THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten

  • Er scheint mal kurz hier vorbeigeschaut zu haben :lol:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Balingen könnte die Sensation schaffen und mind. einen Punkt aus Kiel mitnehmen, nach diesem Spielverlauf wäre es sogar verdient. Aber wahrscheinlich wird sich die individuelle Stärke der Kieler in den letzten Minuten durchsetzen.

  • insgesamt denkt man ja nicht, dass da platz 1 gegen 1 vorm abstieg spielt...
    ab dennoch ein sehr flottes spiel-
    viel tempo-gut anzusehen.


    thw wird am ende gewinnen und hatte ein gutes einspieleen für paris-
    keiner verletzt-
    balinge kann trotzdem zufrieden sein- wer wirft schon über 30 tore in kiel ?

  • Jo, die Gegner können ja nur Steine schmeißen. Diese überheblich Arroganz macht euch immer wieder so sympathisch :D

    Ich hab gerade keine Statistiken so schnell zur Hand, aber wie oft haben wir gegen Balingen mehr als 30 Tore zu Hause kassiert? Und wie sieht das bei den anderen Spitzenmannschaften aus? Nach meiner Wahrnehmung dürfte das die Ausnahme sein.
    Kommt übrigens auch sehr sympathisch rüber, direkt auf die persönliche Ebene zu gehen.

  • insgesamt denkt man ja nicht, dass da platz 1 gegen 1 vorm abstieg spielt...
    ab dennoch ein sehr flottes spiel-
    viel tempo-gut anzusehen.


    thw wird am ende gewinnen und hatte ein gutes einspieleen für paris-
    keiner verletzt-
    balinge kann trotzdem zufrieden sein- wer wirft schon über 30 tore in kiel ?

    Jo, ganz feines Spielchen

  • Puh, sehr schwere Kost. Da hat sich Jicha mit dem langen Durchhalten an der Formation fast verzockt. Hauptsache zwei Punkte.

  • Puh, sehr schwere Kost. Da hat sich Jicha mit dem langen Durchhalten an der Formation fast verzockt. Hauptsache zwei Punkte.


    Trotzdem bringt genau dieses Zocken die Körner Lelle.


    Quenstedt zu Beginn der 2. noch indisponierter und dann mit einer starken Phase. +-0
    Sunnfeld hat viel und ordentlich gespielt
    Sagosen konnte kurz überzeugen ohne sich auszupowern
    Duvnjak ebenso
    Weinhold auch ordentlich
    Peke vorne bärenstark
    Landin kurz aber überzeugend


    Ehrig hinten und vorne wackelig. Dann lässt auch Ekberg liegen. RA war heute unterirdisch. Schade für den jungen Spielern.


    Und an Reinkinds Interview erkennt man, wie viel Freude Kiel am Spiel hat.


    Gezockt: ja. Aber im Prinzip hat Jicha alles richtig gemacht!

  • 6,5 Minuten vor Schluß nimmt Jicha die Auszeit und fordert mehr Einsatz in der Deckung.
    Der kam dann und das Ding war erledigt.


    Sunnefeldt war richtig gut heute.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • nuvolo: Im Nachhinein (durch den Sieg) hat Jicha in der TAat alles richtig gemacht. Hätte aber auch schiefgehen können. Ich hätte es lieber gesehen, wenn Jicha erstmal für relativ klare Verhältnisse gesorgt und dann Quenstedt und co einwechselt.

  • @Lelle


    Welche Variante die bessere gewesen wäre, kann man sowieso nicht herausfinden. War auch nicht mein Ansatz hier zu klugscheißern. Ich meine nur, dass Jicha viel Entlastung riskiert hat und es ist gutgegangen. Und die späten Trümpfe stachen. Für die Psyche gegen Paris war das die richtige Quintessenz zum Schluss.


    Ich wünsche mir einfach Flensburg gegen Kiel in Köln und das nicht im Spiel um Platz 3 :D:hi:

  • In den Kieler Nachrichten ist wieder der Mantel des Schweigens über die schlechte Leistung von Quenstedt. Tamo Schwarz führt nur die sehr kurze gute Phase von ihm auf.

  • Warum sollte er noch draufhauen?
    Davon wird er auch nicht besser.
    Und die gute Phase war ja gut.


    Ehrig war mal wieder zu hektisch/übermotiviert.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich frage mich sowieso, was es generell bringen soll, die "besonders schlechte Leistung" eines einzelnen Spielers in der Presse hervor zu heben


    Weil es zu einer objektiven Berichterstattung eben eigentlich dazu gehört, alle Leistungen zu bewerten und kommentieren - nicht nur die guten. Da es ein Journalist aber nicht mit "seinem" Verein verscherzen will, damit er von dort immer gut informiert wird, fallen solche Informationen gerne mal unter den Tisch.

  • ausserdem werden die - vermeintlich- schlechten leistungen der spieler (insbesondere eines vereins) hier
    auf handballecke doch ausserordentlich grosszügig gewürdigt-
    da braucht das nicht unbedingt noch in der zeitung stehen... :D

Anzeige