Corona-Nachholspiele

  • Jetzt hat der VfL durch die Spielabsage in Wilhelmshaven insgesamt 3 Wochen spielfrei. Für den ein oder anderen Spieler (ich denke da vor allem an unsere Oldies Bozovic und Schneider) ist das sicherlich eine willkommene Verschnaufpause, aber ob das insgesamt so gut ist, weiß ich nicht, weil das Spiel ja wann anders nachgeholt werden muss, und dann wird es sich ganz schön knubbeln. Aber unsere Nachhol-Spieltermine sind ja noch Luxus im Gegensatz zu denen vom HSV oder Ferndorf..
    Es ist aber noch kein Termin für das Nachholspiel bekannt, oder?

  • Jetzt hat der VfL durch die Spielabsage in Wilhelmshaven insgesamt 3 Wochen spielfrei. Für den ein oder anderen Spieler (ich denke da vor allem an unsere Oldies Bozovic und Schneider) ist das sicherlich eine willkommene Verschnaufpause, aber ob das insgesamt so gut ist, weiß ich nicht, weil das Spiel ja wann anders nachgeholt werden muss, und dann wird es sich ganz schön knubbeln. Aber unsere Nachhol-Spieltermine sind ja noch Luxus im Gegensatz zu denen vom HSV oder Ferndorf..
    Es ist aber noch kein Termin für das Nachholspiel bekannt, oder?


    Laut Presse hofft man in WHV wohl etwas darauf, dass das Spiel bereits am kommenden Wochenende nachzuholen, sofern die heute durchgeführten Corona-Tests negativ sein sollten.
    Inwiefern Gummersbach Nationalspieler abstellt, ist mir nicht bekannt.

  • Jetzt gibt es für den TuS Ferndorf jede Menge "Englische Wochen" (vorbehaltlich weiterer Absagen...):
    Das ausgefallene Spiel in und gegen den TV Emsdetten findet am Mittwoch, 25.11.2020, 20:00 Uhr, statt.

  • und auch das Spiel BBM Bietigheim - HSG Konstanz das eigentlich am letzten Wochenende statt finden sollte und wegen einem Corona Fall von Bietigheim auf den morgigen Tag verlegt wurde, muss nun widerum wegen einem positiven Corona Fall bei der HSG Konstanz nochmals verlegt werden.
    Der neue Termin steht noch aus.

  • und auch das Spiel BBM Bietigheim - HSG Konstanz das eigentlich am letzten Wochenende statt finden sollte und wegen einem Corona Fall von Bietigheim auf den morgigen Tag verlegt wurde, muss nun widerum wegen einem positiven Corona Fall bei der HSG Konstanz nochmals verlegt werden.
    Der neue Termin steht noch aus.


    Spiel fand zwar nicht statt und wird verlegt.
    Allerdings war das erste Ergebnis positiv, hat sich nun aber als falsch erwiesen und der Spieler ist negativ.

  • Im Nachholspiel des 6. Spieltages unterliegt der Wilhelmshavener HV dem VfL Gummersbach mit 28:30 (17:19). Es war kein überragendes Spiel des Tabellenführers, aber ich hatte auch nie das Gefühl, dass sie den Sieg aus der Hand geben könnten.


    Jens Vortmann mit ein tollen Leistung und richtig guten Paraden für die Gastgeber in der zweiten Halbzeit. :respekt:


    Ein Lob auch an die beiden Kommentatoren im Sportdeutschland.tv-Stream, die sich offensichtlich im Vorfeld auf die Gastmannschaft vorbereitet hatten und sehr sachlich kommentiert haben. Erst in den Schlussminuten kamen mit der kleinen Hoffnung auf eine Überraschung die Emotionen bei den beiden durch. :bigok:

  • Leider gab es gegen die Wilhelmshavener ein paar merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Das sollte man nicht unerwähnt lassen.
    Auf der anderen Seite haben uns diese Amateure in der letzten Saison zu Hause auch schon so manch haarsträubenden Pfiff beschert.

  • Leider gab es gegen die Wilhelmshavener ein paar merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Das sollte man nicht unerwähnt lassen.
    Auf der anderen Seite haben uns diese Amateure in der letzten Saison zu Hause auch schon so manch haarsträubenden Pfiff beschert.


    Das sehe ich auch so. Diese beiden scheinen generell eher gegen die Heimmannschaft zu pfeifen, auch wenn ich ihnen dabei keinerlei Absicht unterstelle. Vielleicht, weil sie nicht in den Verdacht geraten wollen, Heimschiris zu sein, ich weiß es nicht. Diese Schiris sind halt nicht die besten, die die Liga zu bieten hat. Aber Schwamm drüber. Und auch irgendwie schön, auch mal den "Tabellenführerbonus" bei den Schiris zu haben, den man jahrelang gegen die Granden der ersten Liga gegen sich zu haben vermutete. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • Diese Schiedsrichter waren bei vorherigen Partien immer ein Fall für sich! Sie haben immer anders und zum Nachteil von Wilhelmshaven gepfiffen! Sie sollten sich mal überlegen, ob es nicht besser ist, die Pfeife an den berühmten Nagel zu hängen! Es war im übrigen oftmals so, das die Schieris das Spiel entschieden haben! Vielleicht wäre es bei positiver Auslegung von mir noch zu einem Unentschieden und wichtigen Punkt für den WHV gekommen!


    Fritz :hi:

  • Zitat

    Sie sollten sich mal überlegen, ob es nicht besser ist, die Pfeife an den berühmten Nagel zu hängen! Es war im übrigen oftmals so, das die Schieris das Spiel entschieden haben!

    Alle, die über Schedsrichter herziehen, sollten sich mal überlegen, wo denn die neuen herkommen sollen, ob sie nicht selber mal zur Pfeife greifen sollten. Wir haben seit Jahren rückgängige Zahlen ei den Neuanmeldungen. Das dünnt logischerweise auch die Spitze ausm auch wenn ich keine Ahnung haben, gegen wen hier gewettert wird.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Dann krankt es ganz einfach an den Strukturen. Wenn ich mehr Ärzte brauche, muss ich eben auch mit Weitsicht entsprechende Anreize, notfalls durch finanzielle Mittel, schaffen.
    Wenn ich mehr Schiedsrichter auf prof. Niveau brauche, dann ebenso.


    Alter Hut, es kann aber einfach nicht sein, dass da heutzutage fast ausnahmslos Vollprofisportler auf der Platte stehen und bundesligaübergreifend dreistellige Millionenbeträge pro Saison umgesetzt werden und diverse Rahmenbedingungen teilweise auf besserem Hobbyniveau betrieben werden.


    Es verlangt ja im Bereich des SR Wesens keiner dass in der zweiten Liga eben nicht auf die "zweite Liga" der SR agiert, wie eben auch die Spieler von 2. Liga-Format sind. Aber das Gefälle zu und auch in Liga 2 ist schon verdammt steil, in meinen Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • verlegt, ??:??, HSV Hamburg - TSV Bayer Dormagen auf den 15.12.2020 , Ergebnis 32:26 (HZ 16:14), erster Kommentar meinerseits im TSV-Thread auf Seite 3.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Endstand: TuS N-Lübbecke vs. EHV Aue 28:24 (12:11)


    Glückwunsch zum Sieg - Teil 1 habt ihr erfolgreich gestaltet. Die nächste schwere Aufgabe wartet am Wochenende auf uns. Auf geht’s TuS N-Lübbecke

Anzeige