Moin zusammen. Habe gehört das Leipzig in Gesprächen mit Mika Sajenev ist.
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Moin zusammen. Habe gehört das Leipzig in Gesprächen mit Mika Sajenev ist.
Handball: U21-Weltmeister vor Zurück-Wechsel in die BundesligaDer junge Kreisläufer ist begehrt.m.sportbild.bild.de -
Wäre der zweite Abgang bei der HSG nach Bandlow, den es wohl nach Erlangen zieht. Schade das Klauseln im Handball immer mehr zunehmen.
-
Wäre der zweite Abgang bei der HSG nach Bandlow, den es wohl nach Erlangen zieht. Schade das Klauseln im Handball immer mehr zunehmen.
aha, für Metzner in Erlangen?
-
Geht's hier eigentlich nur noch Wechselgerüchte?
Zum Spiel in Nettelstedt: die HSG kann nur noch spannend. Da hat man eine gute 1. Halbzeit gespielt, die Gastgeber sicher im Griff und dann wird man in der 2. Halbzeit nervös, verliert die Linie und vergibt wieder klare Chancen. Wenn man dann zwei Punkte holt, ist es ja in Ordnung, aber gegen stärkere Gegner, die in der Schlussphase nicht die eigenen Chancen verdatteln, wird es dann eng.
-
Die HSG zeigt ja in den meisten Fällen in der 1. Halbzeit gute Leistungen, aber in der 2. Halbzeit brechen sie dann meistens ein. Die Anzahl an technische Fehlern ist einfach noch zu hoch. Die Neuzugänge zünden bisher auch noch nicht so wie erhofft. Nur Gentzel zeigt hin und wieder was in ihm steckt. Der Leistungsunterschied zwischen Bandlow und Tobeler ist auch zu groß. Da kann man sich am besten ab 26/27 komplett neu aufstellen.
-
Gegen Coburg hat sich gezeigt, wie wichtig ein zweiter starker Torhüter ist; tolle Leistung von Luca Tschentscher. Insgesamt lässt die Leistung in der 2. Halbzeit hoffen für die kommenden Spiele, vor allem wenn Oscar Gentzel wieder eingesetzt werden kann.
-
Matthias Stroot verlässt die HSG im Sommer 2026 - https://hsgnordhorn-lingen.de/2025/11/19/wec…ordhorn-lingen/
Endlich frischer Wind!
Danke an Matthias Stroot!
-
Matthias Stroot verlässt die HSG im Sommer 2026 - https://hsgnordhorn-lingen.de/2025/11/19/wec…ordhorn-lingen/
Endlich frischer Wind!
Danke an Matthias Stroot!
Sonderlich beliebt war er bei den HSG-Foristen ja nicht gerade, oder täusche ich mich.
-
Sonderlich beliebt war er bei den HSG-Foristen ja nicht gerade, oder täusche ich mich.
Nicht nur bei Foristen. Hat sein Job im Bereich Marketing sehr gut gemacht, aber als Geschäftsführer hat er bei vielen keine Punkte gesammelt. Bin auf den neuen Geschäftsführer gespannt und auch darauf wie ist mit einigen Sponsoren weitergeht. Was passiert z.B. mit der Robeo Gruppe?
-
Die nächsten 2 Punkte für die HSG gegen den Tabellenletzten. Ein souveräner Auftritt war das aber nicht.
-
Das war ein Pflichtsieg, den man auch erst einmal einfahren muss. Wenn man solche Spiele nicht ernst nimmt und den Gegner unterschätzt (wie es vor einer Woche Elbflorenz gegen diesen Gegner gemacht hat), kann man auch gegen einen derart unterlegenen Gegner Punkte liegenlassen. Aus meiner Sicht war jederzeit deutlich zu erkennen, dass zwischen den Mannschaften ein Klassenunterschied besteht. Es ist schon erstaunlich, dass beide Mannschaften in der gleichen Liga spielen. Wahrscheinlich liegen aber nicht nur sportlich, sondern auch finanziell Welten zwischen diesen beiden Clubs. Ich tippe einmal, dass Oppenweiler Backnang nicht einmal die Hälfte des Saisonetats der HSG Nordhorn-Lingen zur Verfügung hat.
-
Hallo in die Runde,
Wie ist der Sachstand zu Vertragsverlängerungen? Hat jemand von euch da Infos?
Welche Verträge laufen denn überhaupt aus?
Viele Grüße aus NRW -
Bisher sind Vertragsverlängerungen noch nicht öffentlich. Leider kann man mittlerweile auch nicht mehr genau sagen, von wem der Vertrag wie lange geht. Wenn ich mich nicht irre, laufen die Verträge von Jaeger, Ruddat, Van der merwe, Zintel, Bandlow, Marschall und Sokolic aus. Der Abgang von Bandlow ist laut Insidern fix. Ein weiterer Abgangskandidat ist für mich auch Tobeler. Es ist schon ein deutlicher Leistungsabfall zu sehen, wenn er für Bandlow ins Spiel kommt. Sajenew könnte die HSG dank einer Klausel auch im kommenden Sommer verlassen. Die größte Baustelle gibt es bei der HSG im Innenblock und rechten Rückraum hinter Bandlow. Sokolic ist einfach zu alt und verletzungsanfällig.
Man darf auch gespannt sein, was sich mit dem Geschäftsführerwechsel alles ändern wird. Im Bereich Marketing und Vertrieb wird es ja auch eine Lücke geben, die man für 26/27 noch nicht geschlossen hat. Der eine junge Mann im Vertrieb wird das wohl kaum alles alleine machen. Werden sich vielleicht auch Sponsoren zurückziehen und alte Bekannte wie die Altendorfer zurückkommen?
-
Gegen Ferndorf spielt die HSG eine überzeugende 1. Halbzeit, um es dann in der 2. Halbzeit wieder unnötig spannend zu machen. Tobeler mit einer guten Leistung, er war diesmal eine starke Entlastung für Bandlow, auch Gentzel hat mir gut gefallen.
Ein Satz noch zu den Ferndorf-Fans: sie haben ihre Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute bedingungslos und lautstark unterstützt. Respekt!
-
Sajenev ab Januar 26 in Minden, bitter für die HSG
-
Schon ungewöhnlich das er mitten in der Saison wechselt. Da muss ja eine Ablösesumme geflossen sein. Wer soll ihn denn nun ersetzen?
-
Ach Mika......
Laut GN bekommt die HSG eine Ablöse und will den Abgang mit Sokolic kompensieren. Aber im Sommer wäre er eh gegangen.
Menschlich sehr schade. -
Mit Sokolic kompensieren? Na hoffentlich ist der fit zum Rückrundenstart. Der Abgang erinnert mich an den Abgang von Jaime. Man kann nur hoffen das die HSG in Zukunft bessere Verträge aushandelt, damit solche Sachen nicht zur Gewohnheit werden. Mit dem Abgang bestätigt man im Prinzip das man kein Interesse hat oben abzugreifen.
-
Mit Sokolic kompensieren? Na hoffentlich ist der fit zum Rückrundenstart. Der Abgang erinnert mich an den Abgang von Jaime. Man kann nur hoffen das die HSG in Zukunft bessere Verträge aushandelt, damit solche Sachen nicht zur Gewohnheit werden. Mit dem Abgang bestätigt man im Prinzip das man kein Interesse hat oben abzugreifen.
Bessere Verträge aushandeln? Unter normalen Umständen hätte die HSG Mika nie bekommen. Wir können froh sein das wir ihn noch bekommen haben und jetzt ne Ablöse bekommen. Macht doch total Sinn jetzt nur mit Sokolic weiter zu machen . In der Tabelle wird es weder nach oben noch nach unten gehen. Nächste Saison bekommt man wahrscheinlich den Kreisläufer den man haben will und jetzt sackt man noch die Ablöse ein. Macht für beide Seite absolut Sinn wie man es jetzt macht.
-