Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Leipzig mit diesem Kader und den grundsätzlichen finanziellen Möglichkeiten absteigt. Für die Fans tut mir das auch sehr leid.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nach der Saison auf der Trainerposition noch einmal eine Veränderung gibt. Ganz einfach deswegen, weil Frank Carstens natürlich eine Hypothek mit sicher herumgeschleppt hat, den Turnaround aber einfach nicht geschafft hat. Wenn ich es richtig überblicke, dann hat er aus 20 Spielen 11 Punkte geholt. Das ist jetzt nicht so berauschend. Er anfangs das Team etwas stabilisiert. Deswegen hatte ich gedacht, dass er die Winterpause nutzen würde, um das in die richtige Richtung zu bringen. Das ist ihm schlicht nicht gelungen. Ich denke, dass das nicht die besten Voraussetzungen für die neue Saison sind. Er geht schon etwas beschädigt in diese neue Runde. Das geht dann gut, wenn kommende Saison von Beginn an alles funktioniert. Das birgt aber dann ein Risiko, wenn es eben in dieser 2. Liga mal nicht direkt gut läuft.