Alles nicht schlimm, wir sind eben keine Spitzenmannschaft.
Aktuell Seitwärtsbewegung, was soll‘s
Bald starten wir eine neue Serie.
SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
-
- [28. Spieltag]
- Lemgoer Jung
-
-
Alles nicht schlimm, wir sind eben keine Spitzenmannschaft.
Aktuell Seitwärtsbewegung, was soll‘s
Bald starten wir eine neue Serie.
Richtig. Man kann auch mal Schxxxx spielen, aber gegen Balingen hätte es schon reichen sollen. Ich fand das heute gar nicht lustig, zumal die Konkurrenz verkackt hat. -
-
Beeindruckend der Bericht in der alten Heimat
-
Uns scheint mal wieder zur Unzeit der Sprit auszugehen. Wird dann wohl nach 2 glücklichen dritten Plätzen mal wieder eine Platzierung, die sich weniger schönreden lässt, aber eher dem wahren Leistungsvermögen entspricht.
Ist etwa doch wieder Beef zwischen Damgarten und Wiegert? Wenn Gisli nicht verletzt wäre, würde Mika wahrscheinlich gar nicht spielen. Da kann doch nur was nicht stimmen.
Omarr Ingii wirkt ausgelaugt und überspielt, Bezjak wirkt altersmüde. Beim Käpt`n hats noch für die 1. Hz. gereicht. Besser wäre es vom Kreis mal Tore zu machen, weil 7-m sind nicht automatisch Tore. Ich freue mich auch darauf Steinert nächste Saison mal wieder Angriff spielen zu sehen. Leider dann nicht mehr bei uns. Bloß gut, dass Kay aus der Kiste mit 88 % Siebenmeter-Quote kommt, aber das hat auch nix zu sagen. -
-
Jetzt zum BHC; die freuen sich auf uns.
Blöd nur, dass das Spiel in unserer personifizierten Unglücks-Halle stattfindet. Wobei es irgendwo schon zu dieser Saison passen würde, wenn wir tatsächlich im ISS Dome gewönnen. -
Das war unsererseits Handball aus dem Gruselkabinett. Ich konnte es mir nicht bis zum Ende antun. Am Samstag schaue ich lieber Bayern - Gladbach, obwohl das auch aussichtslos für die Meinigen ist.
-
-
Blöd nur, dass das Spiel in unserer personifizierten Unglücks-Halle stattfindet. Wobei es irgendwo schon zu dieser Saison passen würde, wenn wir tatsächlich im ISS Dome gewönnen.
Also am SCM sollte es nicht scheitern. Ihr spielt wieder mal eine sehr gute Saison und wenn man auf den SCM am Saisonanfang oder Saisonende trifft, kann man ganz locker einen vermeintlich Großen schlagen, der aber nur ein Scheinriese ist. Oder besser noch sowas wie ein Teilzeitriese. Wir sind immer nur im Mitteldrittel der Saison eine Spitzenmannschaft. -
Also am SCM sollte es nicht scheitern. Ihr spielt wieder mal eine sehr gute Saison und wenn man auf den SCM am Saisonanfang oder Saisonende trifft, kann man ganz locker einen vermeintlich Großen schlagen, der aber nur ein Scheinriese ist. Oder besser noch sowas wie ein Teilzeitriese. Wir sind immer nur im Mitteldrittel der Saison eine Spitzenmannschaft.herrlich, schlag das mal Marc-Henry vor,dann kann er einen Haken an den Großangriff machen
sozusagen der Mitteldrittelgroßangriff...in der Mitteldritteltabelle sollten wir vorn liegen.
-
-
Mal im Ernst, das scheint doch auch so ein Muster unter Wiegert zu sein. Saisonanfang verpennen, Saisonziele futsch, dann Serie starten, kurz Hoffnung auf mehr schüren und zum Saisonende geht dann wieder die Luft aus. Pokal oder Schale, nur gucken, nicht anfassen. Wir feiern dann wieder unsere Teilerfolge oder Spezialtitel.
-
Das war unsererseits Handball aus dem Gruselkabinett. Ich konnte es mir nicht bis zum Ende antun. Am Samstag schaue ich lieber Bayern - Gladbach, obwohl das auch aussichtslos für die Meinigen ist.
Gruselkabinett trifft es, ich habe mich aufgeregt wie lange nicht. Meine Frau hat schon um die Ecke geguckt, was los ist. Die Krümmung der Formkurve in die falsche Richtung kommt zur Unzeit.
-
-
Freundschaft!
Klar gibt es da ein Muster und es liegt doch eigentlich klar auf der Hand, warum das so ist. Es liegt an der Konzipierung der Mannschaft. Das sind alles spielstarke Zwerge, die darauf angewiesen sind, den Gegner so in Bewegung zu bringen, dass sie diesen und dessen Stärken umspielen. Und dafür muss die Mannschaft eingespielt und körperlich in Form sein. Am Anfang der Saison greifen die nötigen Automatismen noch nicht und am Ende der Saison hat sich die Mannschaft so platt gespielt, dass sie nicht mehr genug Aufwand betreiben kann und dann wieder an der Körperlichkeit der Gegner hängen bleibt. 2-Meter-Leute sind im Handball nicht ganz so formabhängig wie Spieler mit 1,90 Meter. Gilt für Abwehr und Angriff.
Ist eigentlich alles kein großes Ding, das zu analysieren. Aber man kann bis zum Sanktnimmerleinstag warten, bis ein Wiegert mal darauf reagieren wird. Das wird es nicht geben. Also wird es so weiter gehen. Deutlich besser (10 Punkte) als vor Wiegert. Aber für ganz vorne wird es damit niemals reichen. Man liegt bei Platz 3 oder 4, vielleicht auch mal 5 fest.
-
Man gut, das wir wenigstens das Mitteldrittel noch haben.
-
-
Stabil Mitteldrittel-Dritter. Das ist doch was. Wenn wir dann noch die FF-Turniere im Mitteldrittel hätten,...
-
Freundschaft!
Klar gibt es da ein Muster und es liegt doch eigentlich klar auf der Hand, warum das so ist. Es liegt an der Konzipierung der Mannschaft. Das sind alles spielstarke Zwerge, die darauf angewiesen sind, den Gegner so in Bewegung zu bringen, dass sie diesen und dessen Stärken umspielen. Und dafür muss die Mannschaft eingespielt und körperlich in Form sein. Am Anfang der Saison greifen die nötigen Automatismen noch nicht und am Ende der Saison hat sich die Mannschaft so platt gespielt, dass sie nicht mehr genug Aufwand betreiben kann und dann wieder an der Körperlichkeit der Gegner hängen bleibt. 2-Meter-Leute sind im Handball nicht ganz so formabhängig wie Spieler mit 1,90 Meter. Gilt für Abwehr und Angriff.
Ist eigentlich alles kein großes Ding, das zu analysieren. Aber man kann bis zum Sanktnimmerleinstag warten, bis ein Wiegert mal darauf reagieren wird. Das wird es nicht geben. Also wird es so weiter gehen. Deutlich besser (10 Punkte) als vor Wiegert. Aber für ganz vorne wird es damit niemals reichen. Man liegt bei Platz 3 oder 4, vielleicht auch mal 5 fest.
Das ist ja so oder so ähnlich auch alles schon x-mal zusammengetragen worden, die Frage ist für mich jetzt nur noch, ob Wiegert das nicht sehen kann oder will, bzw. das er immer noch denkt den SCM als Perpetuum Mobile neu zu erfinden.
Und, geht das einher mit seiner immer mehr fortschreitenden Abkehr vom Rückraumspieler, der auch mal aus 9 m trifft?
Wenn der das tatsächlich denkt, dann scheint er irgendwie größenwahnsinnig zu sein und will wohl als Erfinder des Handball-Tiki taka in die Geschichte eingehen. -
-
Das ist ja so oder so ähnlich auch alles schon x-mal zusammengetragen worden, die Frage ist für mich jetzt nur noch, ob Wiegert das nicht sehen kann oder will, bzw. das er immer noch denkt den SCM als Perpetuum Mobile neu zu erfinden.
Und, geht das einher mit seiner immer mehr fortschreitenden Abkehr vom Rückraumspieler, der auch mal aus 9 m trifft?
Wenn der das tatsächlich denkt, dann scheint er irgendwie größenwahnsinnig zu sein und will wohl als Erfinder des Handball-Tiki taka in die Geschichte eingehen.
Benno denkt, irgendwann muss doch auch mal da erste und dritte Drittel machbar sein...
Iniesta und Xabi haben wir ja demnächst auf RR, fehlt nur noch Messi... -
Diese offensichtliche Unfähigkeit zum lernen, umsteuern und mal was anderes zu probieren, kann einen mürbe machen.
-
-
Benno denkt, irgendwann muss doch auch mal da erste und dritte Drittel machbar sein...
Iniesta und Xabi haben wir ja demnächst auf RR, fehlt nur noch Messi...Was soll ich schreiben? Ihr habt schon alles gesagt.
Dies noch: Glückwunsch an Balingen. Es war ein jederzeit völlig verdienter Sieg und zwischenzeitlich lag ich ziemlich nahe an meinem Tipp (+8 für den geliebten Verein), leider mit dem falschen Vorzeichen -
Gruselkabinett trifft es, ich habe mich aufgeregt wie lange nicht. Meine Frau hat schon um die Ecke geguckt, was los ist. Die Krümmung der Formkurve in die falsche Richtung kommt zur Unzeit.
Meine Frau guckte auch mehrmals um die Ecke, als ich am fluchen war. Den grandiosen 4:0 Lauf am Ende habe ich nicht mehr gesehen, da hatte ich mir die Katzenjagd gegeben, um wenigstens etwas freundliches zu sehen.
-
-
Meine Frau guckte auch mehrmals um die Ecke, als ich am fluchen war. Den grandiosen 4:0 Lauf am Ende habe ich nicht mehr gesehen, da hatte ich mir die Katzenjagd gegeben, um wenigstens etwas freundliches zu sehen.
Ich habe wegen RNL-Füchse und DHfK-MT mit Konferenz angefangen und auch das 1:4 und das 2:5 und so habe ich alles noch nicht für voll genommen. 2. Hz. habe ich dann mit SCM-HBW weitergemacht und beim 22:25 wurde mir schon mulmig, aber beim 22:26 hätte ich spätestens umschalten müssen, aber die Hilflosigkeit auf der Platte übertrug sich durch den TV direkt auf meine Hand mit der Fernbedienung.Weil ich es bisher noch nicht getan habe, aber auch von mir Glückwunsch an die Balinger. So geht Abstiegskampf. Völlig verdienter Sieg.
-
Konsequente taktische Vorgaben cool umgesetzt !!
So macht Handball Spaß.Respekt und Glückwunsch an alle Beteiligten
-