HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Alexander Feld wurde glaube ich schon operiert. Stellt sich nur die Frage wie lange er ausfallen wird

    Kreuzbandriss und Patellasehne gerissen. 12 Monate, bis er wieder vollständiger Teil einer Mannschaft sein kann. Wenn überhaupt. Die HSG hat, wenn man all seine bisherigen Verletzungen betrachtet, einen Sportinvaliden verpflichtet.

  • Kreuzbandriss und Patellasehne gerissen. 12 Monate, bis er wieder vollständiger Teil einer Mannschaft sein kann. Wenn überhaupt. Die HSG hat, wenn man all seine bisherigen Verletzungen betrachtet, einen Sportinvaliden verpflichtet.

    Dann hat ja man Gewissheit und kann ggf. Ersatz verpflichten.

  • Man hat gewissheit, dass der Mann 12 Monate weg ist und seine Leistung wohl erst zur Saison 23/24 bringen wird, nicht dass er Sportinvalide wird. Somit muss man jemanden verpflichten für nur 1 Jahr. Oder halt mit Miedema bzw Terwolbeck noch mal 1 Jahr verlängern. Beide Spielmacher sind in Liga 1 überfordert.

  • Kreuzbandriss und Patellasehne gerissen. 12 Monate, bis er wieder vollständiger Teil einer Mannschaft sein kann. Wenn überhaupt. Die HSG hat, wenn man all seine bisherigen Verletzungen betrachtet, einen Sportinvaliden verpflichtet.

    Wobei diese Formulierung einen falschen Eindruck der zeitlichen Abfolge erzeugt. Die HSG Nordhorn hatte am 15.2.2022 die Verpflichtung des Erstliga-erfahrenen Spielers bekannt gegeben und am 20.2.2022 verletzte er sich dann schwer.

  • arcosh


    stimmt zu 100% -

    aber nur mit der ihm eigenen formulierung kann er doch die personen aus nordhorn

    wieder in ein schlechtes licht rücken- als ob die was für die verletzung von feld können,

    gleichzeitig aber eigentlich wohl jedem klar ist, dass ein verein wie die hsg solche spieler mit der grundqualität nur verpflichten können, wenn besondere umstände eine rolle spielen...

  • Mit ohnehin schon dieser Krankenakte im Gepäck und zuletzt vor 4 Jahren als hauptamtlicher Spielmacher eine Saison über eingesetzt, war das ganze Unterfangen doch ohnehin sehr risikoreich, selbst ohne die neuerliche Verletzung.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nordhorn einzig und allein mit einem bundesligatauglichen Spieler geplant hat.

  • Ich fürchte man hat tatsächlich mit Feld und ich gehe von Terwolbeck auf RM geplant. Es würde mir für den Menschen Feld echt leid tun aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch mal zurückkommt und der HSG helfen kann. Heißt auf RM muss noch was passieren wenn man aufsteigt. Für Liga 2 haben Miedema und Terwolbeck genug Qualität. Also mal gucken in welche Richtung die HSG jetzt geht.

  • Quatsch TC. Wie bereits zuvor kommuniziert, geht es darum, dass Feld bereits so viele schwere Verletzungen hatte, dass seine Verpflichtung per se ein großes Risiko darstellte. Die Rechnung hat die HSG bekommen.

  • Die HSG Nordhorn Lingen verpflichtet den spanischen Linksaußen Jaime Fernandez Fernandez von Ademar Leon! - https://www.leonoticias.com/de…ta-20220310195652-nt.html


    Ist damit auch der erste Spanier bei der HSG! Bin sehr gespannt auf ihn. Mal gucken ob es die HSG noch heute öffentlich macht.

    Die Verpflichtung von Jaime Fernández wird die HSG sicher im laufe des heutigen Tages bekanntgeben.

    #Zusammen1Ziel

  • Quatsch TC. Wie bereits zuvor kommuniziert, geht es darum, dass Feld bereits so viele schwere Verletzungen hatte, dass seine Verpflichtung per se ein großes Risiko darstellte. Die Rechnung hat die HSG bekommen.

    Das ist doch genau das was TCLIP zuvor geschrieben hat. Ein Alexander Feld ohne Krankenakte würde eher nicht nach Nordhorn wechseln. Das kennen die Gummersbacher Fans zur Genüge. Wenn ein Verein sich zwischen Abstiegsregion der 1. Bundesliga und Aufstiegsregion der 2. Bundesliga bewegt, dann ist das Konzept in aller Regel ein Ausbildungsverein, dessen Kader aus jungen Talenten und ein paar gestandenen, möglichst Erstliga-erfahrenen Spielern besteht, die die Schlüsselpositionen abdecken. Dabei muss der Verein gewisse Risiken eingehen. Das kann gut ausgehen (wie z.B. bei Julian Köster) oder eben auch scheitern (wie bei Alexander Hermann). Am Ende ist entscheidend dass die sportliche Leitung ein glückliches Händchen und den nötigen Blick hat, um mehr gute als schlechte Entscheidungen zu treffen.

  • Das ist doch genau das was TCLIP zuvor geschrieben hat. Ein Alexander Feld ohne Krankenakte würde eher nicht nach Nordhorn wechseln.

    Ich weise aber noch mal auf den in einer Zeitung aufgetauchten Etat (hatte Skrbc rausgefunden). Hab die Zahl vergessen aber der war richtig üppig. Vermutlich stimmte der nicht. Das ist aus meiner Sicht die Zahl, die nicht stimmig ist bei den Verpflichtungen bzw. Verlängerungen.

  • ich weise aber auch noch darauf hin,

    dass der umstand mit dem etat oder nicht-etat, doch gar nichts mit der verpflichtung von feld zu tun hat.

    wie arcosh auch ausgeführt hat, gelten für die teams in dem spiel- und leistungsbereich eben andere voraussetzungen, als für ein bhc-tbv oder wetzlar.

    und wer sich dort ein tatsächliches bild selbst machen möchte, die örtliche sportredaktion der tageszeitung ist ein guter gesprächspartner- nur sprechen die halt nicht mit personen, die aus der luft gegriffene strafbewährte behauptungen gegenüber der vereinsführung aufstellen- denn da wissen sie ja um die qualität der aussagen eines solchen gesprächspartners....

  • ich weise aber auch noch darauf hin,

    dass der umstand mit dem etat oder nicht-etat, doch gar nichts mit der verpflichtung von feld zu tun hat.

    wie arcosh auch ausgeführt hat, gelten für die teams in dem spiel- und leistungsbereich eben andere voraussetzungen, als für ein bhc-tbv oder wetzlar.

    und wer sich dort ein tatsächliches bild selbst machen möchte, die örtliche sportredaktion der tageszeitung ist ein guter gesprächspartner- nur sprechen die halt nicht mit personen, die aus der luft gegriffene strafbewährte behauptungen gegenüber der vereinsführung aufstellen- denn da wissen sie ja um die qualität der aussagen eines solchen gesprächspartners....

    Aha TC, dann hole ich extra für dich etwas weiter aus: Für mich ist die HSG Sport Marketing GmbH ,was die sportlich-strukturelle Entwicklung der Mannschaft angeht, ungeeignet. Kubes ist der einzige, der sportlich bestimmt und evtl. sportliches know-how hat. Alle anderen sind zwar Gesellschafter, entweder in Person oder mit ihrer GmbH, haben aber keine sportliche Fachkompetenz. Kubes will, Kubes bekommt. Die Aussage, dass Vereine, nein Firmen wie die HSG nur Spieler wie Feld bekommen kann, mag richtig sein, macht aber keinen Sinn, wenn sie körperlich k.o. sind. Dann lieber langsam aufbauen und punktuell verstärken, evtl. ist der HSV ein wenig Vorbild. Und dort sitzt halt sportliche Kompetenz im Umfeld. Die HSG besitzt keine leistungsstarke Jugendarbeit und wird das auch mittelfristig nicht hinbekommen. Hier lohnt sich wiederum ein Blick nach GM, die wenigstens versuchen, mit Internat etc. Nachwuchs zu generieren. Dorthin wechseln nun auch Jugendspieler der HSG, nur mal so als Info. Die HSG verpflichtet erstmals eine Spanier, der wirft zuletzt in 40 Spielen 70 Tore. Für einen LA wie ich finde ein überschaubares Ergebnis. Ich bin gespannt, ob er bspw. Mickal das Wasser reichen kann. Was ich nicht sehe, ist irgendeine langfristige Planung bei der HSG. Und wenn derjenige, der im Moment bei der HSG Marketing den DJ bezahlt wegfällt, dürfte es mal wieder eng werden, da es wie beschrieben keine sattelfesten Strukturen gibt. TC, sprich du ruhig weiter mit den örtlichen Gazetten, das macht auf jeden Fall Sinn und bereichert dich. Ansonsten empfehle ich dir, einfach mal in die Tiefe zu gehen und Strukturen zu durchforsten.

  • Man hier wird auch über Dinge gemeckert :D Seid doch froh daß es sportlich und finanziell gut um die HSG steht. 2017 sah das noch ganz anders aus. Das die HSG Jugendarbeit in den letzten Jahren vernachlässigt worden ist weiß jeder. Zum Glück wird da ja auch seit 3 Jahren daran gearbeitet diese wieder auf Vordermann zu bringen. Frank und Co. machen das schon. Das dies nicht von heute auf morgen geht ist klar. Ich bin auch der festen Überzeugung daß wir in einigen Jahren auch wieder Leute aus der eigenen Jugend in der 1. Mannschaft haben werden. Es sollte aber auch jeden bewusst sein das die HSG in den nächsten Jahren keine Bäume ausreißen wird. Man wird sich vermutlich immer zwischen 1. und 2. Liga bewegen. Wenn man es schafft eine gute Jugendarbeit hinzu bekommen, kann es auch mehr werden. Wetzlar ist da ein gutes Beispiel. Mit wenig Geld viel erreichen. Vielleicht wird ja nochmal ein großer externer Geldgeber auf die HSG aufmerksam. Wer weiß wer weiß... Rikterink ist auch komplett raus oder? Waren ja zuletzt 2018 auf dem Trikot. Schade eigentlich, wenn man sieht das sie Flensburg und Mannheim sponsern.

  • ich teile ja gerne die Meinung von skrbc aber manchmal scheint er auch noch in den Jahren 99-2008 festzuhängen. Finde die Verpflichtung von Jaime Fernandez Klasse! Der Junge hat was auf den Kasten und zählt zu den besten Linksaußen der spanischen Liga. War sogar vor 2 Jahren MVP und in der Nationalmannschaft. Dort möchte er auch wieder hin. Er ist mindestens genauso gut wie Mickal, wenn nicht sogar besser. Zudem ist er mit seinen 25 Jahren noch jung und entwicklungsfähig. Ademar Leon spielt insgesamt keine starke Saison. Da sticht er mit seine Toren noch etwas raus. Wichtig ist daß er Hunger und Lust auf Bundesliga Handball versprüht. Unter Bültmann hätte man wahrscheinlich Mickal behalten oder einen 0815 Holländer geholt. Gummersbach mit Nordhorn zu vergleichen finde ich schwierig. Gummersbach lebt von Köln und anderen großen Städten in Umgebung. Die langfristigen Pläne lauten doch 1. Liga und ein guter Unterbau

    Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 ()

  • oha skrbc


    ich hol dann nicht weit aus-

    zuerst war es bültmann- jetzt ist es kubes, zwischendurch die von dir beschuldigte gf die sich geld selbst in die tasche wirtschaftet.....aber....wenigstens auch keine ahnung hat von ihrem job.


    es trieft gradezu aus fast jedem beitrag bei dir, wie gerne du mal in der sportlichen führung dort was zu sagen hättest...

    wer meint, dass die hsg mit den vorgaben-möglichkeiten und rahmenbdingungen in den letzten jahren wesentlich mehr hätte erreichen können, liebt irgendwie auf einem anderen handballplaneten !


    respekt der ganzen hsg truppe- verantwortliche-trainer-spieler....was die in den letzten jahren geleistet und erreicht haben lag sicher weit über dem durchschnitt !!!!


    und stell dir vor: wir haben jugenspieler aus flense verpflichtet......aus gummersbach....selbst im anschluss aus minden......watt sind das doch für luschenclubs

    wenn wir von denen spieler bekommen....:hi:


    bei dem was du immer so aufzählst, hab ich ganz andere strukturen vor augen-

    und

    gespräche bereichern insgesamt....wenn man denn überhaupt geprächspartner hat....

Anzeige