(Sonder)-Saison 2020/21 in der neuen Mitte

  • Da noch kein allgemeiner Thread besteht, eröffne ich diesen mal hier.


    Zum Eingang gibt es hier einen Link zu eine FB-Gruppe, die seitens eines HB-Fanns aus Saarlouis erstellt wurde. Umgekehrt werde ich dort für diese Seite hier werben.
    Gutes Gelingen auch ohne uns flüchtigen Badener. ciaociao mike


    PS: Ich behalte euch aber immer im Auge

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Um hier mal ein bisschen Leben reinzubringen.
    Am Wochenende startet die Saison mit folgenden Spielen


    Longericher SC : TuS Opladen
    HSG Hanau : TV Hochdorf
    HSG Bieberau/Modau : Leichlinger TV
    HSG Krefeld : TSG Haßloch
    Bergische Panther : Nieder-Roden
    HSC Bad Neustadt : SV Zweibrücken
    TV Kirchzell : HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II
    TV Gelnhausen : TuS Dansenberg
    VFL Gummersbach II : HG Saarlouis



    Bieberau und Leichlingen haben das Heimrecht getauscht.
    Mit Tipps halte ich mich aufgrund der vielen unbekannten Vereine mal zurück.


    Ich bin grundsätzlich optimistisch, dass meine Bieberauer den Auftakt erfolgreich bestreiten werden. Zur Zuschauersituation vielleicht so viel: In Bieberau sind 250 Zuschauer zugelassen. Für das Spiel gegen Leichlingen gibt es 50 Tageskarten zu kaufen. Sprich, es dürften in etwa 200 Dauerkarten verkauft worden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Südhessen ()

  • Ich weis nicht, ob ich mich auf die Saison freuen soll.
    Keine Auswärtsfans erlaubt da fehlt bei Derbys doch das Salz in der Suppe. Auch kommen wir um schöne Fahrten in bekannte Hallen und neues Terrain, heiße Anfeuerungsgefechte und hinterher ein kühles Blondes mit den Kontrahenten das waren schöne Erfahrungen.
    Auch die neue Einteilung hat ihren besonmderen Reiz, ins Rheinland, Oberbregische und die Pfalz bis hin ins Saarland das wären schöne Tagesausflüge geworden.
    Leider alles Makulatur, nun nehmen wirs wie kommt mit ein paar Leuten in der eigenen Halle dafür hat man aber Zeit sich alle anderen Mannschaften im Verein anzusehen.
    Tippen will ich auch noch nicht. Viele Teams haben doch ein ziemlich neues Gesicht und die vielen Neuzugänge sind auch schwer ein zu schätzen.
    Nun denn,einen guten Rundenstart und allen die es verdient haben 2 Punkte.

  • In Gelnhausen sind 400 Zuschauer zugelassen. Die Karten sind im Vorverkauf erhältlich und wenn welche übrig sind, dann an der Abendkasse. Dauerkarteninhaber müssen auch eine Karte abholen. Wenn das alle tun, bleiben wohl noch rund 100 Karten für die "normalen" Zuschauer.


    Ich bin mal gespannt wie das am Samstag wird. Vermutlich ziemlich komisch. Aber immerhin mal wieder Handball in der Halle.


    https://kinzig.news/7486/tv-ge…er-dauerkarten-abwicklung

  • Wenn ich die heimische Presse richtig verfolgt habe zähle ich momentan 9 fitte Spieler aus dem 1. Mannschafts Kader. Rest wird wohl durch 2. Mannschaft und A-Jugend aufgefüllt.


    Hat man da falsch trainiert? ?(

  • Hilb und Bergau haben Bänderverletzungen. Im Training bzw. Spiel umgeknickt.
    Schenk spielt wohl.
    Wie man daraus auf falsches Training schließt, verstehe ich nicht.


    Finde es eher konsequent, dass dann ohne Jammern Jungs aus der zweiten Mannschaft bzw. A- Jugend die Chance bekommen. Dafür spielt man oder hat gespielt in der A-Jugendbundesliga.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • "Finde es eher konsequent, dass dann ohne Jammern Jungs aus der zweiten Mannschaft bzw. A- Jugend die Chance bekommen. Dafür spielt man oder hat gespielt in der A-Jugendbundesliga."




    Frei nach einer Trainerlegende : Es fehlt keiner, es spielen andere !

  • Hallo !!!


    Alle sprachlos ? oder gelangweilt durch Favoritensiege ?
    Krefeld, Hanau, Dansenberg, Saarlouis, Rodgau, D/M ...
    Auch wenn es bei dem einen oder anderen wohl knapp war, konnte man das doch erwarten, oder ?
    was sagt ihr ?

  • Überraschend war für mich lediglich die Heimniederlage von Grossbieberau.


    Dansenberg habe ich in Gelnhausen gesehen. Die waren nicht wirklich überzeugend. Aber das kann kein seriöses Urteil sein. Es war das erste Spiel nach verdammt langer Pause.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • 301 Moved Permanently


    Es geht schon los und es wird nicht aufhören... Wann wollen die Mannschaften den die ganzen Spiele nachholen ? Immer unter der Woche? Ich verstehe den DHB nicht, warum wurde die 3. Liga nicht auf 6 Staffeln aufgeteilt? So hätte man viel mehr Puffer für solche Fälle.

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Wenn ich den Bericht so lese, war der Spieler ja wohl auch beim Spiel in Bieberau dabei. Somit könnte es eventuell noch ein Spiel treffen


    Falke Habt ihr dazu schon Infos oder seit ihr aktuell nicht betroffen/informiert?



    Und ja man hätte mehr Staffel einteilen sollen, um hier mehr Spielraum zu haben. So ist alles extrem auf Kante genäht und wird auf dem Rücken der Vereine/Spieler ausgetragen

  • Das ist nur ein Verein und das zieht schon einen Rattenschwanz nach sich. In der Saison wird es noch ziemlich chaotisch. Die Gesundheit der Spieler wird leiden.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Im Moment wird in Bieberau nicht trainiert und es wurde sich erstmal freiwillig in Quarantäne begeben. Leider ist das Gesundheitsamt mit seinen Anweisungen nicht das Schnellste...


    Im Moment würde ich persönlich nicht davon ausgehen, dass in Bieberau morgen gespielt wird.




  • Einfach unnötig diese 4. Staffel... Die Vereine haben kaum Zuschauereinnahmen aber müssen trotzdem durch die halbe Republik fahren, was natürlich auch Kosten verursacht.


    In der 2. Liga ist es ja genau so. Warum nicht einfach die 2. Liga wieder zweigleisig ausrichten, damit die Vereine viel Geld sparen können.

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Na dann drück ich mal die Daumen, dass sich keiner angesteckt hat und dort bald wieder normal trainiert werden kann. Ansonsten sehe Ich auch das Spiel kommende Woche in Hanau auf wackligen Füßen. Auch den Sportkameraden aus Leichlingen wünsch Ich auf diesen Weg eine schnelle Genesung.



    Wie Rotbart schon schrieb wird es eine chaotische Runde werden, mit vielen Spielen die irgendwie unter die Woche gespielt werden müssen. ;( :mad: :wall:

Anzeige