EHF Champions League der Herren 2020/21

  • Nantes verliert mit nur einem Tor gegen Kielce. Normal wäre das schon durch würde ich meinen, aber Kielces Heimvorteil schlägt ja nicht durch dieses Jahr. Würde mich trotzdem überraschen wenn die Polen nicht weiterkommen.

  • Nach der Halbzeit hätte Kiel auf +12 stellen können, als Sagosen 3 und Duvnjak 1 hintereinander 4 TG komplett frei vorm Tor vergeben.
    Cooler Auftritt von Kiel. Wiencek mit toller Leistung. Mit Landin steht es meist vor Spielbeginn schon +5 ;)

  • Sorry, Wiencek mit sehenswerten und zahlreichen Treffern, ja, aber in der Abwehr sah man, dass er halt der Co im Innenblock neben Pekeler ist, hüpfte doch manches Mal unbeholfen rum und hätte Szeged sich nicht auch selbst aus dem Rennen genommen, wären die Lücken offenbar gewesen. Und gestern wie schon zuvor gegen die SG und auch davor schon, nach 50 Minuten ist er platt und die Konzentration lässt nach.
    Szeged machte den Eindruck bei aller individueller Qualität, die sie besitzen, als hätten sie zur Vorbereitung nur Trickanspiele und Trickwürfe eingeübt, um Kiel zu schlagen.
    In der ersten Hälfte fragte ich mich, welcher B-Torhüter denn hinter Mikler seine Chance nicht bekommt, dann kommt tatsächlich Alilovic, hält 5 hintereinander, aber Szeged braucht 6 Angriffe, um 1 Tor daraus zu machen (und Landin muss nur einen Wurf in dieser Serie halten, der Rest ging schon vorher dahin) - das hatte was von Slapstick.
    Beispiel Radivojec, der erst 5 aus 6 macht, um dann eben mal drei zu verballern, wieder mal zu verspielt. ;)
    Kiel mit mindestens einem Bein im Viertelfinale, da müsste schon viel bei Szeged oder Kiel passieren, um das noch zu drehen und Kiel wird ja eher stärker als schwächer im Rückspiel sein.

  • Sagosen kommt langsam ins Rollen.
    Bisher wurde er ja immer wieder ausgebremst durch Wehwehchen und Corona-Pausen.
    Nun aber funktioniert er immer besser mit seinen Teamkollegen.


    Gestern zumindest in der 1. Hz wirkten die meisten THW Spieler auch frischer als noch gegen Flensburg.
    Reinkind und Zarabec ne Ecke flinker und überzeugender.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die EHF hat das Hinspiel des Achtelfinals Flensburg gegen Zagreb auf den 7. April terminiert. Somit finden die Spiele Tag auf Tag beide in Flensburg statt, WENN Zagreb eine spielfähige Mannschaft stellen kann (auf Grund von Quarantänen stehen derzeit nur fünf Spieler zur Verfügung).


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Die EHF hat das Hinspiel des Achtelfinals Flensburg gegen Zagreb auf den 7. April terminiert. Somit finden die Spiele Tag auf Tag beide in Flensburg statt, WENN Zagreb eine spielfähige Mannschaft stellen kann (auf Grund von Quarantänen stehen derzeit nur fünf Spieler zur Verfügung).
    Weiterkommen ohne zu spielen oder 2 Spiele direkt hintereinander oder eine ungünstige Entwicklung am grünen Tisch. Liegt in diesen Lotterieszenarien jetzt die wahre Spannung des Achtelfinales? Die erste Variante wäre wirklich günstig!
    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ich hoffe die Kroaten treffen im Zweifel die vernünftige Entscheidung und werden nicht antreten bzw. die Quarantäne zurechtbiegen um eine Mannschaft hinzustellen. Mir tut es Leid das das nicht unter fairen Bedingungen entschieden werden kann und hoffe das das bei diesem Einzelfall bleibt. Ende April ist wieder Nationalmannschaft, daher ist das vielleicht vergebens.

  • Naja, da die bisher nicht erfolgt ist, wird das Spiel in irgendeiner Form stattfinden denke ich. Es ist ja nicht so das sich der Sachverhalt geändert hätte.

  • Was ist denn der Sachverhalt?
    a. sie warten bis morgen oder gar bis übermorgen, ob Spieler aus der Quarantäne entlassen werden, um eine Mannschaft zu haben wie bislang oder annähernd so
    b. sie stellen zu den fünf als einsatzfähig genannten Spielern noch x Jugendspieler oder Oldies und reisen an (im Kader sind 26 Spieler aufgeführt)
    c. die Spieler kommen nicht aus der Quarantäne und sie sagen ab
    d. sie melden sich spielfähig und dürfen nicht einreisen, bzw. in Flensburg spielen
    Also nach wie vor genug Raum zur Spekulation. ;)

  • Was die EHF und alle anderen wissen: Es ist eine große Anzahl von Zagreb-Spielern in der Quarantäne und am Mittwoch sind das keine 10 Tage. Das ist auch vorgestern so gewesen und wird übermorgen so sein.


    Die EHF hat auf Basis der Informationen diese Spiele angesetzt. Wenn Zagreb nicht antreten will, hätten sie das längst sagen können, also werden sie antreten. Meinetwegen soll diese Farce dann mit 5 Spielern und dem Busfahrer abgehalten werden, wäre besser als eine wundersame Quarantäneverkürzung.

  • Barcelona Elverum in Summe 76 zu 44. Noch 4 Spiele fehlen für den Durchmarsch! Hat im Mannschaftssport schon mal eine Mannschaft alle Pflichtspiele in einer Saison gewonnen? Barcelona steht vor der PERFEKTEN SAISON.

  • Barcelona Elverum in Summe 76 zu 44. Noch 4 Spiele fehlen für den Durchmarsch! Hat im Mannschaftssport schon mal eine Mannschaft alle Pflichtspiele in einer Saison gewonnen? Barcelona steht vor der PERFEKTEN SAISON.


    bis zum CL Finale ... da kriegen sie die Wanne voll! :D


    (Lasst mich doch träumen!)

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Was die EHF und alle anderen wissen: Es ist eine große Anzahl von Zagreb-Spielern in der Quarantäne und am Mittwoch sind das keine 10 Tage. Das ist auch vorgestern so gewesen und wird übermorgen so sein.


    Die EHF hat auf Basis der Informationen diese Spiele angesetzt. Wenn Zagreb nicht antreten will, hätten sie das längst sagen können, also werden sie antreten. Meinetwegen soll diese Farce dann mit 5 Spielern und dem Busfahrer abgehalten werden, wäre besser als eine wundersame Quarantäneverkürzung.

    Die Spiele gegen Zagreb sind seitens der EHF offiziell abgesagt worden. Quelle: Holger Glandorf, SG Teammanagement

  • Die Spiele gegen Zagreb sind seitens der EHF offiziell abgesagt worden. Quelle: Holger Glandorf, SG Teammanagement


    Auf der SGF-Seite liest sich das anders: klick


    "Champions League satt: SG Flensburg-Handewitt spielt zweimal binnen 24 Stunden"
    EDIT: Inzwischen kam wohl die Absage... klick

  • Glückwunsch zum Viertelfinale. Diese kurze Spielpause kommt zu einem günstigen Zeitpunkt.


    Maximale Anzahl an Spielen vom 21.2-27.6 (inklusive 4 Qualispiele mit der Nationalmannschaft)


    32 Flensburg
    42 Kiel


    Die Spieldichte bleibt zum Saisonende in Kiel deutlich höher.

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo ()

Anzeige