Alicia Stolle heute mit viel Spielzeit in der CL. Leider wollte ihr nichts so recht gelingen (0/5 die Bilanz). Immerhin gabs am Ende aufgrund des Auswärtssiegs gegen Rostov dennoch Grund zu jubeln.
CL Frauen 21/22
-
-
Rostov - FTC 19-20.
Was für ein Spiel!(Das Spiel hätte bessere SchiedsrichterInnen verdient...)
War eher (oft) Not gegen Elend.
Den Vorsprung haben sie rausgeholt als die mit Stolle - Csisar-Szerkeres, Kisfaludy - Bölk verteidigt haben. Da hat er aus dem BVB-Spiel gelernt. Da durften noch Grbic und Klujber mitverteidigen. Hätten sie so gegen den BVB verteidigt, dann hätten die kaum mehr als 15 Tore gemacht.
Hintenraus aufgrund der Personal-Probleme natürlich sehr viel Glück.
Alicia Stolle heute mit viel Spielzeit in der CL. Leider wollte ihr nichts so recht gelingen (0/5 die Bilanz). Immerhin gabs am Ende aufgrund des Auswärtssiegs gegen Rostov dennoch Grund zu jubeln.Sie hat es offensiv (auf dem Level) einfach nicht drauf. Klujber ist noch schlechter.
-
Rostov - FTC 19-20.
Was für ein Spiel!(Das Spiel hätte bessere SchiedsrichterInnen verdient...)
Ja das war ein tolles Spiel, leider Sieg für das falsche Team. Trotzdem verdient für Ferencvaros. Und was ist los mit dem BVB, hatte eher gedacht die liegen zur Pause mit 10 zurück. Respekt, hoffe sie halten das bis zum Ende. Sehr erfreulich. -
Jetzt hat es Dana Bleckmann erwischt. Wenn Dortmund eine Spielerin pro Spiel verliert gehen dem BVB die Spielerinnen aus. Gute Besserung an alle Verletzten. Spielerisch ist Dortmund gegen Brest hervorragend bis zu Pause. Weiter so.
-
Ja das war ein tolles Spiel, leider Sieg für das falsche Team.
Aus welchem Grund?
FTC heute ohne 5 Spielerinnen und deshalb mit wenig Wechselmöglichkeiten. Über 60 Minuten sehr klug gespielt. Kräfte gut verteilt. Eine überragende Torhüterleistung und eine sehr gute Emily Bölk waren heute entscheidend.
Stolle und Behnke im Angriff doch sehr enttäuschend.
-
Herzlichen Glückwunsch, gut gespielt, die Möglichkeiten gut benutzt, und das Spiel völlig verdient gewonnen.
-
RiesenGLÜCKWUNSCH nach Dortmund. Wer hätte das gedacht? Danke für den tollen Kommentar Sascha.
-
Hätte Dortmund nicht so einen dünnen Kader, wären sicher > 10 Punkte in der Gruppenphase möglich.
-
RiesenGLÜCKWUNSCH nach Dortmund. Wer hätte das gedacht? Danke für den tollen Kommentar Sascha.
Brest hat vor 2-3 Wochen mit 37-31 gegen Bourg de Peage schon ne nette Klatsche bekommen. Die spielen mit zwei 18-jährigen und einer 19-jährigen ... Komplett unmöglich ist sowas nicht. V.a. da sie damals mit der 18-jährigen Grandveau genauso Probleme hatten wie heute mit Grijseels. Die haben einfach kein Konzept in der Abwehr.
-
Aus welchem Grund?
FTC heute ohne 5 Spielerinnen und deshalb mit wenig Wechselmöglichkeiten. Über 60 Minuten sehr klug gespielt. Kräfte gut verteilt. Eine überragende Torhüterleistung und eine sehr gute Emily Bölk waren heute entscheidend.
Stolle und Behnke im Angriff doch sehr enttäuschend.
Ja der Sieg für Ferencvaros war natürlich völlig verdient, nur meine Sympathie liegt halt bei der Mannschaft aus Rostov, das sollte die Leistung der Budapester Mannschaft nicht schmälern, freue mich auch für Emily Bölk! -
Ich habe nach dem Supercup Spiel das schlimmste befürchtet. Läuft aber bisher für den BVB ganz gut. Ich denke das sie ins Achtelfinale auf jeden Fall kommen werden, sollten sie die Leistung in den nächsten Spielen bestätigen können.
-
Läuft aber bisher für den BVB ganz gut.
Was die Ergebnisse betrifft, ja, absolut. Und sie spielen auch super, richtig gefällt mir der BVB.
Aber eine Schwerverletzung pro Spiel können sie sich nicht lange leisten. -
Was die Ergebnisse betrifft, ja, absolut. Und sie spielen auch super, richtig gefällt mir der BVB.
Aber eine Schwerverletzung pro Spiel können sie sich nicht lange leisten.
Das stimmt! 2 Spiele jede Woche zu haben, ist eine starke körperliche Belastung. Da wäre es nicht schlecht, mehr Wechseloptionen zu haben. Wenn es jetzt natürlich noch Grijseels oder Van der Heijden treffen sollte, wird es sehr eng. Selbst Bietigheim hat aktuell schon wieder einige Verletzte gehabt, obwohl für sie das erste internationale Spiel erst am 14.11 ist. Da braucht du einfach einen breiten Kader. -
Momentan sieht es für Dortmund sportlich sehr gut aus. In der CL Platz 1. in der Gruppe vor Budapest-beide mit 5:1 Punkten - und in der Bundesliga mit 4 Siegen von 4 Spielen auf Platz 2. Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass es mit einer "dünnen" Personaldecke sehr wahrscheinlich ist, dass eine kritische Phase kommen wird, in der sich die Müdigkeit bemerkbar macht. Trotzdem drücke ich der Mannschaft beide Daumen.
-
Konnte das Spiel vom BVB erst im Re-Live sehen, aber wirklich empfehlenswert. Eine super Leistung der Schwarz-Gelben, die mit ten Holte erneut eine bärenstarke Torfrau hatten und mit Alina die Unterschiedsspielerin. Sie ist aktuell in solch fantastischer Form, als Leader vorne und hinten. Hoffen wir nur, dass Sie bis zur WM noch Körner hat, denn das Pensum wird ja leider nicht weniger, die Wechselmöglichkeiten beim BVB leider schon. Das ist wirklich tragisch.
Erstaunlich auf jeden Fall, dass der BVB bisher weniger dominant in der Liga auftritt als letzte Saison, hingegen in der CL total überzeugt. Man kann der Mannschaft nur wünschen, dass der Kader schnell wieder breiter wird. In der CL ist das Viertelfinale eigentlich schon sicher, denke ich. -
Souverän das Achtelfinale zu erreichen und dort dann vielleicht eine kleine Chance haben, das wäre schon gut. Das Viertelfinale wäre ein absoluter Hammer, halte ich aber für nur schwer machbar. Dazu müsste man schon Dritter in der Gruppe werden, um so einen enorm schlagbaren Gegner im Achtelfinale zu erwischen.
-
@Capitano: Gibt doch dieses Jahr kein Achtelfinale dachte ich? Aber vermutlich meinen wir dasselbe und haben es beide falsch formuliert. Ich meinte die "Playoffs" sind sicher, die kommen vor dem Viertelfinale. Aber da sehe ich dem BVB aktuell dennoch mit guten Chancen auf das Viertelfinale.
-
Da habe ich noch Zweifel, aber unmöglich scheint es nicht zu sein. Leider finde ich das Spiel im re-live nicht. Kannst Du mal den Direktlink zum Spiel hier posten? Danke.
-
Komisch, mir werden gerade auch nur noch die Highlights von diesem Spieltag angezeigt und nur von den vorherigen die Full Games. Hoffe das ist nur etwas vorübergehendes und wird jetzt nicht von der EHF unterdrückt.
Wenn der BVB so spielt und dann die verletzten zurückkommen, ist vieles möglich.
-
Zitat
@Capitano: Gibt doch dieses Jahr kein Achtelfinale dachte ich? Aber vermutlich meinen wir dasselbe und haben es beide falsch formuliert. Ich meinte die "Playoffs" sind sicher, die kommen vor dem Viertelfinale. Aber da sehe ich dem BVB aktuell dennoch mit guten Chancen auf das Viertelfinale.
Platz 1 und 2 sind im Viertelfinale. Platz 3-6 in den Playoffs(Achtelfinale). Und dann kommt es darauf an, welchen Gegner man bekommt.