Ja aber warum spielt man denn dann überhaupt weiter? Balingen wird aufsteigen und alles was dahinter kommt ist in meinen Augen genau wie die HSG nicht erstligatauglich. Und nu? Sollen die alle aufhören Handball zu spielen, weil sie als Zweiter, nicht Dominierender, beim Aufstieg wahrscheinlich eh wieder absteigen? Dann lasst uns doch wie beim Eishockey die Plätze in Liga 1 verkaufen. Wenn die HSG jetzt doch noch "versehentlich aufsteigt", ja dann freu ich mich und mir ist klar, dass wird wohl ohne Wunder wieder nur ein Jahr sein. Aber das ist mir doch egal. Dann muss der THW, Flensburg, Mannheim, Magdeburg... zu uns kommen, zum Punktspiel. Dann verlieren wir halt aber das ist doch Sport. Freu ich mich über das Gemecker einiger THW Fans so ein Freundschaftspiel absolvieren zu müssen.
Aufstieg und halt wieder Abstieg und vielleicht bleibt vesehentlich der eine oder andere Verein dem man es nicht zugetraut hat doch drin. Wenn klar ist das eine Mannschaft nur um maximal Platz 3 spielt, weil ein Aufstieg eh keinen Sinn macht, dann bleib ich aber zu Hause. Das wäre echt Verarsche.Ihr versteht?
Ich glaube du hast die ganze Sache ein wenig falsch verstanden. Natürlich kann die HSG noch aufsteigen! Natürlich spielt man zu Ende, genau wie Teams zwischen Platz 6-16 als Beispiel. Es ist ein Wettkampf. Ich habe gesagt, dass ein Aufstieg, so schön er auch ist, mit der aktuellen Kadersituation > Neuzugänge und Abgänge 23/24, laufenden Verträge, sowie erst sehr spät planen zu können, nicht gerade ein Vorteil für die HSG ist und man es mehr als nur schwer haben würde. Wenn du allerdings meinst, dass ein Aufstieg unter diesen Bedingungen für Nordhorn und zur diesen Saison viel Sinn macht, mit der Gefahr das man wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre sich eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen müsste, obwohl es finanziell nicht besonders rosig aussieht, dann ist das deine Meinung und auch völlig ok.
Zum Sponsoring: Natürlich sollte man sich nicht von einem unseriösen Sponsor abhängig machen, das wurde nie gesagt. Mehrere seriöse Sponsoren wären natürlich deutlich interessanter und auch wichtiger um die Zukunft vernünftig zu gestalten.
Sollte sich in dem Bereich allerdings nichts groß positives zum heutigen Stand ändern, wird Nordhorn auf Dauer Zweitligist bleiben, genau wie die anderen Vereine ohne großen finanziellen Background, Metropolen, etc.
Dazu gehören auch andere Mannschaften, die aktuell vor der HSG stehen.