über die Neuansetzungen folgender Bundesligaspiele des TVG:


    18.05.2021 19:30 Uhr TV 05/07 Hüttenberg – TV Großwallstadt


    25.05.2021 19:00 Uhr TV Großwallstadt – TSV Bayer Dormagen


    29.05.2021 19:30 Uhr TV Großwallstadt – TuS Fürstenfeldbruck


    09.06.2021 19:30 Uhr ThSV Eisenach – TV Großwallstadt


    Quelle: TVG



    Willkommen im Irrenhaus ohne Dach ....


    Liebe Fans und Businesspartner,
    nun hat es auch den TVG auch erwischt - oder doch nicht?
    Von vorne: Einer unserer Spieler wurde bei den routinemäßigen PCR-Tests positiv getestet. In Folge mussten nun alle Kontakte ersten Grades für 14 Tage in Quarantäne. Da die Virenlast des Tests sehr hoch war, hätte der Spieler starke Symptome zeigen müssen. Er zeigte jedoch gar keine. Also machte er einen Schnelltest. Dieser war negativ. Um sicher zu gehen, fuhr er zur Teststrecke zum erneuten PCR-Test. Dieser war auch negativ. Ein weiterer PCR-Test durch den Hausarzt war ebenfalls negativ.
    Was soll man machen? Es ist gemäß der Infektionsschutzverordnung nicht vorgesehen, eine Quarantäne, welche aufgrund eines Positiv-Tests angeordnet wurde, zurück zu nehmen oder vorzeitig zu beenden. Da sind dem Gesundheitsamt die Hände gebunden - es gibt keinerlei Ermessensspielraum.


    An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an das Gesundheitsamt in Miltenberg, das sich sehr engagiert und kommunikativ gezeigt und wirklich nach Lösungen gesucht hat.


    Die wichtigste Nachricht jedoch: bis heute ist niemand positiv.

    "Lebbe geht weider"

    Einmal editiert, zuletzt von aburg.64 ()

  • Marko Matijasevic hat heute auf Instagram seinen Abschied zu Trembley Handball (1.Liga Frankreich) verkündet.


    Jammerschade, ich habe Marko Matijasevic unheimlich gerne spielen sehen und fand immer, dass es unglaubliche Fähigkeiten mit seinen schnellen Bewegungen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass er noch mehr Spielzeit erhält, über weite Strecken hat er dieses Jahr stärker als Mario Stark agiert und auch einige Spiele am Schluss durch späte Tore entschieden.


    Alles Gute, Marko!

  • Ich kann dazu nichts finden. Wäre aber wirklich schade. Das ist aber dennoch ein normaler Prozess eines jungen Spielers. Marko hat enormes Potential durch seine Schnelligkeit.
    Mal sehen was der Verein sagt, heute gehts ja aus der Quarantäne und in die Vorbereitung aufs Topspiel beim TUS N-Lübbecke. Die besten Mannschaften der 2. Liga 2021 treffen aufeinander. Wird hart nach der langen Pause.

  • Ich kann dazu nichts finden. Wäre aber wirklich schade. Das ist aber dennoch ein normaler Prozess eines jungen Spielers. Marko hat enormes Potential durch seine Schnelligkeit.
    Mal sehen was der Verein sagt, heute gehts ja aus der Quarantäne und in die Vorbereitung aufs Topspiel beim TUS N-Lübbecke. Die besten Mannschaften der 2. Liga 2021 treffen aufeinander. Wird hart nach der langen Pause.


    Schau mal unter "Tremblay en France Handball" auf Facebook


    Das ist wohl der neue Verein und die haben ihn gestern dort als Neuverpflichtung bis 2023 bekannt gegeben


    Hätte es definitv lieber gesehen wenn Marko auch nächste Saison das RM Duo zusammen mit Mario Stark gegeben hätte


    Der neue Verein von ihm ist wohl ziemlich abstiegsgefährdet, also möglicherweise spielt er dann nächste Saison auch in der zweiten französischen Liga
    Da hätte er auch gleich beim TVG bleiben können ;)


    Dann heisst es für ihn wohl schleunig Französisch lernen wenn er es noch nicht kann
    Denn mit Englisch kommt man beim TVG noch so weit durch, aber das hilft einem in Frankreich halt auch nix.....

  • Schade, man hat es ein wenig selbst versaut in der Schlussphase. Der Kommentar war ein Genuß mit Florian Naß.
    Für Hüttenberg ein wichtiger Punkt. Vor der Saison hätten wir gesagt, das ist ein gewonnener Punkt für uns! Bleiben wir dabei und sind zufrieden! Die Saison bleibt ganz grosse Klasse

  • Seit der Quarantäne ist aber irgendwie die Luft raus. Gerade Jansen wie ausgewechselt und mit wesentlich weniger Durchschlagskaft.
    Ist in der Endabrechnung zwar egal, aber diesen Punkt hätten sie nie und nimmer abgeben dürfen.

Anzeige