Wäre keine schlechte Wahl!
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Sooo, jetzt feilen wir mal noch ein bisschen am Vornamen .......

-
Wäre keine schlechte Wahl!
Wäre tatsächlich ein guter Transfer.
-
Nachdem nun auch andere Teams mehr und mehr Personalentscheidungen veröffentlichen, könnte man auch Eins und Eins zusammenzählen

Du scheinst da ja mehr zu wissen was Duvancic angeht
Der Kollege folgt übrigens exakt drei deutschen Handballvereinen auf Instagram: Erlangen (Ex-Club), Ferndorf (aktueller Club) und der HSG. Außerdem scheint er bei der gleichen Spielerberatung wie Luca Tschentscher zu sein (Sport Transfair). Vielleicht sollten wir hier also wirklich mal Eins und Eins zusammenzählen. -
Stellt sich nur die Frage für wen er genau kommt? Ich vermute mal das die HSG nächste Saison wieder 3 Kreisläufer haben wird, die auch alle im Innenblock spielen können. Sajenev ist ja weg und ein Verbleib von Sokolic (RL, spielt nur Abwehr) ist eigentlich ausgeschlossen. Mit Duvancic würde die HSG keinen schlechten Mann bekomme, wenn ihn sogar Leute in der 1. Liga sehen.
-
Mit Duvancic würde die HSG keinen schlechten Mann bekomme, wenn ihn sogar Leute in der 1. Liga sehen.
Die Entwicklung, die er in seinen 5 Jahren bei uns hingelegt hat, ist ungeheuer. Aktuell ist er regelmäßig Startspieler am Kreis noch vor unserem eigentlich etabliert-unanfechtbaren Mattis Michel. Ich traue ihm den Sprung zu einem Topclub der 2.Liga problemlos zu und - wenn er so weitermacht wie bisher - auch die HBL. Ist ein Spieler der viel unterm Radar geflogen sein dürfte die letzten Jahre. Aber absolut unberechtigt. Wir sind halt immernoch ein Dorfverein ohne allzu viel Medieninteresse.
-
Die Entwicklung, die er in seinen 5 Jahren bei uns hingelegt hat, ist ungeheuer. Aktuell ist er regelmäßig Startspieler am Kreis noch vor unserem eigentlich etabliert-unanfechtbaren Mattis Michel. Ich traue ihm den Sprung zu einem Topclub der 2.Liga problemlos zu und - wenn er so weitermacht wie bisher - auch die HBL. Ist ein Spieler der viel unterm Radar geflogen sein dürfte die letzten Jahre. Aber absolut unberechtigt. Wir sind halt immernoch ein Dorfverein ohne allzu viel Medieninteresse.
Bei ..... "Topclub 2.Liga" ...... gehe ich mit. Theoretisch auch mit der Aussage, dass er die Beletage im Tank hat. Aber sein Rücken könnte ihm bei diesem Unterfangen über kurz oder lang einen Strich durch die Rechnung machen.
Wir haben über all die Jahre immer viel Freude an Tinos Spielweise gehabt und ihn immer sehr gerne auf dem Feld gesehen. Ein Spieler, der in jedem Spiel bereit ist, sein letztes Hemd zu geben. Viel Glück bei der HSG, Pietro
!! -
Du scheinst da ja mehr zu wissen was Duvancic angeht
Der Kollege folgt übrigens exakt drei deutschen Handballvereinen auf Instagram: Erlangen (Ex-Club), Ferndorf (aktueller Club) und der HSG. Außerdem scheint er bei der gleichen Spielerberatung wie Luca Tschentscher zu sein (Sport Transfair). Vielleicht sollten wir hier also wirklich mal Eins und Eins zusammenzählen.Sobald die Jungs auf Insta folgen ist das Ding safe. Ich freue mich auf ihn.

-
Der Wechsel von Duvancic zur HSG ist fix.
-
Was mich wundert…vor nicht einmal 2 Wochen wurde hier von großen finanziellen Problemen berichtet. Zumindest hier im Forum. Und jetzt scheint die HSG mit Duvancic eine wirklich gute Verpflichtung zu tätigen, wenn das wirklich so kommen sollte. Dazu die Vertragsverlängerungen von Marschall und Erlingson.
Dann scheint es finanziell doch nicht so ganz schlecht auszusehen.
-
Wir kritisieren hier die HSG viel für ihre Kommunikation, aber man darf dann in diesem Fall auch loben! Am Dienstag wurde Duvancic hier mal vage in den Raum geworfen, heute wurde der Transfer kommuniziert.
Bezüglich der finanziellen Situation würde ich das Ganze mal folgendermaßen betrachten:RA
Lux, Van Berlo, Bock → Lux, Bock
(wenn das Gerücht über einen Abgang auf RA stimmt und wir mal von Van Berlo ausgehen)
=> Man spart
RR
Bandlow, Tobeler → Tobeler, Thiel
=> Man spart, Toptorschütze wird durch Spieler der Jung-Recken ersetztRM
Zintel, Erlingsson, Hüter → Erlingsson, Hüter
(wenn das Gerücht über Zintel-Abgang stimmt)
=> Könnte mir vorstellen, dass man ggf. nur mit Erlingsson und Hüter in die Saison geht und keinen weiteren RM holt
=> Man spart auch hierRL
Marschall, Gentzel → Marschall, Gentzel
=> Bleibt gleichLA
Ruddat, Jaeger → Ruddat, Talent
=> Man spart, Jaeger-Abgang auch schon in der Saison, also spart man zusätzlich noch das Gehalt für die RückrundeKM
Sajenev, Wilhelm, Sokolic* → Wilhelm, Pottgeter
bzw. Wilhelm, Duvancic, ggf. Rodriguez (?), ggf. Pottgeter
=> Wenn Rodriguez auch noch kommt, ist man hier wahrscheinlich finanziell bei Duvancic + Rodriguez ungefähr bei dem, was aktuell Sajenev + Sokolic bekommen, also gleichbleibend.
=> Wenn „nur“ Duvancic kommt und Pottgeter über die Rückrunde hinaus bleibt, dann wird man auch hier sparen.
TW
Van der Merwe, Tschentscher → Tschentscher, ???
(könnte Van der Merwe sein, aber ich gehe aktuell nicht von einem Verbleib aus, wenn überhaupt bei einem Aufstieg)
=> Sollte Kristian gehen, wird man hier ja auch nicht zwingend den nächsten Top-Torhüter der 2. Liga verpflichten und sparen.
Unterm Strich würde ich sagen, dass klar zu erkennen ist, dass nächste Saison für den Kader weniger Geld zur Verfügung stehen wird.Ob das jetzt finanzielle Probleme sind, eine andere Bewertung der wirtschaftlichen Situation durch die neue Geschäftsführung, einfach eine Rückkehr zum normalen/gesunden Level und die HSG die letzten zwei Saisons ggf. etwas übertrieben hat, oder oder oder, ist dann eine andere Frage und wahrscheinlich auch viel subjektive Wahrnehmung.
*mir ist bewusst, dass Sokolic offiziell RL ist -
Danke Nikusch für Deine Einschätzung. Würde ich so mitgehen…

-
Alles anzeigen
Wir kritisieren hier die HSG viel für ihre Kommunikation, aber man darf dann in diesem Fall auch loben! Am Dienstag wurde Duvancic hier mal vage in den Raum geworfen, heute wurde der Transfer kommuniziert.
Bezüglich der finanziellen Situation würde ich das Ganze mal folgendermaßen betrachten:RA
Lux, Van Berlo, Bock → Lux, Bock
(wenn das Gerücht über einen Abgang auf RA stimmt und wir mal von Van Berlo ausgehen)
=> Man spart
RR
Bandlow, Tobeler → Tobeler, Thiel
=> Man spart, Toptorschütze wird durch Spieler der Jung-Recken ersetztRM
Zintel, Erlingsson, Hüter → Erlingsson, Hüter
(wenn das Gerücht über Zintel-Abgang stimmt)
=> Könnte mir vorstellen, dass man ggf. nur mit Erlingsson und Hüter in die Saison geht und keinen weiteren RM holt
=> Man spart auch hierRL
Marschall, Gentzel → Marschall, Gentzel
=> Bleibt gleichLA
Ruddat, Jaeger → Ruddat, Talent
=> Man spart, Jaeger-Abgang auch schon in der Saison, also spart man zusätzlich noch das Gehalt für die RückrundeKM
Sajenev, Wilhelm, Sokolic* → Wilhelm, Pottgeter
bzw. Wilhelm, Duvancic, ggf. Rodriguez (?), ggf. Pottgeter
=> Wenn Rodriguez auch noch kommt, ist man hier wahrscheinlich finanziell bei Duvancic + Rodriguez ungefähr bei dem, was aktuell Sajenev + Sokolic bekommen, also gleichbleibend.
=> Wenn „nur“ Duvancic kommt und Pottgeter über die Rückrunde hinaus bleibt, dann wird man auch hier sparen.
TW
Van der Merwe, Tschentscher → Tschentscher, ???
(könnte Van der Merwe sein, aber ich gehe aktuell nicht von einem Verbleib aus, wenn überhaupt bei einem Aufstieg)
=> Sollte Kristian gehen, wird man hier ja auch nicht zwingend den nächsten Top-Torhüter der 2. Liga verpflichten und sparen.
Unterm Strich würde ich sagen, dass klar zu erkennen ist, dass nächste Saison für den Kader weniger Geld zur Verfügung stehen wird.Ob das jetzt finanzielle Probleme sind, eine andere Bewertung der wirtschaftlichen Situation durch die neue Geschäftsführung, einfach eine Rückkehr zum normalen/gesunden Level und die HSG die letzten zwei Saisons ggf. etwas übertrieben hat, oder oder oder, ist dann eine andere Frage und wahrscheinlich auch viel subjektive Wahrnehmung.
*mir ist bewusst, dass Sokolic offiziell RL istGuten Morgen.
Ich habe mir die Inhalte mal aufmerksam durchgelesen und keinen Rechtschreibfehler festgestellt.

Inhaltlich hast du es top verfasst und entspricht fast im ganzen meiner Einschätzung.
Bezüglich RR sehe ich uns die kommende Saison in dieser Konstellation besonders schwach aufgestellt. Tobler ist kein schlechter Handball, aber aus meiner Sicht kein entscheidender Faktor. Er macht es ordentlich und hat auch seine Momente, aber wenn da nicht noch Luft nach oben ist, finde ich RR nicht ausreichend sprachfähig besetzt. Zudem kommt Thiel von Hannover Burgdorf II mit Ergänzungen im I Kader. Er ist sicherlich jung und nicht schlecht, aber zwei Ligen auf einen Schlag höher spielen? Ich freue mich für ihn, denn wer möchte nicht hoch spielen?
Ich finde im Tor muss nachgelegt werden, da Van der Merve mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen wird. (Insider)
Euer Tipp Sonntag gegen Eintracht Hagen?
Meiner lautet: 32-29
-
Die Verpflichtung von Thiel für Bandlow zeigt ja schon, dass hier gespart wird. Allerdings hat man ja auch von einem Bandlow nicht gedacht, dass er Wasie so schnell vergessen lässt und sogar besser als dieser ist. Thiel hat definitiv Talent und hat dies sogar schon in der 1. Mannschaft auf europäischer Bühne gezeigt. Vielleicht überrascht er uns in Nordhorn. Durch den Abgang von Bandlow müssen nächstes Jahr alle anderen Spieler mehr Verantwortung übernehmen, um den Verlust zu kompensieren. Van der Merwe zu halten wäre enorm wichtig. Ein Wechsel nach Erlangen (Gerücht) halte ich für ausgeschlossen. Wenn man sich die bisherige Kaderplanung anschaut, will man in der Breite sparen. Am Ende wird es davon abhängen, was die HSG Van der Merwe finanziell bieten kann. Vielleicht einen 1-Jahres-Vertrag wie bei Erlingsson und Ruddat? Auf Rechtsaußen ist ein Abgang von Van Berlo am wahrscheinlichsten. Lennart Bock ist hier der logische Nachfolger. Als er in der Lübbecke auftrumpfte, war der Wechsel von Van Berlo schon fix.
-
Hört man in Nordhorn etwas über kacper Ligarzewski? Man hört das er in Gesprächen ist mit Nordhorn Lingen
-
Hört man in Nordhorn etwas über kacper Ligarzewski? Man hört das er in Gesprächen ist mit Nordhorn Lingen
Noch nie gehört, aber dann könnte er ja der Nachfolger von Van der Merwe werden.
-
Ex HSGler Lutz Heiny verlässt Lübbecke. Er wäre ja letztes Jahr anscheinend fast wieder in Nordhorn gelandet, wenn Lübbecke abgestiegen wäre. Weiß man wohin es ihn zieht?
-
Ich fand Lutz nie richtig überzeugend. Viele auf und abs. Er hat wohl Zug zum Tor, aber nicht beständig genug.
RR brauchen wir zu Thiel noch einen gestandenen Spieler. Heiny könnte eine günstige Option sein. Er hat immer noch Bezug in die Region. -
Junger dynamischer Torhüter aus Polen. Aktuell 4 Platz mit einer Quote von 20%. Da muss noch was kommen.
-
Ich fand Lutz nie richtig überzeugend. Viele auf und abs. Er hat wohl Zug zum Tor, aber nicht beständig genug.
RR brauchen wir zu Thiel noch einen gestandenen Spieler. Heiny könnte eine günstige Option sein. Er hat immer noch Bezug in die Region.Heiny ist leider kein RR.
-