(Sonder)-Saison 2020/21 in der neuen Mitte

  • Da haben wir doch gleich mal ein Paradebeispiel dafür, dass die Planung der Saison und die aktuelle Situation nur schwerlich zu vereinbaren sind.
    An welchem Termin unter der Woche sollen die Gummersbacher denn den Weg in den Odenwald antreten? Das ist in Ausnahmefällen sicherlich machbar, allerdings lässt sich mittlerweile ja absehen, dass es nicht bei einer Ausnahme bleiben wird.
    Bitte versteht das nicht als Kritik an der Planung, das ist schwer genug gewesen und man konnte mit jeder Idee eigentlich nur daneben liegen.
    Allerdings muss man mit dem heutigen Wissen sich auch darüber im klaren sein, dass wir froh sein können, wenn wir eine einfache Spielrunde im Zeitplan der regulären Runde schaffen.

  • Wie schon geschrieben ist unser Spiel morgen gegen den VfL Gummersbach abgesagt bzw. verlegt, die momentane Situation läßt leider keine andere Möglichkeit zu. Beim Leichlinger TV sind 10 Spieler positiv auf Corona getestet, bei uns haben 6 Spieler Symptome und wurden heute getestet, unser gesamter Kader ist in freiwilliger Quarantäne. Laut Gesundheitsamt werden wir wohl morgen im Laufe des Tages über die Lage und weitere Vorgehensweise informiert, außerdem erhalten wir unsere Testergebnisse. Geht man von einer 14-tägigen Quarantäne bei Erstkontakt aus, wird das mit dem Spiel in Hanau wohl auch nix. Aber der Sport ist jetzt erst mal Nebensache, hoffen wir daß alle Spieler gut aus der Situation rauskommen.

  • 301 Moved Permanently


    Es geht schon los und es wird nicht aufhören... Wann wollen die Mannschaften den die ganzen Spiele nachholen ? Immer unter der Woche? Ich verstehe den DHB nicht, warum wurde die 3. Liga nicht auf 6 Staffeln aufgeteilt? So hätte man viel mehr Puffer für solche Fälle.

    Das so was kommen würde, konnte man befürchten, leider.
    Es hätte doch keiner was gesagt wenn es wenige Spiele wären ( 6 Staffeln ) und die Runde normal zu Ende gespielt wird.
    Wenn ich nicht weiß wie es mit der Pandemie wird, lass ich Luft im Terminkalender. Man darf gespannt sein wie alles wird.

  • Wie schon geschrieben ist unser Spiel morgen gegen den VfL Gummersbach abgesagt bzw. verlegt, die momentane Situation läßt leider keine andere Möglichkeit zu. Beim Leichlinger TV sind 10 Spieler positiv auf Corona getestet, bei uns haben 6 Spieler Symptome und wurden heute getestet, unser gesamter Kader ist in freiwilliger Quarantäne. Laut Gesundheitsamt werden wir wohl morgen im Laufe des Tages über die Lage und weitere Vorgehensweise informiert, außerdem erhalten wir unsere Testergebnisse. Geht man von einer 14-tägigen Quarantäne bei Erstkontakt aus, wird das mit dem Spiel in Hanau wohl auch nix. Aber der Sport ist jetzt erst mal Nebensache, hoffen wir daß alle Spieler gut aus der Situation rauskommen.

    Es ist ja viel schlimmer... die 16 positiv getesteten Spieler haben ja ebenfalls weitere Personen angesteckt... und die ggfs. wieder andere.
    Allen Beteiligten an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

  • In der Tat ist vieles richtig. Wie das weiter gehen soll, weiß keiner. Ich glaube nur, dass der Handball eine Komplettabsage der Saison nicht überlebt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • In der Tat ist vieles richtig. Wie das weiter gehen soll, weiß keiner. Ich glaube nur, dass der Handball eine Komplettabsage der Saison nicht überlebt.


    Der Handball schon, einzelne Vereine sicher nicht. Aber warum soll es denen besser gehen als Gaststätten, Reisebüros e.t.c. Man muss halt Opfer bringen zum Wohle der Allgemeinheit.

  • Der Handball schon, einzelne Vereine sicher nicht. Aber warum soll es denen besser gehen als Gaststätten, Reisebüros e.t.c. Man muss halt Opfer bringen zum Wohle der Allgemeinheit.


    Deine Antwort bezüglich Handball ist Unsinn. Verschwinden Vereine, verschwindet der Handball immer mehr aus der Fläche. Was das bedeutet, kannst auch Du verstehen.


    Ob es langfristig dem Wohle der Allgemeinheit dient, wenn immer mehr Sport und Freizeit eingeschränkt sind und bleiben, stell ich in Frage.
    Das es kurzfristig hilft, mag sein.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Deine Antwort bezüglich Handball ist Unsinn. Verschwinden Vereine, verschwindet der Handball immer mehr aus der Fläche. Was das bedeutet, kannst auch Du verstehen.


    Ob es langfristig dem Wohle der Allgemeinheit dient, wenn immer mehr Sport und Freizeit eingeschränkt sind und bleiben, stell ich in Frage.
    Das es kurzfristig hilft, mag sein.


    Zum einen ist es kein " Unsinn " da der Handball insgesamt sicher nicht" verschwinden" wird.


    Und zum Anderen gehörst Du zu denen die Ironie ohne entsprechendes Smiley auch nicht mehr verstehen

  • Wie ich gestern erfahren habe sind die Ausweichtermine zwischen den Jahren... Sind die noch ganz normal ? Haben sie Spieler, die keine Profis sind, nichts besseres zu tun als Handball zu spielen ?

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Ach lass mal noch 2-3 Spiele ausfallen, dann hat sich das eh erledigt. Man kann ja auch keine 5 Spiele eines Teams zwischen den Jahren nachholen. Und unter der Woche? Wie soll das bei berufstätigen Spielern gehen, wenn sie Mittwochs aus dem Kölner Raum nach Südhessen oder anders rum reisen sollen.
    Der DHB hat sich mit der Staffelgröße ein riesen Eigentor geschossen.

  • Ausweichtermine zwischen den Jahren. Soll dann jede Mannschaft 4 bis 5 Spiele machen? Bisher sind schon 5 Spiele verlegt und die Saison steht erst am Anfang.
    Das geht richtig in die Hose.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Ausweichtermine zwischen den Jahren. Soll dann jede Mannschaft 4 bis 5 Spiele machen? Bisher sind schon 5 Spiele verlegt und die Saison steht erst am Anfang.
    Das geht richtig in die Hose.


    Der DHB wird soweit möglich versuchen das "durchzuziehen", da bin ich sicher. Die Spiele werden zur Not irgendwann ohne Rücksicht auf irgendwen angesetzt, wer nicht antreten kann hat eben Pech gehabt und verliert so dann am "Grünen Tisch".

  • Die Ideen sind zwar richtig, glaube aber nicht das es funktioniert.
    Erst und Zweitligisten testen auf eigene Kosten. Aus Grosswallstadt habe ich mal eine Zahl gehört, wonach das pro Woche 2500€ seien. Bei den Kosten pro Test auch plausibel. Das Geld hat der DHB nicht, die meisten Drittligisten erst recht nicht.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Ja die Zahl von 2.500 Euro scheint mir valide zu sein. Ich habe aus Aue gehört, dass die auch 50.000 Euro dafür in den Etat aufgenommen haben.
    Bei Großwallstadt stellt sich trotzdem die Frage, warum? In Bayern sind die Test doch noch kostenlos möglich.

    Wahres Leben beginnt beim Anwurf

  • Ich vermute mal, das die kostenlosen Tests nicht so häufig sind und vermutlich auch nicht immer das Ergebnis so schnell zur Verfügung steht. Deshalb werden die einen Vertrag mit einem Arzt/Labor haben um eben kurzfristig zu testen.


    Ich denke auch das man in Bieberau eher andere Tests meint. Also nicht die PCR-Tests sondern diese Schnelltests. Die sind wohl nicht so genau, aber gerade für Menschen in der hochinfektiösen Phase wohl ausreichend. Die sind (glaube ich) deutlich günstiger, aber auch noch nicht so wirklich verfügbar.

  • Ja die Zahl von 2.500 Euro scheint mir valide zu sein. Ich habe aus Aue gehört, dass die auch 50.000 Euro dafür in den Etat aufgenommen haben.
    Bei Großwallstadt stellt sich trotzdem die Frage, warum? In Bayern sind die Test doch noch kostenlos möglich.


    Die Kosten sind so kalkuliert worden. Dieser Etatposten wurde durch die Beschlusslage der Bayrischen Staatsregierung anscheinend überholt. Schön für den TVG.


    Genau, die Schnelltests. Die Kosten liegen wohl bei 15-20€, diese Tests stehen aber noch nicht flächendeckend zur Verfügung. Grob gerechnet wären das aber auch 400-500€ pro Woche.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

Anzeige