HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Bult und Schumann sind die Ärmsten. Das Problem liegt wohl eher beim Geschäftsführer und den Gesellschaftern. Man hat sich auf alle Fälle verzockt, sonst hätte man schon kurz nach der Firnhaber Entscheidung einen neuen Spieler präsentiert. Man war sich wohl zu sicher das man schnell einen neuen RR finden würde. Das Balingen und Minden schon vorab Verträge mit Hamm Spielern abgeschlossen haben, zeigt auch gut was bei der HSG falsch läuft. Mich würde es nicht wundern, wenn zumindest einer der beiden RR bei Hamm schon einen Vertrag woanders unterschrieben hat. In Liga 1 und Liga 2 wird man wohl nicht mehr fündig werden, außer es ist ein ganz junger Spieler, der Spielepraxis braucht. Nur im Ausland könnte man noch fündig werden.

    Ja die beiden sind wirklich die ärmsten, genau deswegen fehlt da auch ein Sportlicher Leiter. Weder Stroot noch die Gesellschafter haben genug Fachkompetenz. Ne glaube auch nicht das man noch in Deutschland fündig wird, zumindest wird es kein Spieler der ansatzweise das Niveau von Firnhaber haben wird. Ich hoffe einfach dass das nicht richtig nach hinten losgeht. Ansonsten sollte Stroot da wirklich mal seinen Hut nehmen. Der hat nicht ansatzweise irgendein Sportlichen Hintergrund sondern war vorher bei Media Markt. Da müssen endlich Leute ans Ruder die von der ganzen Thematik Ahnung haben. 2. Liga ist keine Veranstaltung der Landesliga. Frag mich auch warum man nicht probiert Nicky Verjans da einzubinden. In Holland sind alle gute Spieler schon in Europa verteilt da wird man nicht fündig werden.

  • Nordhorn sollte aber eigentlich das Geld haben, um einen sehr guten RR holen zu können.


    Es ist schon sehr verwunderlich, warum es bei Nordhorn seit Jahren sportlich mittelmäßig läuft, obwohl man finanziell eigentlich sehr gut aufgestellt ist und sogar 2 Hallen bedient. Ohne wirkliche Konkurrenz weit und breit,da Emsdetten kein Konkurrent mehr ist.

  • Für Nicky Verjans läuft es mittlerweile auch ohne Handball ganz gut, als wenn der für ein mageres Gehalt sportlicher Leiter wird. Das meiste Geld scheint bei der HSG eh in die Gehälter der Spieler zu fließen, die dann mit einem dicken Audi oder Mercedes vor das Euregium fahren. Geld für einen vernünftigen sportlichen Leiter ist dann natürlich nicht da, es sei denn man findet einen wie Pollex, der das ganze ehrenamtlich macht.

  • Das meiste Geld scheint bei der HSG eh in die Gehälter der Spieler zu fließen, die dann mit einem dicken Audi oder Mercedes vor das Euregium fahren.

    Als ob das Fahren eines Audi oder Mercedes ein Zeichen für ein hohes Gehalt ist. Da wird ein "Mobilitätssponsor" (Senger?) die Fahrzeuige zu günstigen Konditionen zur Verfügung stellen.

  • Ja darüber gab es auch schon mal einen Artikel von der GN das die HSG für die 2. Liga schon fürstliche Gehälter zahlt. Aber da muss ich dann auch leider sagen wenn ich keinen vernünftigen Sportlichen Leiter habe dementsprechend kein Netzwerk habe oder auch nicht grad den Ruf habe junge Spieler auf die 1. Liga vorzubereiten wird es halt schwer. Und bei den Fahrzeugen hat es definitiv nix mit den Gehältern zutun, das ist einfache eine Sache wer hier Mobilitätspartner ist mehr nicht. Teilweise haben die Spieler da auch eigene Partner von vorherigen Vereinen oder die Partner sind so auf die Spieler zugekommen.

  • Neuer Linkshänder für die HSG hat in der Flensburger Jugend gespielt, war mal Jugendnationalspieler, hatte auch schon einen Kreuzbandriss, hat in der letzten Saison in der 3. Liga gespielt und dort 169 Feldtore geworfen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, wenn man so lange gebraucht hat, um einen Nachfolger für Firnhaber zu finden, der zuletzt 3. Liga gespielt hat. Der Spieler scheint wohl eine Bandlow-Kopie zu sein, er war mal Rechtsaußen und ist jetzt RR.

    Einmal editiert, zuletzt von hsgfan99 ()

  • Beitrag von hsgfan99 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Jaris Tobeler!!!


    Nie zuvor gehört, für einen Verein wie die HSG mit dem Anspruch, mittelfristig in die HBL aufzusteigen, eine durchaus überraschende Verpflichtung. Aber lassen wir uns überraschen, Mark Bult wird ihn aus Flensburger Zeiten kennen.

  • Also, Jaris Tobeler ist ein Spieler, auf den man sich freuen kann. Bin gespannt, wie es eine Liga höher läuft, aber in der dritten Liga hat er ordentlich geliefert. Da ist der nächste Schritt halt fällig.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Jaris Tobeler!!!


    Nie zuvor gehört, für einen Verein wie die HSG mit dem Anspruch, mittelfristig in die HBL aufzusteigen, eine durchaus überraschende Verpflichtung. Aber lassen wir uns überraschen, Mark Bult wird ihn aus Flensburger Zeiten kennen.

    Wenn er so einschlägt wie Bandlow, hat man alles richtig gemacht. 169 Tore kommen nicht von irgendwo, aber die Liga 2 ist nochmal ne ganz andere Nummer und mit 1,81 ist er auch nochmal 4cm kleiner als Bandlow. Man darf gespannt sein.

  • Mich überrascht es ehrlicherweise nicht das es kein Kracher geworden ist. Ich habe ja schon im Vorfeld gesagt das man den 2. Bandlow sucht. Wenn man dann so ein eingeschränktes Profil hat wird es schwierig. Ich vermute allerdings auch das es am finanziellen liegen könnte.

  • Nun warten wir es doch mal ab, immerhin ist Jaris Tobeler mit der deutschen A-Jugend Vizeweltmeister geworden. Er hat danach in der 1. dänischen Liga und in der 3. Liga Erfahrung gesammelt, ist mit 24 Jahren jung genug, um sich weiterzuentwickeln. Trauen wir ihm doch einfach etwas zu und heißen ihn herzlich willkommen.

    Die Skepsis die ihm hier entgegengebracht, ohne ihn zu kennen, ist unangebracht und trage ich nicht mit.

  • Ich habe gerade was aufgeschnappt. Stüber, Meier Siebert und Hüter verlassen Hamm. Die neuen Vereine sollen angeblich Ferndorf, Oppenweiler und Nordhorn. Wer von den auch nach Nordhorn wechseln sollte, ich bin mal gespannt. Siebert soll ja eigentlich schon mit Ferndorf einig sein. Kann eigentlich nur Stüber sein, sollte was an dem Gerücht dran sein.

  • Meier Siebert geht ganz sicher nach Ferndorf, aber von den anderen soll auch noch einer zur HSG? Kann ja nur Stüber sein, doch ist der flott auf den Beinen? Ein 3. Kreisläufer könnte der HSG nicht schaden. Wenn ich das richtig gesehen habe, waren Stüber und Hüter auch nicht beim Hamm Training. Woher stammt dieses Gerücht?

    Morgen oder am Mittwoch sollte auch Jaris Tobeler vorgestellt werden.

  • „Nur das reizt mich“: ASV Hamm-Westfalen in Mission Wiederaufstieg gestartet https://share.google/FOHw5vPfoekRU0OL4


    Nein... Ian Hüter ist tatsächlich Kandidat in Nordhorn. Kann im linken Rückraum, aber auch auf Mitte spielen. Macht eigentlich noch mehr Sinn, da die HSG im LR schon dünn besetzt ist. Wenn Lübbecke abgestiegen wäre, dann hätten wir wohl Heiny in Nordhorn gesehen.