HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Ihr macht euch hier ein Brett. Ihr habt neulich noch in Hüttenberg gewonnen. Das werden diese Saison nicht allzu viele Teams schaffen. Danach habt ihr einmal zu Hause verloren, gegen einen Gegner den man vllt im Kopf auch schon geschlagen hatte, (hat ja auch einer hier im Forum genauso geschrieben) der aber einfach auch ne gute Deckung auf die Platte gebracht hat.

    Handball macht auch Spass wenn man mal nicht ganz vorne ist oder in der 1. Liga.

    Ich glaube vom Gefühl her auch nicht dass man sich ernsthaft damit beschäftigt Kubes aktuell freizustellen.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sie den vor die Tür setzen. Nicht umsonst haben Sie letzte Saison bis zum Schluss immer oben mitgespielt. Erst haben sich alle über Bültmann das Maul zerrissen ich inklusive, da ich finde das er einfach auch ein schlechter Trainer ist und jetzt fängt das bei Kubes wieder an. Ich finde das Kubes kein schlechter Trainer ist. Erstmal ist die 2. Liga brutal eng und 2. Man muss auch immer gucken was er für Spielermaterial bekommt. In Liga 2. schafft es nun mal keiner mit 0 minus Punkte aufzusteigen. Hamm ist letztendlich letzte Saison verdient aufgestiegen die haben einfach einen Top Kader gehabt. Was man der HSG vorwerfen kann ist das, Herr Stroot absolut kein Netzwerk hat was Spieler angeht dafür müsste man einen einstellen der das besitzt. Ich habe das schon vor längerer Zeit gesagt Hamm und Co. Werden definitiv nicht mehr zahlen.

  • Das Problem mit dem Angriffsspiel und der generellen Chancenverwertung besteht seit der letzten 1. BuLi Saison. Kubes hat dieses Problem auch schon oft in Pressekonferenzen angesprochen. Hat er es in den Griff bekommen? Nein! Bis heute spielen die sich im Angriff einen Käse zusammen und es wird immer schlimmer. Wo ist das ideenreiche Angriffsspiel aus Bültmann/Sveinsson Zeiten hin? Selbst die größten Lücken in der generischen Deckung werden nicht gesehen (siehe Großwallstadt Spiel). Auch die Pässe sind teilweise zum Gruseln. Das tat beim Zuschauen wirklich weh. Mit so einem Handball lockst du keine Zuschauer in die Hallen. Eine gute Abwehrarbeit reicht nicht aus! Kubes kennt die Probleme, aber schafft es seit 1,5 Jahren nicht, sie zu beseitigen. Da kann man den Trainer ruhig mal infrage stellen. Das Spiel Hüttenberg gg. Nordhorn war Not gegen Elend. Da hat keine Mannschaft überzeugt und Hüttenberg wird es ohne Mappes ohnehin viel schwerer haben. Ich habe es bereits in der letzten Saison geschrieben. Die HSG hat einen super Kader und vermutlich den besten ihrer 2. Liga Historie, aber man schafft es nicht das ganze Potenzial auszunutzen. Spieler wie Pöhle, Possehl oder Stegefelt haben mehr drauf. Der einzige Lichtblick aktuell ist Jaime Fernandez. Die Verletztensituation macht es natürlich nicht einfach. Ein Firnhaber oder Wasi wären gerade jetzt sehr wichtig.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sie den vor die Tür setzen. Nicht umsonst haben Sie letzte Saison bis zum Schluss immer oben mitgespielt. Erst haben sich alle über Bültmann das Maul zerrissen ich inklusive, da ich finde das er einfach auch ein schlechter Trainer ist und jetzt fängt das bei Kubes wieder an. Ich finde das Kubes kein schlechter Trainer ist. Erstmal ist die 2. Liga brutal eng und 2. Man muss auch immer gucken was er für Spielermaterial bekommt. In Liga 2. schafft es nun mal keiner mit 0 minus Punkte aufzusteigen. Hamm ist letztendlich letzte Saison verdient aufgestiegen die haben einfach einen Top Kader gehabt. Was man der HSG vorwerfen kann ist das, Herr Stroot absolut kein Netzwerk hat was Spieler angeht dafür müsste man einen einstellen der das besitzt. Ich habe das schon vor längerer Zeit gesagt Hamm und Co. Werden definitiv nicht mehr zahlen.

    Ich glaube der einzige der sich über Bültmann aufgeregt hat war skrbc :D. Die Rückrunde in der letzten Saison war einfach nur enttäuschend. Man hatte den Aufstieg auf dem Silbertablett. Selbst die Hinrunde hatte mich schon nicht überzeugt. Viele Spiele hat man auf Krampf mit +1 oder +2 gewonnen. Herzinfarkt war vorprogrammiert. Stroot muss auch kein Netzwerk haben, aber man sollte auf jeden fall einen sportlichen Leiter haben und den hat man nicht mehr. Man hat nur Kubes. Fast jeder andere Verein hat einen sportlichen Leiter. Na ja Hamm ist am Ende aufgestiegen, weil alle anderen gepatzt haben. Souverän war das jetzt nicht. Gummersbach ist dagegen durchmarschiert und wird sich auch in Liga 1 halten.

  • bomber


    bis auf den letzten satz, bin ich bei dir.

    die "anderen" wie hamm, zahlen definitiv mehr.


    ob das mit den einnahmen/sponsoring nun an stroot liegt, kann ich nicht beurteilen.

    allerdings scheint mir die führungstruppe bei der hsg kein wasserkopf zu sein- da wird sich der ein oder andere oftmals

    auch 12-14 stunden um die ohren hauen, ehrenamtlich oder mit schlechter bezahlung.

    die hsg hat einfach den nachteil der damamligen insolvenz mit den vielen aufgedeckten unwahrheiten und gleichfalls ist der bereich der republik nun nicht grad mit übermässig potentiellen sponsoren gesegnet, allein ein teil hinterland fehlt aufgrund der nähe zu den niederlanden.

  • TCLIP


    ich hatte ja geschrieben das Hamm und Co. definitiv NICHT mehr zahlen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es da große Unterschiede geben wird. Wie gesagt meiner Meinung nach fehlt einfach ein Manager der ein vernünftiges Netzwerk hat oder die richtigen Leute kennt. Die Niederlande sind direkt nebenan da gibt es zahlreiche Talente und in Deutschland auch man muss Sie einfach nur überzeugen können. Man sieht es ja an Lutz Heiny der spielt jetzt beim HC Erlangen, Weber hatte damals im Interview gesagt das es der beste Spieler im Kader war konnte man ihn halten nein ebend nicht. Ich hatte auch was gegen Bültmann der hat es nämlich nicht besser gemacht definitiv nicht.

  • TCLIP


    ich hatte ja geschrieben das Hamm und Co. definitiv NICHT mehr zahlen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es da große Unterschiede geben wird. Wie gesagt meiner Meinung nach fehlt einfach ein Manager der ein vernünftiges Netzwerk hat oder die richtigen Leute kennt. Die Niederlande sind direkt nebenan da gibt es zahlreiche Talente und in Deutschland auch man muss Sie einfach nur überzeugen können. Man sieht es ja an Lutz Heiny der spielt jetzt beim HC Erlangen, Weber hatte damals im Interview gesagt das es der beste Spieler im Kader war konnte man ihn halten nein ebend nicht. Ich hatte auch was gegen Bültmann der hat es nämlich nicht besser gemacht definitiv nicht.

    Lutz Heiny war nicht der beste Spieler. Ein Heiny wird in Erlangen mehr auf der Bank sitzen als spielen. Warum er nicht in Lübbecke geblieben ist, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Er wird nicht viele Spielanteile in Erlangen bekommen.

  • Lutz Heiny war nicht der beste Spieler. Ein Heiny wird in Erlangen mehr auf der Bank sitzen als spielen. Warum er nicht in Lübbecke geblieben ist, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Er wird nicht viele Spielanteile in Erlangen bekommen.

    Bilanz nach drei Spielen: Null Einsatzzeit

  • heiny würde ich grudnsätzlich nicht absprechen wollen, sich in hbl1 zu etablieren.

    allerdings gehört dazu ein gesunder aufbau von unten mit viel spielzeiten.

    da ist bei ihm viel zu wenig gewesen, dem hätten 1-2 jahre hbl2 mit viel spielzeiten sehr gutgetan.

  • Hejnys Problem heißt Simon Jeppsson. Ganz einfach. Das ist der zentrale Spieler beim HCE, auch wenn diese Stellung durch den tollen Saisonstart von Büdel und den Zehnder-Transfer nicht mehr ganz so hoch ist. Wenn es diesen Überspieler auf RL nicht gäbe, dann würde er auch Spielanteile bekommen. Dass die Spielzeit gering ausfällt hätte er sich aber auch vor der Entscheidung für Erlangen ausmalen können...

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Heini ist maximal ein guter Bundesligaspieler, der eher für Teams im unteren Tabellendrittel ein echter Mehrwert ist.


    P.S. Ja, ich wollte ihn letzte Saison auch schon zum THW schreiben, aber nur aufgrund der üblich pisackenden Scharmützel. :lol::hi:

  • Jap genau das Problem bei Heiny ist einfach Jeppsson. Der ist einfach ein anderes Regal frag mich sowieso warum das mit ihm und Machulla und ihm nicht zu 100% geklappt hat. Für Nordhorn wäre Heiny Top aber definitiv nur als erster Mann.

  • Ein Spiel zum vergessen. An sich hat die HSG besser gespielt als gegen Großwallstadt. Die Niederlage ist dennoch mehr als verdient. Leider hat man wieder klare Chancen verpasst, wie den einen 7m von Fernandez. Das kann dann am Ende wehtun. Dazu kommt mal wieder eine rote Karte und eine wahrscheinlich schwere Verletzung bei Ranftl. Bei der HSG bleibt alles beim alten. Vorne hat man nur Pöhle und dann hört es auch auf. Die außen und Kreisläufer haben keine Rolle gespielt.

  • sie hatten neulich im ard den ansatz,

    dass sportübergreifend bei/ nach corona mehr verletzungen -insbesondere bänder- vorkommen als vorher.

    wenn ich das richtig verstanden habe, gibts dadrüber absehbar einen beitrag.


    gefühlt trifft das auch auf den handball zu.

Anzeige