EHF Champions-League 2021/2022

  • Nach dem DHB-Pokal-Finale ist das heute wieder eine Gelegenheit Duvnjaks Agieren auf und vor allem neben dem Feld zu beobachten. Von der Bank aus textet er die Schiedsrichter zu, läuft immer wieder zum Kampfgericht (wo er nun wirklich nichts zu Suchen hat) und nachdem er dann eingewechselt wird schubst er direkt den gegnerischen Kreisläufer fernab des Ballgeschehens in den Kreis. Drei potentielle progressive Bestrafungen binnen 30 Sekunden, aber irgendwie schafft er es eine gewisse Linie nicht zu überschreiten und unbestraft zu bleiben. Meist hat man das Gefühl er will eine Zeitstrafe provozieren um das Publikum aufzuheizen. Vielleicht denkt er, dass sich das langfristig auszahlen wird. In der zweiten Halbzeit agiert er dann oft wesentlich zurückhaltender.

    Glaubst du, dass er sich so viele Gedanken macht in einem solchen Spiel? Oder möchtest du hier die Stimmung aufheizen?

  • Da treffen mit Landin und Perez de Vargas die beiden besten Torhüter der Welt aufeinander, aber beide Mannschaften haben kein Interesse an funktionierender Abwehrarbeit (bzw. die Durchschlagskraft der Offensiven ist so massiv), dass die Torhüter völlig chancenlos sind. Sollte einer von beiden noch irgendwie ins Spiel kommen, dann könnte das entscheidend sein. Nach den ersten dreißig Minuten gehe ich fest davon aus, dass in diesem Halbfinale der Titelträger ausgespielt wird.


    Nach dem DHB-Pokal-Finale ist das heute wieder eine Gelegenheit Duvnjaks Agieren auf und vor allem neben dem Feld zu beobachten. Von der Bank aus textet er die Schiedsrichter zu, läuft immer wieder zum Kampfgericht (wo er nun wirklich nichts zu Suchen hat) und nachdem er dann eingewechselt wird schubst er direkt den gegnerischen Kreisläufer fernab des Ballgeschehens in den Kreis. Drei potentielle progressive Bestrafungen binnen 30 Sekunden, aber irgendwie schafft er es eine gewisse Linie nicht zu überschreiten und unbestraft zu bleiben. Meist hat man das Gefühl er will eine Zeitstrafe provozieren um das Publikum aufzuheizen. Vielleicht denkt er, dass sich das langfristig auszahlen wird. In der zweiten Halbzeit agiert er dann oft wesentlich zurückhaltender.

    Ganz ehrlich: mag alles stimmen; aber Versuch dich doch wenigstens ein bisschen über das Offensivspektakel zu freuen…

  • bhc


    vom grunde bin ich da bei dir-

    aber der schmale grad ist eben dann der letzte schritt in den weg des angreifers-

    denn der ist ja nicht dazu da, regelkonform den angriff zu unterbinden- dazu müsste er den ganzen körper dort stehen haben.

    m.e. ist bei ca. 50% dieser situationen allerdings tatsächlich der input des angreifers : 2 min + 7m


    bei weinhold waren es für mich dann doch klare 2 minuten

  • zumindest verlieren die schieris ein bisschen ihren weg aus hz 1


    und- weiterhin klare worte von bob h

  • nach ihrer auslegung hätte jetzt bei landins tor auch der verteidiger 2 min bekommen müssen-

    noch dazu er sogar aus dem kreis kam

  • jetzt könnte man mal über einen torhüterwechsel nachdenken-

    aber dann brauchste auch vertrauen zu deinem 2. mann........o ton bob h...

  • Puh, wird hart jetzt.

    Barca frischer.

    Und Pekes Fehlen merkt man jetzt doch

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • bernhard R.

    Ja, bei kompletter Betrachtung gehe ich bei ihm von Kalkül aus. Aber das meine ich gar nicht negativ. Gehört eben auch zur "Spielintelligenz" dazu.


    Mahowny

    Das Spiel lässt sich gut ansehen. Ich persönlich bevorzuge Abwehrarbeit gegenüber Run-and-gun-Handball, aber trotzdem fühle ich mich gut unterhalten.



    ... und wenn es ein so zügige und klares Spiel bleiben sollte, dann steigen die Chancen, dass ich es noch rechtzeitig zu den Fantastischen Vier ins Stadion schaffe.

  • Wenn Dario nicht zum Helden mutiert, kann sich Barca nur noch selbst schlagen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige