1 BL Saison 21/22

  • Nach der blamablen Niederlage der Oldenburgerinnen bei den Flames, insbesondere die 2. Hälfte hat der "Taktikfuchs" Bötel mit seinen Spielerinnen völlig versaubeutelt, stellt sich mir die Frage, ob sein Vertrag auch für die 2. Liga gilt? Das, was da nach der Halbzeit gezeigt wurde, war nicht erstligareif. Man hatte auch nicht den Eindruck, dass Bötel seine Spielerinnen noch erreicht und motivieren kann.

  • Nach der blamablen Niederlage der Oldenburgerinnen bei den Flames, insbesondere die 2. Hälfte hat der "Taktikfuchs" Bötel mit seinen Spielerinnen völlig versaubeutelt, stellt sich mir die Frage, ob sein Vertrag auch für die 2. Liga gilt? Das, was da nach der Halbzeit gezeigt wurde, war nicht erstligareif. Man hatte auch nicht den Eindruck, dass Bötel seine Spielerinnen noch erreicht und motivieren kann.

    Ich war gestern auch sehr enttäuscht. Letzte Saison hat oft die individuelle Klasse von Merle Carstensen für Erfolg gesorgt und die Abwehr war bockstark. Dadurch konnten die jungen Spielerinnen befreit aufspielen und ließen oft ihr Talent aufblitzen.


    Aktuell wirkt das Spiel zugleich hektisch und trotzdem statisch. Mir erschließt sich oft nicht der Plan im Angriff. Das Kreuzen ist zu weit weg, um den Gegner in Wallung zu bringen und das Stoßen ist meist nicht energisch genug und verpufft durch den langen „Anfahrtsweg“.
    Zumal gefühlt oft schon der Arm oben ist und in der Hektik ärgerliche Fehler passieren.


    Sehr schade, dass das Potential der Spielerinnen irgendwie nicht genutzt werden kann.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Nach der blamablen Niederlage der Oldenburgerinnen bei den Flames, insbesondere die 2. Hälfte hat der "Taktikfuchs" Bötel mit seinen Spielerinnen völlig versaubeutelt, stellt sich mir die Frage, ob sein Vertrag auch für die 2. Liga gilt? Das, was da nach der Halbzeit gezeigt wurde, war nicht erstligareif. Man hatte auch nicht den Eindruck, dass Bötel seine Spielerinnen noch erreicht und motivieren kann.

    Was ich gesehen habe, war eine Mannschaft, bei der Timing und Präzision im Angriff oft überhaupt nicht passten. Insbesondere wenn bestimmte Spielerinnen auf der Platte waren (namentlich z.B. Reinemann u. Hoitzing). Darauf hat der Trainer im Spiel wenig Einfluß. Diese erneute Negativserie ist meiner Meinung nach eindeutig der unglücklichen Corona Pause geschuldet. Zum Abstiegskandidaten wird der VfL dadurch noch lange nicht. Die Mannschaft wird sich bald wieder stabilisieren und man spielt noch zu Hause gegen Rosengarten, Zwickau und Leverkusen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man alle drei Spiele verliert.


    Und mal ganz ehrlich - glaubst du wirklich, du verbesserst die sportliche Situation deiner Tochter, in dem du hier immer wieder öffentlich gegen den Trainer hetzt und dazu noch Vereinsinterna veröffentlichst?

    Einmal editiert, zuletzt von Benson ()

  • Und mal ganz ehrlich - glaubst du wirklich, du verbesserst die sportliche Situation deiner Tochter, in dem du hier immer wieder öffentlich gegen den Trainer hetzt und dazu noch Vereinsinterna veröffentlichst?

    Wer ist die Tochter von Udosson? Ich kenne eigentlich alle Spielerinnen aus Oldenburg!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Was ich gesehen habe, war eine Mannschaft, bei der Timing und Präzision im Angriff oft überhaupt nicht passten. Insbesondere wenn bestimmte Spielerinnen auf der Platte waren (namentlich z.B. Reinemann u. Hoitzing). Darauf hat der Trainer im Spiel wenig Einfluß. Diese erneute Negativserie ist meiner Meinung nach eindeutig der unglücklichen Corona Pause geschuldet. Zum Abstiegskandidaten wird der VfL dadurch noch lange nicht. Die Mannschaft wird sich bald wieder stabilisieren und man spielt noch zu Hause gegen Rosengarten, Zwickau und Leverkusen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man alle drei Spiele verliert.


    Und mal ganz ehrlich - glaubst du wirklich, du verbesserst die sportliche Situation deiner Tochter, in dem du hier immer wieder öffentlich gegen den Trainer hetzt und dazu noch Vereinsinterna veröffentlichst?

    Sehe ich sehr ähnlich, wenn ich mich nicht irre hat der VfL in 3 Monaten 3 Spiele gehabt. Das dort Timing etc drunter leidet ist klar. Zudem dann 3 Auswärtsspiele in einer Woche, nachdem glaube das ganze Team Corona-positiv war, ist auch kein guter Start nach 4 Wochen Pause. Dennoch hat man in Halbzeit 1 gezeigt, dass man das Spiel eigentlich im Griff hatte. Nur was dann zweite Halbzeit passiert ist war wirklich sehr erschreckend.


    Ich gebe Benson aber Recht, ich bin mir sicher, dass der VfL seine Qualitäten im Kader noch ausspielen wird und die Liga halten wird. Die wichtigen Spiele gegen die Konkurrenten kommen noch alle Zuhause.


    Buxte spielt wieder groß auf und etabliert sich in der Spitzengruppe, wer hätte das der jungen Mannschaft zugetraut ? Ich freue mich für den Nordclub und diese jetzt schon fantastische Saison. Charlotte Kähr entwickelt sich immer mehr und die Abwehr stabilisiert sich von Woche zu Woche mehr, mit überragenden Torhütern dahinter.

  • Tja wer hätte das gedacht ?? Am Anfang hatte ich eher das Gefühl für die Plätze 6-12... aber so sieht es ganz gut aus , auch wenn vieles natürlich noch nicht so klappt , wie es eigentlich sollte...aber für einen 4. Platz ist das schon nicht schlecht... auch wenn es zum Pokalsieg noch ein weiter Weg ist !!!

  • Ab sofort werden alle Heimspiele der Sport-Union auf dem regionalen Sender

    L-TV übertragen. Der Sender ist in der Region Heilbronn im Kabel zu empfangen und überregional im Internet und über Satellit. Erstmals wird das Spiel gegen die Tussies aus Metzingen gezeigt. Es gibt damit eine Alternative zu Sportdeutschland. Die Übertragung wird durch die SUN produziert. Auch über Satellit ist L-TV zu empfangen

    Einmal editiert, zuletzt von Unterland ()

  • Zwickau schaltet noch mal ne ganz helle Lampe im Tabellenkeller. wenn wildungen nächste Woche in Rosengarten das vorhandene Potenzial abruft werden wohl auch Oldenburg und vielleicht auch Leverkusen noch mal richtig reinrutschen.

  • Tja was soll man da sagen ?? Mit 10 Toren verloren ... realistisch wären 3-5 Tore gewesen... aber man hat zu viele leichte Bälle verworfen .... und somit dem BVB den Sieg nie streitig gemacht... Das können die Mädels besser , was sie ja auch schon bewiesen haben. Somit wird es auch gegen den THC am Mittwoch Abend schwer werden... da tut man sich keinen gefallen mit , wenn man die Bälle so leichtfertig vergibt... Hoffnung gibt es aber auch ...so hat man ja einige schwache Bälle vom BVB auch abgefangen und das eine oder andere Tor dadurch erzielen können...

    Also auf gehts Buxte - Mädels !!

  • für mich steht buxte derzeit auch zu hoch in der tabelle-

    ich tippe dann doch auf platz 6 zum abschluss-was m.e. immer noch eine tolle leistung wäre.

    sie leben m.e. nicht unbedingt von ihrer eigenen stärke diese saison beim tabellenbild, sondern von der schwäche anderer.

    sicher hat man auch sehr gute spiele abgeliefert - aber mit den kadern müsste der thc und auch neckarsulm vor ihnen liegen.

    blomberg ohne n.franz sieht man ja das wackelige konstrukt, auf dauer schätze ich dann ehr eine dreiklassengesellschaft in der fbl ein.

    1-2-3 immer vorweg, dann ein riesiges mittelfeld, dann 1-2-3 die gegen den abstieg kämpfen.

  • Das können die Mädels besser , was sie ja auch schon bewiesen haben.

    Gegen Zwickau und Rosengarten. Da gehen die Bälle dann auch rein. Filter hält 40% anstatt 0 %. Man kann es sich leisten, dass Antl zur Bank joggt und Abwehr/Angriff getauscht wird. Gestern wurde es ab Mitte 1.HZ deutlich. Da hat man u.a. am Kreis gewechselt. Und warum man Filter brachte, weiss auch keiner.


    Zwickau schaltet noch mal ne ganz helle Lampe im Tabellenkeller.

    Die Lust&Laune-Truppe aus Bensheim beeinflusst halt den Abstiegskampf immens. THC&Metzingen schlagen und gegen Buchholz/Zwickau verlieren, passt nicht zusammen.

  • Tja da sieht man mal , dass die Mädels eben doch keine Maschinen sind und eben alles eine Rolle auf der Platte und da kann man schon mal verlieren wo man gewinnen sollte und umgekehrt...

  • Tja da sieht man mal , dass die Mädels eben doch keine Maschinen sind und eben alles eine Rolle auf der Platte und da kann man schon mal verlieren wo man gewinnen sollte und umgekehrt...

    Alles halb so schlimm, das Erfolgserlebnis inkl. 2 Punkten hatte die Mannschaft ja diese Woche schon in der 3. Liga

  • Ein Offensivspektakel bekamen die gut 700 Besucher in der Neckarsulmer Ballei zu sehen. Nachdem noch Selina Kalmbach und Svenja Mann ausfielen, war nicht zu erwarten, dass man klar besser als Metzingen war. Unnötig spannend machte man das Spiel nochmals in HZ2, aber man fing sich nochmals und brachte den Sieg nach Hause. Überragend Sarah Wachter im Tor und Irene Espinola Perez mit 16 Treffern. Blass dagegen Nicole Roth im Tor der Metzingerinnen. Eine Werbung für den Frauenhandball auch wenn die Abwehrarbeit beider Teams Wünsche offen ließ.

  • Überragend Sarah Wachter im Tor

    Am Schluss stehen 29% und die hat sie v.a. dem schlechten Metzinger Außen-Niveau zu verdanken. Bei Metzingen könnte man mal die Frage stellen, ob eine Nicht-Ehefrau noch Trainerin wäre.


    Und warum solch ein Abwehr-Verhalten Werbung sein soll, verstehe ich nicht ganz.

Anzeige