(Sonder)-Saison 2020/21 in der neuen Mitte

  • Interessantes Statement der MT Talents.
    Mit folgenden Teams trainieren die im Lockdown weiter:
    A-Jugendbundesliga, B- und C-Jugend Oberliga. Es handele sich hier um den Leistungsbereich.
    Zu finden auf Facebook.


    Bin gespannt, ob das die anderen hessischen JBLH Teams auch dürfen.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt


  • IWerter Herr Port, ist das Ihr Ernst? Keinen Verlegungsgrund? Guter Mann, haben Sie tatsächlich den Schuss noch nicht gehört? :wall:


    Da treffen sich zwei aktuell nicht getestete Sportgruppen aus Bundesländern mit überdurchschnittlichen Corona-Zahlen, dazu kommen SR aus Thüringen und eine Anzahl von Helfern u.ä. von denen man nicht weiss, welche Kontakte sie hatten und spielen ne Stunde Fang den Ball. Das Ganze mit der Brechstange ein paar Stunden vor einem größeren Lockdown des ganzen Landes, in dem die Liga dann auch aussetzt. Alle anderen Spiele waren bereits abgesagt. MUSSTE DAS SEIN??? Aus HSC-Sicht nein. Aber Saarlouis, klar, die wollten sich noch schnell zwei billige Punkte im Fränkischen abholen. Neustadt kann nichts, hat ne Menge Ausfälle und keine Zuschauer. Das ist wie geschnitten Brot. Zum Glück haben sie DAS richtig in die Fresse bekommen.


    Und noch was: was die Mitte-Vereine hier machen ist kein Boykott der Liga, sondern einfach nur gesunder Menschenverstand. Den hat aber anscheinend leider nicht jeder entwickelt.



    Es ist ir völlig unerfindlich wie man in der jetzigen Situation einem solchen Verlegungsantrag nicht stattgegeben kann. Erlangen 2 hat das sofort gemacht als die SGL darum gebeten hat. Aber eventuell tickt man im Saarland tatsächlich generell etwas anders

  • Also das ist für mich schwere Kost und auch nicht verständlich, wenn das wirklich so ist.


    Statement im Original auf Facebook. Seite MT Talents.
    Bezüglich B und C Jugend finde ich es arg weit ausgedehnt.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt


  • IWerter Herr Port, ist das Ihr Ernst? Keinen Verlegungsgrund? Guter Mann, haben Sie tatsächlich den Schuss noch nicht gehört? :wall:


    Da treffen sich zwei aktuell nicht getestete Sportgruppen aus Bundesländern mit überdurchschnittlichen Corona-Zahlen, dazu kommen SR aus Thüringen und eine Anzahl von Helfern u.ä. von denen man nicht weiss, welche Kontakte sie hatten und spielen ne Stunde Fang den Ball. Das Ganze mit der Brechstange ein paar Stunden vor einem größeren Lockdown des ganzen Landes, in dem die Liga dann auch aussetzt. Alle anderen Spiele waren bereits abgesagt. MUSSTE DAS SEIN??? Aus HSC-Sicht nein. Aber Saarlouis, klar, die wollten sich noch schnell zwei billige Punkte im Fränkischen abholen. Neustadt kann nichts, hat ne Menge Ausfälle und keine Zuschauer. Das ist wie geschnitten Brot. Zum Glück haben sie DAS richtig in die Fresse bekommen.


    Und noch was: was die Mitte-Vereine hier machen ist kein Boykott der Liga, sondern einfach nur gesunder Menschenverstand. Den hat aber anscheinend leider nicht jeder entwickelt.


    Also wer sich hier auch immer für ultra schlau gehalten hat, das war nicht der Herr Port, sondern ich bin der Herr Port. Warum wurde der Spieltag vom DHB noch freigegeben? Haben die sich vielleicht was dabei gedacht ? Warum pausieren sie die Liga nur für 2 Wochen ? Haben die vielleicht vor nach den 2 Wochen wieder fortzusetzen? Nochmal. Es gab keinerlei Verdachtsfälle bei beiden Mannschaften. Das Spiel fand ohne Zuschauer statt, genau wie auch unser letztes Heimspiel. Niemand in Saarlouis ist hier von einem sicheren Sieg ausgegangen. Ich kann verstehen dass man das als HSC im Nachhinein jetzt so glauben möchte aber die HGS ist sich NIE sicher bei einem Auswärtsspiel das könnt ihr mir glauben. An diesem Wochenende fanden bzw. finden 16 Spiele deutschlandweit in der 3. Liga statt. Der HSC Bad Neustadt tut hier so verantwortungsvoll und hat einen Bericht in der Mainpost mit dem Satz, Zitat: Neben den beiden Torhütern stehen dem HSC womöglich nur 6 Feldspieler zur Verfügung, Unter diesen Umständen käme es mir nicht ungelegen wenn die Begegnung von Verbandsseite doch noch abgesagt werden würde. Zitat ende. Ja der DHB hat nur leider gesagt dort wo gespielt werden kann soll gespielt werden. Nochmal, es gab keine Verdachtsfälle auf beiden Seiten. Im Landkreis Saarlouis sind 0,14% der Menschen infiziert und 99,86% gesund. Das soll man sich immer mal vor Augen halten wenn man auf die Panikschiene aufspringt. Zum Spiel: Neustadt absolut verdient gewonnen. Saarlouis am Torhüter gescheitert.

  • Der DHB und sich was dabei denken?! Sorry aber wenn der eigene Verband erst noch nachschauen und nachdenken muss, ob die 3.Liga nun Profiliga ist oder nicht, dann darf man andere Entscheidungen einfach mal hinterfragen.


    Saarlouis hat natürlich komplett regelkonform auf die Austragung des Spieles bestanden. Das weiß jeder und sollte nicht weiter debattiert werden, der Hauptkritikpunkt liegt aber eben darin das man den Sport vor die Gesundheit, auch der eigenen Spieler stellt. Das mag jetzt natürlich bei 99,8% „nicht positiv getesteter“ (Bitte nicht negativ mit gesund gleichsetzten) hysterisch klingen. Aber kannst du zu 100% sagen alle Spieler, Betreuer und Trainer beider Mannschaften, sowie die Schiedsrichter sind Corona negativ? Hier fängt nämlich meiner Meinung nach der Unterschied zwischen z.B. 1./2. und 3. Liga/Amatuerliga an. Wenn du die Tests wie in diesen beiden Ligen durchzieht, dann kann man auch gerne jeden Samstag ohne Zuschauer spielen. Dann sind nämlich auch die Spieler als Arbeitnehmer ihren Arbeitgeberen gegenüber gut aufgestellt.
    Nicht umsonst werden auch andere Aktivitäten mit Hygienekonzept geschlossen.

  • Dass der DHB keinen leichten Job hat, steht außer Frage. Den hat aber übrigens kein einziger Sportverband in diesem Land derzeit.
    Es wäre aber in meinen Augen seine Aufgabe gewesen, spätestens nach dem ersten "Lockdown" im Frühjahr zu prüfen, welchen Status die 3. Liga besitzt und was man tun kann, wenn eine zweite Welle ausbricht. Von daher ist es zumindest gut, dass man sich jetzt die Zeit nimmt, Überlegungen anzustellen, wie es dort weitergehen kann.


    Denn Fakt ist doch eines: Kaum ein Drittligist wird diese Saison überstehen, wenn Testverpflichtungen angeordnet werden (und diese selbst bezahlt werden müssen!) und Geisterspiele an der Tagesordnung sind. So etwas wie gestern in Bad Neustadt oder vor einer Woche in Saarlouis kann und darf nur die Ausnahme bleiben...


    Und jetzt ein wenig die Schärfe rausnehmen, das Spiel ist vorbei und wir wollen doch alle unseren geliebten Handball auch sehen ;)

  • Ich stimme dir zu, dass man nicht zu 100% davon ausgehen kann, dass jeder Spieler gesund ist. Nur das war seit Ligabeginn der Fall. Letzte Woche bei unserem Heimspiel gegen Krefeld hatte der Landkreis Saarlouis auch einen erhöhten Inzidenzwert. Da wurde darum noch nicht so ein Theater gemacht. Was mir nur auf die Nerven geht ist dass der HSC sich hier hinstellt und so tut als ob sie die verantwortlichsten überhaupt wären. Es ist völlig klar dass das Spiel zumindest nicht nur wegen Corona hätte verlegt werden wollen.

  • Natürlich war das seit Runden Beginn so, aber da waren wir eben nicht 32 Stunden vor einem bundesweiten Lockdown.
    Wir wissen doch alle, dass das Geschrei riesig wäre und wahrscheinlich die Bild-Zeitung darüber berichten würde, wenn sich irgendein Spieler Betreuer oder Schiedsrichter am letzten Spieltag vor diesem Lockdown angesteckt hätte oder hat.
    Ich glaube wir kommen hier einfach nicht auf einen gleichen Nenner, was ja auch nicht schlimm ist!
    Noch als Abschluss: Alle im Bericht genannten Spieler haben gestern gespielt, nur weil eine Zeitung irgendetwas schreibt, heißt das noch lange nicht dass es wahr ist. Aber natürlich bleibt hier auch wieder Raum zur Spekulation.

  • Natürlich war das seit Runden Beginn so, aber da waren wir eben nicht 32 Stunden vor einem bundesweiten Lockdown.
    Wir wissen doch alle, dass das Geschrei riesig wäre und wahrscheinlich die Bild-Zeitung darüber berichten würde, wenn sich irgendein Spieler Betreuer oder Schiedsrichter am letzten Spieltag vor diesem Lockdown angesteckt hätte oder hat.
    Ich glaube wir kommen hier einfach nicht auf einen gleichen Nenner, was ja auch nicht schlimm ist!
    Noch als Abschluss: Alle im Bericht genannten Spieler haben gestern gespielt, nur weil eine Zeitung irgendetwas schreibt, heißt das noch lange nicht dass es wahr ist. Aber natürlich bleibt hier auch wieder Raum zur Spekulation.


    Jeder kann hier seine Eigene Meinung haben das ist richtig. Was eine Zeitung schreibt muss auch nicht immer wahr sein. Nur das ganze war ein Zitat von Ihl der dort gedruckt wurde, also geh ich davon aus, dass es auch stimmt.

  • Stadtgartenjüngling


    Das ist doch einfach die ehrliche Meinung eines Trainers, wie jeder in dieser Situation denken würde, wie es aber eben vielleicht nicht jeder ausspricht. Und ein Trainer sorgt nicht für eine Verlegung, genauso wenig wie der Trainer der HGS zu entscheiden hat, ob sie nach Bad Neustadt reisen oder nicht.


    Wenn es Bad Neustadt wirklich nur darum gegangen wäre, die Verlegung aufgrund der Personalprobleme zu forcieren, hätte man nicht zwingend seine Zuschauer aussperren müssen. Denn es hätten ja 100 kommen dürfen. Und ich denke schon, dass sich der Verein über die paar Taler nach den Beschränkungen der vergangenen Wochen gefreut hätte.


    Und die Personalprobleme gibt es schon seit einigen Wochen. Hat Bad Neustadt da in irgendeiner Form interveniert? Der Blick auf die absolvierten Partien sagt mir etwas anderes. Aber klar, wenn man so etwas aus der Neustädter Presse in Saarlouis liest, kann man sich seinen Teil denken. Es hat eben aber auch andere Beispiele an diesem Wochenende in anderen Ligen gegeben, dass Spiele ohne Coronafälle verschoben wurden.


    Sei's drum. Wenn es ein Rückspiel geben sollte, wird Saarlouis die Scharte von gestern auswetzen wollen, was unter normalen Umständen auch gelingt. So waren es für NES unerwartete Punkte, die aber vielleicht ja dennoch belanglos sein werden.

  • Noch als Abschluss: Alle im Bericht genannten Spieler haben gestern gespielt, nur weil eine Zeitung irgendetwas schreibt, heißt das noch lange nicht dass es wahr ist. Aber natürlich bleibt hier auch wieder Raum zur Spekulation.


    Oijojoi, da wird doch der HSC nicht etwa geblufft haben. Nicht das die Punkte noch aberkannt werden, wegen arglistiger Täuschung oder so ..... :lol:


    So, Schluß jetzt mit dem ganzen Quatsch, das Land hat gerade andere Sorgen. Bleibt soprtlich! (und natürlich gesund) :hi:

  • Das Thema hat sich jetzt ja wohl erledigt. Die Pause wurde bis 09.01. 21 verlängert und ich kann mir nicht vorstellen dass diese Saison noch ein Spiel stattfindet.


    Weiter geht es dann also 21/22

  • Mit dem ersten Spiel vergeht der Geschmack | Falken HSG Groß-Bieberau - Modau


    Ein ganz interessanter Bericht, inwiefern sich dieses Virus auch auf gesunde Sportler auswirken kann.


    Toller Bericht. Macht sehr nachdenklich. Den Spielern gute Besserung.
    Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die Saison Anfang Januar startet.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Das Thema hat sich jetzt ja wohl erledigt. Die Pause wurde bis 09.01. 21 verlängert und ich kann mir nicht vorstellen dass diese Saison noch ein Spiel stattfindet.


    Weiter geht es dann also 21/22


    Das ist blöd aber irgendwie ja auch richtig. (nein, ich fange nicht wieder mit Hofmannschem Handball-Nirvana an). Wie ist’s denn in den Teams? Mehr als private Lauf- und Krafteinheiten sind ja wahrscheinlich nicht drin.

  • Geplant ist ja ein Trainingsstart am 1.12. und Spielbeginn am 9.1.21 ! Hierzu muss aber erst mal abgewartet werden, was unsere Politiker heute beschließen, in der momentanen Situation befürchte ich da noch weitere eingreifende Maßnahmen. Da die dritte Liga ja als gesamte Einheit zählt und über alle Bundesländer verteilt ist, beginnen hier schon die Probleme. Wir in Hessen dürften trainieren und spielen, in Bayern und Rheinland-Pfalz geht beides nicht. Außerdem sind auch die Zuständigkeiten nicht klar geregelt und Kreise und Städte mischen da auch noch munter mit. Eine sinnvolle Planung ist überhaupt nicht möglich, da keiner die Entwicklung der Pandemie vorhersagen kann. Aber nicht nur im Sport werden Lebenswerke und Existenzen in ein paar Monaten vernichtet, in Familien und Unternehmen sieht es noch düsterer aus. Dann warten wir die heutige Beschlußfassung mal ab und sind dann hoffentlich etwas schlauer.

  • Auf einer regionalen Nachrichtenplattform steht, dass eine Halle in Gelnhausen, die der TVG nutzt, Impfzentrum werden soll.
    Damit werden wahrscheinlich auch erheblich Trainingsmöglichkeiten beschnitten.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Immerhin scheint wenistens RLP die Einordnung des DOSB übernehmen zu wollen:


    Fussball RL Südwest


    Naja, für die Kicker. Spricht aber wenig dagegen, dass das dann auch für die 3.Liga im Handball gilt.


    Nutzt nur nicht so richtig viel wenn nicht auch Bayern und HH das tun. Und glauben tue ich es natürlich sowieso erst wenn es von der Landesregierung RLP offiziell gemacht wird. Selbst dann ist noch die Frage wie lange es dabei bleibt.


    Von den anderen Problemen (Impfzentren, Bereitschaft insbesondere der berufl. eingespannten unter den gegebenen Umständen überhaupt noch zu spielen) mal ganz abgesehen.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • Auf einer regionalen Nachrichtenplattform steht, dass eine Halle in Gelnhausen, die der TVG nutzt, Impfzentrum werden soll.
    Damit werden wahrscheinlich auch erheblich Trainings möglichkeiten beschnitten.

    In Worms für die dortige HSG wohl auch....
    O.k, ist Oberliga...

Anzeige