Ob er da so gut beraten war? Das riecht ja doch ganz GANZ stark nach Insolvenzverschleppung. Selbst wenn man nur Jonkers paar Wortschnippsel nimmt.
Wenn die Unterdeckung nicht Wesentlich abgedeckt war, ist die Frist doch längst verstrichen.
Ob er da so gut beraten war? Das riecht ja doch ganz GANZ stark nach Insolvenzverschleppung. Selbst wenn man nur Jonkers paar Wortschnippsel nimmt.
Wenn die Unterdeckung nicht Wesentlich abgedeckt war, ist die Frist doch längst verstrichen.
Joa ein Wunder wird wohl nicht geschehen. 1,4 Millionen wird man nicht bekommen. Das Treffen am Freitag war wohl nicht zielführend und durch jetzige und neue Sponsoren wird man das Geld auch nicht zusammenbekommen. Ganz traurige Sache... Danke an die Verantwortlichen der letzten Jahre
Ich hoffe ihr schämt euch in Grund und Boden.
ZitatInsgesamt soll im Nordhorn-Lingener Etat ein Loch von 1,4 Millionen Euro klaffen, zuletzt war „nur“ von rund 800.000 Euro die Rede.
Das Licht ist aus, wir gehn nach Haus. La bimmel, la bimmel, la bumm. da müssten die Spieler ja schon fast für nen tausender Brutto spielen. dat scheint nix mehr zu werden.
immerhin geht nebenan in Detten das Licht wieder an. Dass der Stroot da auch dem Bild noch so lächelt....
Dann warten wir mal ab wann die ersten Spieler den Abflug machen. Vielleicht auch jemand nach Krefeld?
Das Licht ist aus, wir gehn nach Haus. La bimmel, la bimmel, la bumm. da müssten die Spieler ja schon fast für nen tausender Brutto spielen. dat scheint nix mehr zu werden.
immerhin geht nebenan in Detten das Licht wieder an. Dass der Stroot da auch dem Bild noch so lächelt....
Musste beim öffnen des Beitrags schnell herunterscrollen.
Das die BILD Zeitung es immer noch nicht rafft das Nordhorn nicht im Emsland liegt.
Die Folgen hier schon beschrieben. #2.606 RE: HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
Da hat man Einnahmen vom Turnier noch mitgenommen. Zwei Vier Tage später Insolvenzantrag. Interessant.
Die Folgen hier schon beschrieben. #2.606 RE: HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
Da droht in meinen Augen noch ein ganz anderes Szenario. Das nämlich der Insolvenzverwalter den Betrieb einstellt. Und das wird der sehr zeitnah entscheiden wenn er keine Chance sieht die nötigen Kosten für einen Spielbetrieb reinzuholen. Dann interessieren Punktabzüge am Saisonende oder keine Lizenz für die Folgesaison nicht.
Ist man bei Insolvenzantrag nicht automatisch erster Absteiger ?
Naja das Turnier wurde ja jetzt nicht veranstaltet, um die HSG zu retten.
Jetzt hilft nur noch ein Wunder. Kann nur noch ein Mäzen helfen. Den wird man hier im Niemandsland wohl nicht finden. Dann muss ich mir hier in Nordhorn wohl in Zukunft den Kreisligafußball von den gefühlt 100 Fußballvereinen, die wir hier haben, angucken.
Ich hoffe, man denkt auch mal an die Spieler, deren Familien etc...
Wenn das alles stimmen sollte, unfassbar was Nordhorn in den letzten Jahren gemacht hat.
Zumindest war das 2009 so, als man in der 1. Liga war.
Mal ne blöde Frage ..Können die Spieler jetzt noch wechseln oder gibt es da auch ne Frist die eingehalten werden muss?
Mal ne blöde Frage ..Können die Spieler jetzt noch wechseln oder gibt es da auch ne Frist die eingehalten werden muss?
Spieler bekommen Sonderkündigungsrecht oder werden direkt freigestellt. Somit kann man sofort wechseln
Auch hier hilft der Blick in öffentlich verfügbare Ordnungen und Satzungen.
Nur für die Juristen unter uns -> Antrag bedeutet nicht Eröffnung der Insolvenz.
Folgen einer Eröffnung der Insolvenz
Insolvenz klingt "erstmal" beinhart. Ist es, natürlich, keine Frage ! Aber hier besteht die Chance einen Neuanfang zu wagen. Wenn am sich realistische Ziele setzt kann man "realativ" schnell zurück sein.
Bei allem Groll und Unveständnis über das Gebahren vom Management der HSG: Die Fans sind hier die Leidtragenenden !
Ich hasse grundsätzlich niemanden und schon gar nicht eingefleischte Fans ...seien sie sogar von der HSG ![]()
Denkt an das Karma...bevor ihr anderen Dreck an den Hals wünscht. ![]()
Spieler bekommen Sonderkündigungsrecht oder werden direkt freigestellt. Somit kann man sofort wechseln
Man muss allerdings davon ausgehen, dass nur die wenigsten sofort einen neuen Verein finden werden. Unabhängig von der jetzigen Situation gibt es immer noch Leistungsträger aus den letzten Jahren, die ohne Verein sind, wie z. B. Wucherpfennig oder Paske. Da bleibt dann oft nur noch das Ausland.
Es gibt ja erstmal Insolvenzgeld, oder?
Für die "Angestellten" ja. Dazu zählen auch Spieler.