Ich bin gespannt, wie lange die neue Bescheidenheit bei den Protagonisten hier im Forum anhält. Wenn der Kader "nicht schlechter" ist als letzte Saison, müsste ja Platz 10 und besser werden.
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Ich wette das Geschreie geht hier ruckzuck los. Sehe ich ebenso wenn der Kader nicht schlechter ist muss die Platzierung ja besser werden. Zwei neue Spielmacher wo von einer nix anderes außer die Isländische Liga kann heftig werden. Ich gehen auch definitiv von einem Übergangsjahr aus, aber ist auch vollkommen okay bei der Personellen Änderung. Ich lass mich gerne eines besseren belehren und hoffe natürlich das es eine starke Saison wird. Nur ich hoffe das die Bult raus rufe wegbleiben selbst wenn es mal noch tiefer in der Tabelle gehen sollte. Das wäre nämlich absolut nicht fair.
-
-
Wie sieht denn eine Übergangssaison tabellarisch aus ?!
-
Na die Top 10 sollten mit der Truppe schon drin sein. Gerade auf RM ist man deutlich besser aufgestellt. Auf Elmar Erlingsson kann man sich freuen und Zintel sowieso. Ein Bult wird wohl nur rausgeschmissen, wenn man tief im Abstiegssumpf stecken sollte. Kubes wurde rausgeschmissen, weil es keine Lernkurve gab und es von Jahr zu Jahr handballerrisch immer schlimmer wurde.
-
-
Wie sieht denn eine Übergangssaison tabellarisch aus ?!
Ganz einfach: Nicht absteigen. Der Fokus sollte, wie von mir geschrieben, darauf liegen, dass die neuen Spieler die zukünftig den Stamm bilden integriert und die taktische Ausrichtung des Trainers verinnerlicht wird. Wenn das gelingt wird es ab der nächsten Saison interessant.
-
Naja bei den Spielern die man zur neuen Saison geholt hat, sollte man schon eher oben mit spielen.
-
-
Naja bei den Spielern die man zur neuen Saison geholt hat, sollte man schon eher oben mit spielen.
Wenn die Jungs eingespielt sind ist dies auch möglich. Die Liga wird aber nicht schwächer. Großwallstadt hat nun auch wieder größere Ziele. Es muss halt alles zusammenpassen.
-
So, es geht wieder los!!!! Ich freue mich.
Ich weiß nicht wer um den letzten verbliebenen Kaderplatz so einen Hype gemacht hat. Nirgendwo stand, dass es DER Kracher werden würde.
Ich halte die Mannschaft für personell mindestens genauso stark, wenn nicht stärker.
Aber es hängt halt von vielen Faktoren ab ob so ein Team funktioniert. Ich hoffe, dass die Mannschaft auch menschlich gut harmoniert und als Mannschaft auftritt und Bult Impulse setzen kann. Dann ist viel möglich.
Und sorry, aber man darf sich hier auch mal Luft machen wenn man mit den Leistungen oder dem Trainer unzufrieden ist. Solange Alles sachlich läuft, ist das völlig ok. Und diese Sticheleien; mal gucken was passiert wenn man auf Platz 10 steht... geschenkt.
Und zum Thema Erwartungshaltung. In Nordhorn durften bislang alle Trainer in Ruhe arbeiten und das wird auch bei Mark Bult so sein.
-
-
Auf dem neuen Trikot ist das Schulte Bauunternehmen nicht mehr vertreten. Dafür ist die Grafschafter Volksbank gleich doppelt und dreifach vertreten. Sandmann Transporte sind ebenfalls doppelt auf dem Trikot. Schon interessant...
-
Interessant zu wissen, aber woher kommt die Info? Wo kann man das neue Trikot sehen?
-
-
Auf dem Instagram Kanal der 2. Handball Bundesliga.
-
Leider nicht mehr online 🙈
-
-
Jetzt zu sehen...Sandmann scheint tatsächlich etwas stärker präsent zu sein. Die Volksbank ist mit 2 kleinen Logos links und rechts oben vertreten, dafür fehlt zumindest auf diesem Trikot der große Aufdruck der Grafschafter Volksbank auf der Brust. Neu ist mittig "Rönne Technik". Wahrscheinlich gibt es wieder 3 unterschiedliche Trikots für Nordhorn, Lingen und auswärts - vermute ich jedenfalls...
-
Das vermute ich mal auch, aber schon komisch das Schulte auf der Version garnicht mehr drauf ist. Mal abwarten.
-
-
Dinge die ich mir für die nächste Saison wünsche:
- Top 10 Platzierung
- Keine vorzeitigen/plötzlichen Abgänge
- gut gefüllte Hallen
- keine Schwerverletzten
- Tempohandball
- gute 7m Quote
- Verkündung sportlicher Leiter
- Verkündung Vertriebler
-
Souveräner Sieg gegen Aurich! Neuzugang Erlingsson direkt mal mit 7 Buden. An dem Jungen werden wir noch viel Spaß haben, wenn er nicht im Winter verschwindet :D.
-
-
Zintel und Erlingsson werden das HSG-Spiel enorm schnell machen, das konnte man am Donnerstag in Schüttorf schon erkennen. Bandlow ist sehr dynamisch, mit gutem Blick für den Aussen und sicherlich ein guter Ersatz für Wasielewski. Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel nicht wieder an Firnhaber vorbei läuft.
Auch Jaeger hat mir gefallen, trotz einiger Fehlwürfe. Die Rollen der Torhüter sind klar verteilt. Van der Merwe ist eine echte Verstärkung.
-
Mir hat der erste Auftritt der "neuen HSG" im Euregium auch sehr gefallen. Zwei starke Spielmacher, guter Torwart, Pöhle scheint in dieser Saison nicht mehr den Alleinunterhalter geben zu müssen und halbrechts nen guter Ersatz für Wasie. Rechtsaußen wäre ne gute Alternative schon sehr wünschenswert auch wenn Lux seine Tore macht, da hoffe ich dann auf Sander; die linke Außenbahn hat mir gut gefallen. Auf den neuen Abwehrmann Sokulic wr ich sehr gespannt. Hat mir von seiner Art zu spielen und ruhigem Auftreten gut gefallen; sehr schnell auf den Beinen und wird denke ich nicht so häufig vom Feld fliegen wie sein Vorgänger.
Hoffen wir mal, dass alle gut und unverletzt durch die Vorbereitung kommen; da ist die Verpflichtung eines Athletiktraines doch vielleicht auch ganz hilfreich.
-
-
Kann mich dem nur anschließen. Das sah schon ganz gut aus, aber man sollte Testspiele nicht zu hoch hängen. Ärgerlich das Sander noch einige Zeit fehlen wird. Warum holt man nicht Alec Smit zurück? Der ist vereinslos und hält sich in Magdeburg fit. Die Holland Connection durch Bult sollte ja vorhanden sein.
-
So, heute Infos aus der Geschäftsstelle. Mit Tim Diekmann als Account Manager ein Ersatz für Andreas Aldekamp, durchaus interessante Vita und mit Katarina Schielke ne junge Teilzeitöffentlichkeitsbeauftragte, auch mit intressanter Vita.
Wie bei den neuen Spielern also auch viel Veränderung, ich bin gespannt.
-