Sportstadt München - Alles Außer Handball?!

  • Bayern vorne, die Besten der Besten, reißen alle auf =)

    ...auch ne Lippe? 😅


    Oh man...Chaos bei uns, Chaos bei den Bayern 🙈😁

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Hau mir doch bitte

    nicht mehr auf die Lippe,

    hau mir doch bitte

    nicht mehr auf den Mund.

    Das ist so ungesund...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kahn sollte ja Verständnis für Mané haben...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Es ist wie immer schon beim FC Bayern, kaum sind sie mal nicht medial im Gespräch und es läuft alles normal muss irgendwas großes passieren das plötzlich alle wieder über sie reden. Personalien oder persönliche Schicksale spielen dabei keine Rolle, es geht ums große Ganze :wall:

  • Tuchel raus. Salihamidzic raus.

    Neururer holen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Ich konnte Nagelsmann schon in Leipzig nicht ab. Aber ich freue mich jetzt sehr für ihn. Mit ihm hatte man die Chance aufs Triple. Jetzt stehen sie vorm Scherbenhaufen in Bayern - die Meisterschaft ist ja dort nichts besonderes, sondern Standard. Der Verein, der singen lässt: 'Ihr könnt uns die Champions der Welt nennen', hat mal wieder in der CL glorreich verkackt. Das ist schön. Immer vom Triple reden, aber höchst selten liefern. (Der BVB liefert zwar in der CL auch nicht, aber die labern wenigstens nicht vom Triple.)


    Mia san ausgeschieden. 😁

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Andreas Potsdam

    Du solltest Deinen krankhaften Neid ärztlich untersuchen lassen - vielleicht ist Dir noch zu helfen !

    Nö, das ist kein Neid. Ich kann den Verein einfach nicht ab. Natürlich bin ich dann schadenfroh gegenüber den Bayern. Und dir rate ich deine Worte vernünftig zu wählen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Nö, das ist kein Neid. Ich kann den Verein einfach nicht ab. Natürlich bin ich dann schadenfroh gegenüber den Bayern. Und dir rate ich deine Worte vernünftig zu wählen.

    Welches Ziel sollten die Bayern denn deiner Meinung nach ausgeben? Erreichen des Viertelfinals in der CL? Das kann doch bei den Möglichkeiten nicht der Anspruch sein.

    Das Ziel (Wunschvorstellung) muss bei den Möglichkeiten immer das Triple sein. Dass das nur höchst selten erreicht wird, ist doch selbstverständlich und ich denke jedem klar.

  • Welches Ziel sollten die Bayern denn deiner Meinung nach ausgeben? Erreichen des Viertelfinals in der CL? Das kann doch bei den Möglichkeiten nicht der Anspruch sein.

    Das Ziel (Wunschvorstellung) muss bei den Möglichkeiten immer das Triple sein. Dass das nur höchst selten erreicht wird, ist doch selbstverständlich und ich denke jedem klar.

    Vielleicht sind die Möglichkeiten in der Realität aber gar nicht so wie erwünscht oder gedacht ("bester Kader") - man konnte gestern sehr deutlich sehen, dass den Bayern aktuell zur Spitze in Europa eine Menge fehlt. Ein Stürmer z.B., der die Chancen auch verwertet. Ein 6er im Mittelfeld, der sich nicht zu fein ist, Defensivaufgaben zu verrichten. Eine Innenverteidigung, die das nicht nur auf dem Papier ist (wobei, de Ligt macht das schon sehr stark - sie bräuchten also nur einen Ersatz für Upamecano). Natürlich kann man das Ziel Triple ausgeben. Auch GWD, Hamm oder der HSV (ist lediglich exemplarisch, da könnten viele andere Namen auch stehen) in der HBL könnten das. Na ja, wenigstens das Double, weil mit CL ist es dort schwierig w/Qualifikation. Nur würde das halt nicht zur Realität passen. Beim FC Bayern entstammen die Ziele ja auch eher der Vergangenheit. National sind und bleiben sie aus meiner Sicht zwar mehr oder weniger unangefochten. Aber international laufen sie der Musik hinterher - das wird sich mE auch nicht ändern, denn für europäische Verhältnisse sind selbst die Bayern arm wie Kirchenmäuse...

  • Du scheinst aber gestern ein anderes Spiel gesehen zu haben. Oder deine Definition von "eine Menge fehlt" ist eigenartig.

    Soweit ich informiert bin, finden die Viertelfinals in Hin- und Rückspiel statt. Und ich habe beide gesehen, auch das Spiel gestern. Ich habe eine sehr engagierte Bayernmannschaft gesehen, der man den Willen nun wirklich nicht abstreiten konnte. Ich habe aber auch eine sehr zurückhaltende, passive Mannschaft von ManCity gesehen. Vielleicht wäre für die Bayern etwas mehr drin gewesen, wenn Sané seine Chance relativ am Anfang genutzt hätte. Aber die Engländer haben das gestern mit einer sehr durchschnittlichen Leistung im Griff behalten - ich bin mir sehr sicher, dass, wenn es enger zugegangen wäre, City noch ganz anders aufgetreten wäre. Man (ich) hatte immer das Gefühl, dass man noch einen Gang hätte zulegen können. Bei den Bayern sah ich ehrlich gesagt nicht sehr viel Luft nach oben. Ich finde das aber auch nicht schlimm - Bayern (wie alle anderen Clubs der Bundesliga) hat nun mal keinen Dukatenesel. Sonst hätten sie auch das Stürmerproblem nicht, denn das dürfte selbst dem besten Salihamidzic klar sein, dass Choupo Moting für die Bundesliga noch entsprechende Qualität mitbringt, für mehr aber nun wirklich nicht. Kimmich und Goretzka waren gestern Totalausfälle (nicht kämpferisch, sondern spielerisch), und Upamecano ist ein Schatten seiner selbst. Damit wären wir schon mal bei mindestens 4 Positionen, wo Bayern deutlich unterlegen war. Ist auf dem Level für mich eine Menge... Und betrachtet über beide Matches, nicht nur das gestern. Aber das kannst Du natürlich gerne anders sehen - das ist ja das schöne an einem Forum :cool: .

  • Welches Ziel sollten die Bayern denn deiner Meinung nach ausgeben? Erreichen des Viertelfinals in der CL? Das kann doch bei den Möglichkeiten nicht der Anspruch sein.

    Das Ziel (Wunschvorstellung) muss bei den Möglichkeiten immer das Triple sein. Dass das nur höchst selten erreicht wird, ist doch selbstverständlich und ich denke jedem klar.

    Realität und Wirklichkeit? In der CL spielen nun mal andere Kaliber als Union Berlin und Freiburg, da ist aus meiner Sicht schon das Halbfinale ein großer Erfolg für den FC Bayern München. Ernsthaft den Titel als Ziel ausgeben ist doch Schmarrn... Du würdest bspw. Wolfsburg das Ziel Deutscher Meister doch auch nicht einfach so zugestehen, und die stehen finanziell im Vergleich zu Bayern vermutlich ähnlich da wie Bayern im Vergleich zu den Engländern / Real / PSG / ...

  • Ich bin schon der Meinung, dass die Mannschaft unter dem Tuchel Vorgänger gezeigt hat, dass

    wenn es darauf ankommt sie liefern kann (siehe PSG) und auch im Pokal hätten sie unter

    Nagelsmann Reaktion gezeigt. Allerdings um die Frageaufzuwerfen, wann fing das alles an, und wer ist

    Schuld an der jetzigen Situation gibt es für mich nur den Grund, anstelle von Flick hätte man sich

    damals von einem anderen trennen müssen (Sportvorstand) Es wären sicher nicht unnötige Millionen

    für nicht ins System passende Spieler ausgegeben worden und Fußball Europa würde, wie eigentlich

    noch im März mit sehr viel Respekt von den Bayern sprechen.

  • Realität und Wirklichkeit? In der CL spielen nun mal andere Kaliber als Union Berlin und Freiburg, da ist aus meiner Sicht schon das Halbfinale ein großer Erfolg für den FC Bayern München. Ernsthaft den Titel als Ziel ausgeben ist doch Schmarrn... Du würdest bspw. Wolfsburg das Ziel Deutscher Meister doch auch nicht einfach so zugestehen, und die stehen finanziell im Vergleich zu Bayern vermutlich ähnlich da wie Bayern im Vergleich zu den Engländern / Real / PSG / ...

    In den letzten 12 Jahren waren sie 7x mindestens im Halbfinale (zugegeben davon die letzten 3 Jahre nicht mehr). Da kann ich mich doch nicht als Verein hinstellen und das Halbfinale als Ziel ausgeben?

    Ich gehe beim Vergleich nur bedingt nach den Finanzen. Man sieht ja am Beispiel Chelsea was das bringt, bzw. nicht. Viel eher muss man doch schauen wie die letzten Jahre so waren und da sieht man doch, dass die Bayern immer vorne dabei sein. Wer hätte bspw. denn vor der Saison auf ein Halbfinale Milan-Inter gesetzt?

Anzeige