Handball-WM 2021 - Platzierungsspiele

  • Mal ganz ehrlich, die sind komplett ahnungslos! Es ist doch vollkommen egal, ob dritte 2min oder direkt rot! Und erst gibt es „de facto eine 2min Strafe“ und dann kann man „die rote Karte auch vertreten“. Die babbeln einfach was sie wollen! Das ist echt mal schlecht!

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Und was haben die denn dauernd mit dem „sie schaffen es nach 10 Jahren endlich wieder“?

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Mal ganz ehrlich, die sind komplett ahnungslos! Es ist doch vollkommen egal, ob dritte 2min oder direkt rot! Und erst gibt es „de facto eine 2min Strafe“ und dann kann man „die rote Karte auch vertreten“. Die babbeln einfach was sie wollen! Das ist echt mal schlecht!


    Bullshit. Weißt du selber. Dummes Gehate braucht auch keiner.

  • Immerhin, auch Frankreich hat ohne Torwartleistung absolut keine Chance.
    Frankreich im Endspiel wär auch zuviel des Guten gewesen.


    Die Schweden verdient im Endspiel. :klatschen:

  • Für meine Begriffe ist Gottfridson dann auch zum zweiten mal Turnier-MVP. Ich finde es sehr erfrischend wie er sich einfach nie in den Vordergrund spielt, nur dann wirft wenn er es muss. Nichts gegen Hansen und Sagosen, aber die neigen schon sehr dazu das Spiel komplett an sich zu reißen und alles selbst machen zu wollen. Wenn es klappt spektakulär und grenzgenial, aber stößt an seine Grenzen, wenn sich die Gegner drauf einstellen können. Dann sind Norwegen und Dänemark immer erstaunlich wenig flexibel.


  • Bullshit. Weißt du selber. Dummes Gehate braucht auch keiner.


    Was genau ist Bullshit? Das der Spieler in beiden Fällen raus ist und die Mannschaft 2min in Unterzahl?

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Für meine Begriffe ist Gottfridson dann auch zum zweiten mal Turnier-MVP. Ich finde es sehr erfrischend wie er sich einfach nie in den Vordergrund spielt, nur dann wirft wenn er es muss. Nichts gegen Hansen und Sagosen, aber die neigen schon sehr dazu das Spiel komplett an sich zu reißen und alles selbst machen zu wollen. Wenn es klappt spektakulär und grenzgenial, aber stößt an seine Grenzen, wenn sich die Gegner drauf einstellen können. Dann sind Norwegen und Dänemark immer erstaunlich wenig flexibel.


    Stimme ich voll zu, bisher der beste Spieler des Turniers. Genial auch seine Auszeitansprachen und wie er sich wie ein kleines Kind bei Erfolg der Taktik freut :D

  • "Tar emot smällen med en leende (nimmt den Schlag mit einem Lächeln entgegen)" sagten die schwedischen Kommentaroren zu Gottfridsson, als er in die Abwehr tauchte und eine Zeitstrafe rausholte :D
    Und das konnte man in der Zeitlupe auch sehen :respekt:

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Früher haben die Franzosen hinten heraus immer Vorteile gehabt, weil sie von der Kaderbreite profitiert haben. Das war jetzt bei diesem Turnier nicht der Fall, obwohl sie ohne Niederlage in die KO-Runde gekommen sind. Jetzt hat auch noch N'Guessan gefehlt. Aus dem Rückraum kam dann nicht mehr viel.


    Der Sieg der Schweden ist total verdient. Sie waren die bessere Mannschaft, sehr spielstark und immer mit Druck aufs Tor. Das hat mir sehr gut gefallen.

  • Die Angriffstaktik der Schweden fand ich total interessant. Sehr abwartend und risikolos durchgestoßen, ohne einen Hauch von Souveränität abzugeben. Immer darauf lauernd, bis die Abwehr einen kleinen Stellungsfehler macht und dann ZACK mit einem tollen Tempowechsel und sehr guten Laufwegen diesen Vorteil attackiert. Tolles, kleingruppengeprägtes Angriffsspiel, würde on Deutschland niemals klappen.

  • Freundschaft!


    Spielerisch waren die Schweden noch nie so stark (abgesehen von den 1950ern vielleicht. keine Ahnung). Das war handballerisch wirklich richtig gut. Und dass, ohne ihre klassische Stärke, die Abwehr, zu vernachlässigen. Das war mal richtig stark. :respekt:

  • Das war, auch gemesssen am Gegner und der Bedeutung des Spiels, die bisher beste Mannschaftsleistung, die ich bei der WM gesehen habe. Struktur und Effektivität des Angriffsspiels war herausragend, nur ein paar unforced Errors trüben das ansonsten sehr homogene Bild. Die Abwehrarbeit stand da auch in nichts nach und dahinter noch ein paar Extra-Einlagen von Palicka. Saustarker Auftritt. Spätestens jetzt werden vielleicht einige Absager überlegen, dass so ein WM-Titel oder Silber doch ganz cool gewesen wäre.
    Aber vielleicht schweißt das die aktuelle Truppe auch noch mal ein bißchen mehr zusammen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Uwe kommentiert das zweite Halbfinale mit Pascal Hens, Maik Thiele ist mein Experte beim ersten Spiel.


    Habt ihr gut gemacht. Kompliment für die Leistung.


    Ein, zweimal war ich zwar nicht eurer Meinung, aber dafür ist der Handball auch so schnell, dass man logischerweise nicht alles sieht. Z. B. Der Schlag gegen Gottfried sein Sohn ging voll ins Gesicht. Das ist klar rot in meinen Augen. Aber habt ihr hinterher ja gut erklärt, dass es bei Absicht sogar blau wäre, und ohne Absicht dann rot berechtigt ist. Die SR haben es letztendlich genauso gesehen. Und der Treffer ist in der Zeitlupe von der Seite auch gut zu sehen. Ich gehe davon aus, dass die Schiris in live auch so wahrgenommen haben, deshalb nur zur Absicherung per Videobeweis, weil man es hat.


    Ein solch konsequentes Pfeifen würde ich mir an anderer Stelle in der HBL wünschen. Da fehlt mir das des Öfteren und klare Treffer ins Gesicht führen häufig nur zu Freiwürfen.


    Aber wie gesagt, tolle Leistung am Kommentatorenpult.

  • Gottfrieds Backe war rot, kann aber noch blau werden. Muss er kühlen. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige