HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Ja aber warum spielt man denn dann überhaupt weiter? Balingen wird aufsteigen und alles was dahinter kommt ist in meinen Augen genau wie die HSG nicht erstligatauglich. Und nu? Sollen die alle aufhören Handball zu spielen, weil sie als Zweiter, nicht Dominierender, beim Aufstieg wahrscheinlich eh wieder absteigen? Dann lasst uns doch wie beim Eishockey die Plätze in Liga 1 verkaufen. Wenn die HSG jetzt doch noch "versehentlich aufsteigt", ja dann freu ich mich und mir ist klar, dass wird wohl ohne Wunder wieder nur ein Jahr sein. Aber das ist mir doch egal. Dann muss der THW, Flensburg, Mannheim, Magdeburg... zu uns kommen, zum Punktspiel. Dann verlieren wir halt aber das ist doch Sport. Freu ich mich über das Gemecker einiger THW Fans so ein Freundschaftspiel absolvieren zu müssen. ;) Aufstieg und halt wieder Abstieg und vielleicht bleibt vesehentlich der eine oder andere Verein dem man es nicht zugetraut hat doch drin. Wenn klar ist das eine Mannschaft nur um maximal Platz 3 spielt, weil ein Aufstieg eh keinen Sinn macht, dann bleib ich aber zu Hause. Das wäre echt Verarsche.Ihr versteht?

    Ich glaube du hast die ganze Sache ein wenig falsch verstanden. Natürlich kann die HSG noch aufsteigen! Natürlich spielt man zu Ende, genau wie Teams zwischen Platz 6-16 als Beispiel. Es ist ein Wettkampf. Ich habe gesagt, dass ein Aufstieg, so schön er auch ist, mit der aktuellen Kadersituation > Neuzugänge und Abgänge 23/24, laufenden Verträge, sowie erst sehr spät planen zu können, nicht gerade ein Vorteil für die HSG ist und man es mehr als nur schwer haben würde. Wenn du allerdings meinst, dass ein Aufstieg unter diesen Bedingungen für Nordhorn und zur diesen Saison viel Sinn macht, mit der Gefahr das man wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre sich eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen müsste, obwohl es finanziell nicht besonders rosig aussieht, dann ist das deine Meinung und auch völlig ok.


    Zum Sponsoring: Natürlich sollte man sich nicht von einem unseriösen Sponsor abhängig machen, das wurde nie gesagt. Mehrere seriöse Sponsoren wären natürlich deutlich interessanter und auch wichtiger um die Zukunft vernünftig zu gestalten.


    Sollte sich in dem Bereich allerdings nichts groß positives zum heutigen Stand ändern, wird Nordhorn auf Dauer Zweitligist bleiben, genau wie die anderen Vereine ohne großen finanziellen Background, Metropolen, etc.

    Dazu gehören auch andere Mannschaften, die aktuell vor der HSG stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fredson ()

  • Moin, falls nicht bekannt und falls es jemanden interessiert, Tarek Marschall war zu Gast bei Can Adanirs Kabinengeflüster Podcast. Sollte sich einfach finden lassen.

    Viel Spaß damit

    Danke für den Tipp. :)


    Und im Podcast sagt Tarek, dass er sich in Nordhorn sehr wohl fühlt. Die Gegend ihm gefiele,obwohl da Nix wäre :lol: außer Gegend und dass er gerne in Nordhorn bleiben würde.


    Müssen sich also nur noch die Vereine einigen. Daumen drücken. :)

  • Starker Einstand von Lucas Firnhaber in Düsseldorf. Er sorgt für mehr Gefahr aus dem Rückraum und kann auch dafür sorgen, dass Lindberg mehr Bälle bekommt. Auch Ritterbach mit gutem ersten Spiel. Ich bin gespannt, wie sich die beiden am Mittwoch in Nordhorn präsentieren.

  • Souveräner Sieg gegen HC Motor Zaporizhzia. Das war doch Mal ein überzeugender Auftritt der HSG. Firnhaber hat Mal direkt seine Klasse gezeigt. Auch Ritterbach konnte überzeugen. Beide werden der HSG im Kampf um den Aufstieg weiterhelfen. Simovic kann man auch ruhig öfters im Angriff einsetzen.

    Eisenach und Dessau haben übrigens Punkte liegengelassen. Jaime Fernandez hat in seinem ersten Spiel für Montpellier 6 Tore gemacht.


    Wenn man mal davon ausgeht das Tarek und Wasie bleiben und Feld im Sommer wieder Handball spielen kann, wird es vielleicht noch 1 Neuzugang geben. Die Abgänge von Jaime und Possehl werden sich wohl nicht so bemerkbar machen. Einzig die Torwartposition bereitet mir Sorgen.

  • Mal wieder ein Spiel aus der Kategorie "Warum die HSG in Liga 1 nichts zu suchen hat." Viele verworfene 7m, schlechte Torhüterleistung und viele Fehler im Angriffsspiel. Heute hat man das fehlen von Jaime Fernandez gemerkt. Die Konkurrenz punktet weiter fleißig. Balingen wird sicher aufsteigen, aber dahinter wird es spannend. Lübbecke, Eisenach oder Dessau?

  • Hinzufügen muss man noch die schwache Vorstellung von Pöhle, der mehrfach in aussichtsreicher Wurfposition abspielt, aber dem Gegner in die Hände spielt. Völlig unverständlich, warum Simovic auf der Bank schmoren muss, während es in der Abwehr überhaupt nicht läuft, immer wieder finden den Gäste den Kreisläufer, der dann, im Gegensatz zu unseren, sicher verwandelt.

  • Tarek bleibt bei der HSG. Sein Wechsel wurde heute bekannt gegeben. Schön, dass er sogar bis 2026 unterschrieben hat. Es gibt auch noch erfreuliche Meldungen von der HSG. Ich hoffe, dass er jetzt auch mehr Einsatzzeiten bekommt.

  • Nach diesem "Kackspiel" nach dem man sich fragt, warum man sich das angetan hat und ob da einige der Leistungsträger irgendwo anders mit den Gedanken waren (einschließlich Trainer), wenigstens eine erfreuliche Nachricht.

    Tarek Marschall wird von der Leihgabe zum "Vertragsspieler" bei der HSG und unterschreibt für 3 Jahre!! Prima.

  • Das Tarek bleibt ist super und ich hätte nicht gedacht das man es schafft ihn fest zu verpflichten. Ein sehr gute Entscheidung der HSG. Fehlt also nur noch Wasie und Kader steht im Prinzip fast. Ich rechne mit einem Verbleib.

  • Tja, von Erlangen wurde er ausgeliehen, damit er in der 2. Liga sein Können beweist, um danach in der 1. Liga durchzustarten. Aber warum sollte Erlangen nun jemand zurückholen, der es nicht einmal in der 2. Liga zum Stammspieler gebracht hat? Enttäuschend für Erlangen, schlecht für den Spieler, aber gut für die HSG. Ich denke, dass Tarek Marschall viel mehr Potenzial hat als er in dieser Saison zeigen konnte.

  • Der Junge brauch halt noch Zeit. 2. Liga ist nicht zu vergleichen mit der 3. Liga, in der er Torschützenkönig geworden ist. Er wird in der Saison 23/24 den nächsten Step machen. Mal gucken auf welcher Position er spielen wird, wenn Alex Feld zurück ist.

  • Ich frage mich, wo Tarek spielerisch stehen würde mit mehr Einsatzzeit en? Und bin mir sicher... Viel weiter, als jetzt. Und er zeigt sich super! Das er kein Stammspieler wurde, liegt nicht an der mangelnden Fähigkeit, sondern am Erfolgsdruck des Trainers,der die erste 7 bestimmt!

  • Die HSG sucht laut GN einen neuen sportlichen Leitern. Na endlich! Es wurde auch Zeit. Bültmann zieht sich wohl komplett zurück und wird eine neue berufliche Herausforderung abseits des Handballs annehmen.

  • Was will er denn machen? Der hat weder ne Ausbildung noch ein Studium. Kann dann irgendwo als Spartenpauli los gehen. Für die HSG ist es denke ich besser das er nicht zurückkommt.

  • Ich hoffe das die HSG einen findet der sich im Junioren Bereich auskennt und ein vernünftiges Netzwerk hat und nicht ne ähnliche Arbeitsweise hat wie der Bültmann hat, es bringt nix wenn man nur seine Lieblinge hat und dann kommt erstmal ganz lange nix mehr.

  • Ich bin auch Mal gespannt wer es werden wird. Es wird wohl deutschlandweit gesucht und es ist gut möglich das er in dieser Saison noch eingestellt wird. Der sportliche Leiter soll sich wohl um die 1. Mannschaft, aber auch um den Nachwuchs in Absprache mit Frank Schumann kümmern. DIe Ziele bei der HSG bleiben gleich. Man möchte mittelfristig zurück in die 1. Liga und will dich dort dauerhaft etablieren. Bültmann wird der HSG fehlen. Er hat über die Jahre hinweg viel für die HSG getan. Schade das es 2019 so plötzlich enden musste. Bültmann war ja nicht nur Trainer, sondern auch sportlicher Leiter und hat sich auch um Sponsoren gekümmert.

  • Vielleicht schafft man es ja Robert Weber für die Stelle zu begeistern. Macht das Wochenende wohl einen Kurzurlaub in Nordhorn. Eine erneute Zusammenarbeit ist aber wohl eher unwahrscheinlich nach der mehr als unglücklichen Trennung.

Anzeige