38.: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • Fehlendes Glück? :lol: Wüsste jetzt nicht, dass ein anderer Verein in der Saison in Summe relativmehr Glück gehabt haben soll. Soll jetzt nicht heißen, dass die SG viel Glück hatte. Sehe aber auch kein Unterschied zu anderen Teams.

  • Die THW Hasser sind erst zufrieden, wenn es eine Regel gibt, die besagt, dass der THW nicht Meister werden darf.


    Kiel hätte doch auch die Wertung mit dem größeren Torunterschied gewonnen. Ich verstehe deine Aussage also nicht.

  • Wer teilweise nur mit 9? Spielern bei einem 17/18 köpfigen Kader auflaufen konnte, der hat zumindest kein besoners großes "Verletzungsglück" gehabt.

  • Ich kapiere die Diskussion nicht ganz. Kiel ist in beiden Kriterien vorne. Mein Standpunkt zu direkten Vergleichen ist in allen Diskussionen die es seit 2014 hier gab ganz gut dokumentiert. Daraus lass ich mir keinen Kiel-Hass stricken ;)


    Unabhängig davon sehe ich die Spiele nicht wo Flensburg den Zusatzakku fürs Torverhältnis gezündet hätte. Das letzte Spiel war der letzte Sprit. Das hat man sonst nur gegen Melsungen durchgezogen.

  • wie man aus so einem spannenden finale von zwei überragenden teams seitenlange diskussionen über
    solche nebensächlichkeiten machen kann udn teilweise irgendwo einen negativen eindruck fast herbeireden möchte,
    ist mir schleierhaft (paul j.- dich meine ich damit nicht).


    das toppt fast noch, dass sich im scm thread user darüber aufregen, dass man dem top scorer dieser saison doch tatsächlich
    einen vertrag bis 2026 gegeben hat, einem jungen spieler , der den top-scorer-titel aus dem stand geschafft hat, sprich 1. saison hbl.


    sachen gibts....

  • Mein subjektiver Eindruck ist schon, dass Nachwuchsspieler oder die 2. Reihe eher Spielzeit bekamen als davor, wenn ein Spiel vorentschieden war. Ausnahme ausgerechnet Flensburg...
    Euer Wuschelkopf durfte so gut wie nie dem Jim mal ne Pause geben.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut


  • Kiel hätte doch auch die Wertung mit dem größeren Torunterschied gewonnen. Ich verstehe deine Aussage also nicht.

    Es sollte nur noch mal saisonabschliessend das Wort "THW-Hasser" fallen (und das an diesen User gerichtet :lol: ). Gepaart mit anderen Einwürfen wie "schlechte Verlierer" und "pah, ihr faselt noch was von Glück für Kiel" kommt das rüber, als könnte so manch THW-Fan es selbst nicht fassen, dass das so knapp geklappt hat oder es so knapp wurde.
    Braucht vielleicht noch ein paar Tage.

  • das toppt fast noch, dass sich im scm thread user darüber aufregen, dass man dem top scorer dieser saison doch tatsächlich
    einen vertrag bis 2026 gegeben hat, einem jungen spieler , der den top-scorer-titel aus dem stand geschafft hat, sprich 1. saison hbl.

    Der Topscorer der BuLi-Saison spielt in Flensburg.

  • Mein subjektiver Eindruck ist schon, dass Nachwuchsspieler oder die 2. Reihe eher Spielzeit bekamen als davor, wenn ein Spiel vorentschieden war. Ausnahme ausgerechnet Flensburg...
    Euer Wuschelkopf durfte so gut wie nie dem Jim mal ne Pause geben.



    Das ist jetzt eher Off-Topic, aber ich finde andeutungsweise in den letzten Wochen, aber am deutlichsten im letzten Spiel hat man hier auch eine interessante und leicht beunruhigende Dynamik zwischen Gottfridson und Machulla gesehen. Gottfridson will spielen und wenn er humpelt und sagt das er trotzdem spielt, dann spielt er. Es sah fast so aus als wenn Machulla hier den Konflikt nicht sucht oder zurücksteckt. Das ist natürlich ein bisschen schwierig. Ganz selten versucht Gottfridson auch die Auszeiten zu führen, aber das blockt Machulla ganz gut ab.


    Gottfridson ist für mich der Spieler der Saison, aber da muss die SG wirklich aufpassen, auch in seinem Interesse. Holpert hat man daher richtig verschenkt. Das man den in ein paar Monaten nicht zumindest auf Kurzeinsatzniveau für Entlastungen kriegt, halte ich für unglaubwürdig, vor allem unter dem Gesichtspunkt des Wechsels.

  • zeitzi


    top-shooter ist dann wohl richtig....


    ich will dem j.g. ja nicht seine lorbeeren nehmen...


  • Die THW Hasser sind erst zufrieden, wenn es eine Regel gibt, die besagt, dass der THW nicht Meister werden darf. :wall:


    Offensichtlich gibt es hier nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner.


  • Offensichtlich gibt es hier nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner.


    Danke, den hat's gebraucht!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Anzeige