301 Moved Permanently
Wenn ich den Bericht von Handballworld richtig verstanden habe zählte der Treffer doch...oder war es ein anderes Spiel?
wasp
Antäuschen eines Freiwurfes
-
-
Doppelpost
-
-
301 Moved Permanently
Wenn ich den Bericht von Handballworld richtig verstanden habe zählte der Treffer doch...oder war es ein anderes Spiel?
wasp
Überraschenderweise gab es in diesem Spiel gleich zwei direkt verwandelte Freiwürfe nach Spielzeitende. Einer zählte, der andere nicht. -
handballfl1988
ich glaube, dass du meinen beitrag dazu nicht verstanden hast-
ich glaube schon ,dass rheiner es verstanden hat....aber es sei dir trotzdem unbenommen, deine vorurteile zu pflegen.
-
-
Überraschenderweise gab es in diesem Spiel gleich zwei direkt verwandelte Freiwürfe nach Spielzeitende. Einer zählte, der andere nicht.
Danke -
aber es sei dir trotzdem unbenommen, deine vorurteile zu pflegen.
führst Du eignentich mittlerweile eine Strichliste neben deinem Rechner mit der Anzahl der user, welche du mit Deinen Provokationen nervst? Siehe den parallelen Mod-Thread. Das sind genau diese zahllosen Povokationen, welche Dir die Mods "belegen" sollten. Man entschuldige das OT, aber auch das musste ich mal ablassen. Schreib dir doch einfach den Geisterfahrerwitz in Deine Signatur.Um die Szene zu subsummmieren. Die beiden SR trafen eine recht schwere Fehlentscheidung. Sie haben den Trainer zwar erklärt, was sie zu bemängeln hatten, wir können nur vermuten, dass sie die 3 Sekunden - Regel meinten. Glücklicherweise hat sich mit Leverkusen dann doch die in diesem Moment benachteiligte Mannschaft durchgesetzt.
Sehe ich das richtig? -
-
führst Du eignentich mittlerweile eine Strichliste neben deinem Rechner mit der Anzahl der user, welche du mit Deinen Provokationen nervst? Siehe den parallelen Mod-Thread. Das sind genau diese zahllosen Povokationen, welche Dir die Mods "belegen" sollten. Man entschuldige das OT, aber auch das musste ich mal ablassen. Schreib dir doch einfach den Geisterfahrerwitz in Deine Signatur.Um die Szene zu subsummmieren. Die beiden SR trafen eine recht schwere Fehlentscheidung. Sie haben den Trainer zwar erklärt, was sie zu bemängeln hatten, wir können nur vermuten, dass sie die 3 Sekunden - Regel meinten. Glücklicherweise hat sich mit Leverkusen dann doch die in diesem Moment benachteiligte Mannschaft durchgesetzt.
Sehe ich das richtig?Ruhig bleiben
Ich überlebe auch sowas
Ich sehe es ebenso, dass die Schiedsrichter die 3 Sekunden als abgelaufen betrachteten und dementsprechend abgepfiffen haben. Der Trainer von Leverkusen nahm das für meine Begriffe auch noch gefasst auf. Dass seine Mannschaft das 7m-Werfen gewinnt, war dann "Glück im Unglück".
-
Ich bitte um einen Regelbezug, falls das Antäuschen nicht regelkonform sein sollte. Außer eventuell mehr als 3Sekunden sehe ich nichts, was gegen einen Torgewinn spricht.
Hier in unserem Forum ist ein entsprechender Abschnitt aus einer DHB-Lehrwarttagung (Stand 29.05.2013) zitiert. Wie schon mehrfach geschrieben, hätte das Tor gegeben werden müssen.
Bitte sehr:
https://www.handballecke.de/bo…-absichtliches-anspielen/ -
-
rheiner
warum nicht gleich die auflösung ?
ich sehe es wie die anderen- alles korrekt - tor.
wie ich dich kenne wird irgendwo ein kleiner haken sein, so dass das tor nicht gegeben werden durfte....?Ich weiß es wirklich nicht.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ein DHB-Gespann in der Situation wegen mehr als drei Sekunden abpfeift, wenn es maximal zweieinhalb zwischen beiden Pfiffen waren.
Dann müsste man im DHB-Bereich ja andauernd abpfeifen - gerade auch bei 7-Metern.Was mich halt irritiert hat, war, dass die Kommentatoren sehr schnell die (mögliche) Lösung hatten - u.a. vom Zweitliga-Trainer der Leipziger Frauen (ab Minute 2 im Video zu hören). So schnell, wie das mit dem "angetäuschten Wurf" da war, schien der sich sehr sicher zu sein.
Es haben lange keine Weiterbildungen mehr auf Amateurebene stattgefunden, und auch das Schiedsrichterportal habe ich nicht so regelmäßig im Blick gehabt wie vor und während einer Saison. Ich habe gedacht, dass mir da vielleicht etwas dadurch gegangen sein könnte und das hier vielleicht jemand mitgekriegt hat.
Das Einzige, das ich irgendwo im Kopf habe, ist eine Anweisung, die sagt, dass es verboten ist, Würfe ins Gesicht des Gegners anzutäuschen, um ihn zu erschrecken/abzulenken.
Das war's aber auch schon, was mir dazu einfällt - und da hab ich auch meine Zweifel, ob es hier angebracht gewesen wäre, das zu pfeifen. -
Mich würde es interessieren, was der DHB zu dieser Aktion sagt. Hat jemand Zugang zum DHB-Schiedsrichterportal und kann dort mal anfragen? (und natürlich die Antwort hier sinngemäß posten?) Ich selber komme damit irgendwie nicht klar....
-
-
alter sack
das ist das, was mich an dir immer so erfreut- die deutungshoheit für alles.
es war sicherlich keine provokation - nur schön , dass du es dazu machen möchtest....i.ü. tausche ich mich des öfteren mit manchen usern per pn aus- was da drin steht, heisst ja pn-
und deswegen kann ich dir versichern, dass sich rheiner weder provoziert gefühlt hat und dass ich
mich auch in diesem fall mit ihm per pn ausgetauscht habe-
ergo :
deine weisheit entsprach -mal wieder- nicht den tatsachen, schön dass du jemandem den du ja lieber hier eleminiert sehen
würdest, eine provokation unterstellen konntest...und ich hatte ja auch meinen "senf" zum tor unbenommen vorher dazugegeben : für mich war es korrekt
-
das ist das, was mich an dir immer so erfreut- die deutungshoheit für alles.
Der war jetzt echt gut - Respekt! Der Foren-Fön, der wirklich zu allem seine heiße Luft rausbläst, beschwert sich über andere, dass diese angeblich eine Deutungshoheit haben bzw. beanspruchen.Du bist echt super - ein begnadeter Komiker vor dem Herrn!
-