1 BL Saison 21/22

  • Es wird schwer werden im Europacup , gar keine Frage , aber für die Mädels wird es eine Erfahrung werden , auf die sie aufbauen können!! Schließlich spielte man 3 Jahre nicht international!!

    Das die Luchse nun doch absteigen lässt sich nicht mehr leugnen...Irgendwie haben sie selbst nicht so richtig dran geglaubt meiner Meinung nach. Kein Vergleich zur letzten Saison , wo sie in vielen Spielen viel selbstsicherer aufgetreten sind. Na ja vielleicht klappt es ja mit dem direkten Wiederaufstieg. Glückwunsch an Zwickau , wer hätte das gedacht... Sie haben sich belohnt und werden wohl die Relegation auch mit der nötigen Konzentration angehen , um auch in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga zu spielen. Da wird es die FAG schwer haben oder doch nicht ??

  • buxte nach 3 jahren mit der verdienten belohnung- egal wer den verein jetzt verlässt.

    sie werden sicher grad in der 2. halbserie oft genug lob vom gegner bekommen haben.

    vor thüringen, vor metzingen......respekt


    zwickau zumindest mit der verdienten chance über die relegation.

    ich habe da meine sympathien auch eher bei zwickau als bei der fag.

    fand es auch absolut richtig, dass rentsch da mal deutlich was sagt zum verbandsverhalten,egal wie man es einordnet.

  • Denke nicht. Würde mich überrachen, wenn BSV das einfach löst.

    Das sehe ich genauso! Habe fast alle Spiele von FAG gesehen ( aus Verbundenheit zu Lotta Woch) und mit dem Kader und der Spielweise dieser Saison sollte das klappen.


    Wie es nächste Saison aussieht, wer weiß. Es gehen ja einige Spielerinnen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich hab ja für das Spiel morgen zwischen dem BSV VS THC kein gutes Gefühl.

    Bei solchen Spielen gibt es leider fast immer eine die sich schwer verletzt,hoffen wir mal das Beste.

    Es geht doch um nichts mehr. THC müsste mit +41 Toren in Buxte gewinnen. Da wird keine Mannschaft mehr eine Verletzung riskieren.

  • Madel83: Genau, dass ist das Problem. Wenn die Konzentration nicht ganz da ist passieren leider oft die schlimmsten Dinge. Daher hoffe ich auf ein schönes Spiel damit beide Teams gut ins Pokalfinal4 kommen.

  • Es geht doch um nichts mehr. THC müsste mit +41 Toren in Buxte gewinnen. Da wird keine Mannschaft mehr eine Verletzung riskieren.

    Zwar wären es nur +21, aber natürlich wird selbst das nicht eintreten. Dennoch dürften die Sichtweisen auf das Spiel unterschiedlich sein: Der BSV wird versuchen, sich verletzungsfrei auf das Final Four einzuspielen und dabei nicht zu viele Körner zu lassen. Der THC wird schon den Ehrgeiz haben, die Schmach des Hinspiels (mit einem der schlechtesten Spiele des THC in der Müller-Ära) zu tilgen und auf einer Erfolgswelle (von bisher 5 meist klar gewonnenen Spielen am Stück) nach Stuttgart zu schwimmen. Und man sollte nicht vergessen: Der THC hat großes Interesse daran, dass der BSV das Halbfinale gewinnt, zumal die eigenen Chancen, ins Finale einzuziehen, gegen Null gehen.


    Der letzte Spieltag einer Meisterschaft hat - genau wie der Pokal - seine eigenen Gesetze, wie sich am Samstag wiedermal gezeigt hat. Und am Dienstag ist nunmal das allerletzte Spiel, auch wenn es nur noch um die Ehre geht.

  • Zwar wären es nur +21, aber natürlich wird selbst das nicht eintreten. Dennoch dürften die Sichtweisen auf das Spiel unterschiedlich sein: Der BSV wird versuchen, sich verletzungsfrei auf das Final Four einzuspielen und dabei nicht zu viele Körner zu lassen. Der THC wird schon den Ehrgeiz haben, die Schmach des Hinspiels (mit einem der schlechtesten Spiele des THC in der Müller-Ära) zu tilgen und auf einer Erfolgswelle (von bisher 5 meist klar gewonnenen Spielen am Stück) nach Stuttgart zu schwimmen. Und man sollte nicht vergessen: Der THC hat großes Interesse daran, dass der BSV das Halbfinale gewinnt, zumal die eigenen Chancen, ins Finale einzuziehen, gegen Null gehen.


    Der letzte Spieltag einer Meisterschaft hat - genau wie der Pokal - seine eigenen Gesetze, wie sich am Samstag wiedermal gezeigt hat. Und am Dienstag ist nunmal das allerletzte Spiel, auch wenn es nur noch um die Ehre geht.

    Wieso 21? Es zählt doch bei Punktgleichheit das Torverhältnis?

  • jo-

    wenns vorher 41 besser war und die spielen gegeneinander,

    hat ein team 21 aufgeholt udn das andere 21 miese mehr- also insgesamt 42

  • jo-

    wenns vorher 41 besser war und die spielen gegeneinander,

    hat ein team 21 aufgeholt udn das andere 21 miese mehr- also insgesamt 42

    Stimmt. Rechnen nach ein, zwei, n Derbysiegerbier und das auf'n Montag sollte ich lassen... :lol:

  • Mal sehen vielleicht findet das sinnloseste Spiel der Saison vier Tage vor dem F4 (meiner Meinung nach auch Wettberwerbsverzerrung ) auch gar nicht statt-Unwetter-Buspanne-stundenlanger Stau (eine HBF sichere Begründung sollte sich sicher finden ;) usw. dann würde es 2:0 für Buxte gewertet, was sowohl Buxte als auch dem THC egal wäre.

    Nach dem vor einigen Wochen das BSV Erstliga Team in der 3. Liga aufgelaufen ist, wäre es doch auch lustig, wenn jetzt das 3. Liga Team dafür in der 1. Liga aufläuft.

  • 1. HZ: 14:14. Kopf-an-Kopf-Rennen Buxtehude gegen THC.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Für mich das komischste Spiel der Saison-der THC tut was er muss-BSV was er kann-ich glaube da will sich keiner mehr verletzten und jeder fürs F4 schonen-völlig sinnlos ,aber Herr Stemberg hat es ja so gewollt

  • Für mich das komischste Spiel der Saison-der THC tut was er muss-BSV was er kann-ich glaube da will sich keiner mehr verletzten und jeder fürs F4 schonen-völlig sinnlos ,aber Herr Stemberg hat es ja so gewollt

    Dafür dass das Spiel keine Rolle mehr spielt, gibt sich der BSV aber gerad dann doch ziemlich viel Mühe, den THC ordentlich zu distanzieren.

  • und ich glaube wie ich sage völlig sinnlos-den THC interessiert das nicht und der BSV hat nichts davon-nächste Saison werden die Karten neu gemischt -wenn es bisher irgendwann mal darauf ankam war der THC Sieger-und wenn man sieht wie gegen sonstige Spiele H.Müller ein Engel an der Seitenlinie ist, wird wissen das ich recht habe

  • Dafür sahen die Spielerinnen teilweise ziemlich frustriert aus. Buxte ist zu vielen einfachen Toren gekommen. Insgesamt ein absolut runder Abend. Trotz weniger Zuschauern super Stimmung und jetzt noch ein paar Tränche….

Anzeige