HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Mit neuem Trainer und dann Feld als Spielmacher Nr. 1 wird ein Pöhle glaube ich auch wieder besser und vor allem sicherer. Hat man finde ich schon in den ersten 15 Minuten gegen Essen gesehen, als die beiden so zusammen gespielt haben.


    Bedarf sehe ich für nächste Saison auf jeden Fall Linksaußen. Seidel und Ritterbach finde ich da beide nicht überzeugend.


    Zum anderen könnte sich ein immense Lücke auf der Torhüter Position auftun, sollte Buhrmi wirklich nach dieser Saison aufhören. Selbst wenn nicht, fände ich persönlich es toll, wenn man hier ggf. zur kommenden Saison noch ein wirklich junges Talent als Torhüter Nr. 3 holt.


    Pöhle/Tarek - Feld - Wasi sehe ich da für die nächste Saison ganz klar als das Rückgrat der Mannschaft. Da braucht es für mich eher jemanden der noch RM spielt und Terwolbeck dann eher als 3. Mann auf der Position zur Verfügung steht bzw. je nach Gegner sicherlich auch seine Vorteile einbringen kann. Und bei Firnhaber muss man abwarten wie sich die Form entwickelt, bin ich aber noch nicht überzeugt.

    Handball. Heimat. HSG.


    #zusammen1ziel

  • Firnhaber brauch einen vernünftigen Spielmacher an seiner Seite wie jetzt Feld und dann einen Trainer der ihm vertraut und Ahnung vom Angriff hat. Wenn man ihn abgibt verstehe ich die Welt nicht mehr, der Junge hat das Potential 1. Liga zu spielen. Nur wie gesagt es hapert halt den 2 Sache

  • Bin mir eigentlich ziemlich sicher das was auf Linksaußen passieren wird. Seidel wird denke ich für keinen anderen Verein mehr spielen. Ich rechne daher eher mit einem Ritterbach Abgang. Firnhaber leidet leider unter dem Abwehrhandball. Der kann viel mehr und ich hoffe das er unter dem neuen Trainer richtig in Form kommt, wenn denn sein Vertrag verlängert wird. Hoffen wir das Buhrmester noch weitermacht. Ein Karriereende wäre schon ein Rückschlag.

  • Firnhaber brauch einen vernünftigen Spielmacher an seiner Seite wie jetzt Feld und dann einen Trainer der ihm vertraut und Ahnung vom Angriff hat. Wenn man ihn abgibt verstehe ich die Welt nicht mehr, der Junge hat das Potential 1. Liga zu spielen. Nur wie gesagt es hapert halt den 2 Sache

    Ich würde Firnhaber persönlich auch nicht abgeben, bin ich bei euch. Hoffe nur, dass man das bei der HSG auch so erkennt. Firnhaber hat leider nur zusätzlich noch das Problem, dass er in der Abwehr kaum zu gebrauchen ist und da noch einiges an Nachholbedarf hat.

    Handball. Heimat. HSG.


    #zusammen1ziel

  • Ja das Thema nervt, aber bei einer Niederlage gegen Vinnhorst schließe ich eine vorzeitige Trennung von Kubes nicht aus. Gegen Vinnhorst sind 2 Punkte Pflicht.

    Und was würde das bringen ?

    Die Saison ist sowieso gelaufen , man wird nicht auf und nicht absteigen!

    Wieso also jetzt noch sinnlos Geld verdödeln....

  • Sehe ich auch so. Kubes soll man fein den Rest der Saison zu Ende bringen. Da wird er auch daran interessiert sein noch vernünftige Arbeit abzuliefern. Er braucht ja schließlich auch nen neuen Job.

    Bin wirklich sehr gespannt auf Trainer und Spieler der neuen Saison.


    Und die Geschichte mit dem Turnier im nächsten Jahr finde ich ne super Sache. :)

  • Nochmal zum Neuen Trainer. Passend zum Spiel heute ist mir noch Davor Dominikovic eingefallen. Ich hatte mal dann geschaut, der wird ja in den höchsten Tönen gelohnt sowohl Fachlich als auch Menschlich. Ich weiß nicht wieso mir der heute Morgen in den Kopf geschossen ist. Ehrlicherweise kann ich mir auch nicht vorstellen das der mit in die 3. Liga gehen wird, trotzdem das es da wohl in Vinnhorst am finanziellen und den anderen Rahmenbedingungen wohl an nichts hapern soll. Wer mich wahrscheinlich täuschen, wäre aber definitiv auch ein Kandidat.

  • Ich tippe weiter auf Mark Bult. Vertag als Co bei SGF bis 2026. Aber man würde ihn bestimmt ziehen lassen und der Däne holt sich einen neuen Co-Trainer....

  • Mark Bult ist sicherlich auch ne Variante. NUR 1. der wird als Co. Trainer mehr verdienen bei der SGF also wenn er den Chef bei der HSG macht. 2. Flensburg wird wieder ganz oben mitspielen egal ob National oder International. Jetzt ist die Frage was er will, klar hat er gesagt sein Ziel ist es Chef zu sein aber ob er dann Champions League gegen 2. Liga tauscht, da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher. Spiel war heute wieder ne Katastrophe. Das ganze Spiel hat Quasi die Saison wiedergegeben, ein auf und ab. Aber was wirklich immer mehr auffällt ist, das wenn Auslösehandlungen gespielt werden, immer Pöhle der ist der die Entscheidung treffen soll ob er wirft an den Kreis ablegt oder Ausnahmsweise dann abräumt. Das ist definitiv einfach zu wenig, da sind überhaupt keine Ideen gewesen. Firnhaber musste sich alles selbst erarbeiten, kein Wunder das der Junge nicht mehr im Tritt ist. Ich hoffe wirklich das jetzt ein Trainer kommt der auch Ahnung vom Angriff hat.

  • Da muss schnell was passieren. Der neue Trainer soll ja angeblich schon im Winter bei der HSG anfangen. Vielleicht sollte er auch direkt das Traineramt übernehmen. Ich kann mir den Salat nicht mehr angucken.

  • Das ist doch schon seit geraumer Zeit so, dass alles gefühlt nur über Pöhle läuft. Eine Zeit lang hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft es anders machen sol, aber man verfällt wieder in alte Muster, weil die neuen Spielzüge nicht greifen.

  • Passend zum Spiel heute ist mir noch Davor Dominikovic eingefallen. Ich hatte mal dann geschaut, der wird ja in den höchsten Tönen gelohnt sowohl Fachlich als auch Menschlich.

    Höre ich zum ersten Mal. Sein Bankverhalten ist z.T. bescheiden.

  • Sollte der neue Trainer schon im Winter übernehmen wäre er gleich verbrannt. Das vernünftigste wäre jetzt die Saison mit Kubes sauber zu beenden. Danach kann der neue Trainer bei Null anfangen das wäre das beste. Sollte Kalafut wirklich länger ausfallen wäre das echt heftig. Ich meine er hätte was am Knie gehabt oder? Ganz ehrlich es kann doch nicht so schwer sein ne einfache Jugo Bewegung oder ne einfache Bogdan Bewegung zu spielen . Ich habe Kubes wirklich lange in Schutz genommen, aber das heute war ne Ansage. Schuhmann Sitzt auch auf der Bank dann muss er mal den Mund aufmachen. Es kann doch wirklich nicht sein das dass komplette HSG Spiel darauf ausgelegt ist Pöhle in die Entscheidung zu bringen so das er entweder selber abschließt oder Kalafut heute in dem Fall. Das wird ja noch nicht mal mit Dampf gespielt so das sich jeder drauf einstellen kann.

  • Dominikovic hat ein sicherlich für Zweitliga-Verhältnisse sehr gutes Gehalt, einen Großsponsor, der Geld in die Hand nehmen könnte, und eine Sporthalle, die ihm quasi uneingeschränkt zur Verfügung steht. Weil der Trainer ja in anderer Funktion schon im Januar kommen soll, muss Dominikovic vorher bei Vinnhorst aufhören. Hört man irgendwie gar nicht.

Anzeige