HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Zweitligist droht Liquiditätslücke 

Kann Krefeld noch eine weitere Anzeige stellen. Sicher ist sicher.....

Wir wollen mal festhalten, dass Krefeld zurecht abgestiegen ist. Es hat sportlich für die zweite Liga nicht gereicht.

Die Krefelder mit Ihren Aktionen sind nur deswegen die Helden der aktuellen Situation, weil sie gegen zwei böse, ggf. schmierige Gegner kämpfen. Einen (mutmaßlichen) massiven Betrüger und einen Verband, der nichts anderes zu tun hat als seinen Arsch an der Wand in Sicherheit zu bringen statt seine Arbeit zu tun und für Ordnung zu sorgen.

Eine weitere Anzeigen, auf Verdacht, ist natürlich möglich. Bei der aktuellen Datenlage aber eher selbstmord im moralischen Bereich.

• Wir wollen mal festhalten, dass Krefeld zurecht abgestiegen ist. Es hat sportlich für die zweite Liga nicht gereicht.

Die Krefelder mit Ihren Aktionen sind nur deswegen die Helden der aktuellen Situation, weil sie gegen zwei böse, ggf. schmierige Gegner kämpfen. Einen (mutmaßlichen) massiven Betrüger und einen Verband, der nichts anderes zu tun hat als seinen Arsch an der Wand in Sicherheit zu bringen statt seine Arbeit zu tun und für Ordnung zu sorgen.

Eine weitere Anzeigen, auf Verdacht, ist natürlich möglich. Bei der aktuellen Datenlage aber eher selbstmord im moralischen Bereich.

Freue mich schon auf den nächsten Frühjahr, wenn die Lizenzen verteilt worden sind.

In der Woche danach dürfte es drunter und drüber gehen 😉

• Die aktuelle Regelung erlaubt Einreden nur mit einer 1 Wochen Frist. Also muss jeder Absteiger jeden anderen Verein auf Verdacht anzeigen, um die Frist zu wahren.

Wobei "Anzeigen" hier nicht bei der Polizei o.ä. meint sondern beim Verband, meine ich. Die Regelung hat dem Verband diesesmal den Arsch gerettet. Nächste Saison tut diese Frechheit hoffentlich richtig weh.

• Wir wollen mal festhalten, dass Krefeld zurecht abgestiegen ist. Es hat sportlich für die zweite Liga nicht gereicht.

...

Rein sportlich betrachtet gebe ich Dir recht.

Aber mal provokant gefragt: Hätte Nordhorn-Lingen die Klasse gehalten, wenn sie nur mit Spielern angetreten wären, die sie auch bezahlen können? Also so, wie die Krefelder es (vermutlich?) gemacht haben?

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Rein sportlich betrachtet gebe ich Dir recht.

Aber mal provokant gefragt: Hätte Nordhorn-Lingen die Klasse gehalten, wenn sie nur mit Spielern angetreten wären, die sie auch bezahlen können? Also so, wie die Krefelder es (vermutlich?) gemacht haben?

Gruß Flevo

Naja dies sollte man schon können, sich auch die Spieler leisten, die im Kader sind.

Eine Verein kann sich nur die Spieler leisten die der Etat und der finanzielle Spielraum hergibt und wer zu viel ausgibt oder auf Schulden setzt, wird dies irgendwann spüren und in Schieflage geraten.

Nebenbei sollte man betriebswirtschaftlich auch Rücklagen schaffen.

Deine Frage könnte man auch umdrehen in, Vereine die ein Kader haben mit dem sie die Liga halten oder sogar um den Aufstieg mitspielen, können sich eigentlich den Kader gar nicht leisten.

Oder auch scheiß egal ob leisten können oder nicht, wichtig wir steigen nicht ab.

Andere Vereine mit sicher weniger Etat wie Nordhorn Lingen haben es ja auch geschafft, die Liga zu halten und waren sicher in der Lage die Spieler auch bezahlen zu können.

Nebenbei ein teurer Kader sagt oft nicht aus ob man gut spielt, wichtiger ist das, das Gefüge in einer Mannschaft passt und man zusammen auf der Platte harmoniert.

• Dieselbe Diskussion. Jedes mal. :sleeping:

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Zynismus hilft NoL nicht weiter

Das habe ich nie auf NOL bezogen, nur auf die raffgierigen User hier die Fakten außen vor lassen, einen Verein und deren in Lohn und Brot stehenden Angestellten vor den handelnden Personen stellen und auch sonst einzig und allein hier im Forum unterwegs sind um zu bashen seitdem Daniel Kubes leider nicht mehr Trainer ist (schöne Grüße an Stifler'sMom )

• Verdiente Niederlage der HSG. Eine unfassbar schlechte Leistung.

60min keine Abwehr

Die besten Spieler wie Kacper und Tarek sitzen ohne Grund minutenlang auf der Bank

Kaum Wechsel... Hoogland, Thiel sitzen 60min auf der Bank.

Hüter im RR hat im Angriff überhaupt nicht funktioniert.

• Und Longerich hat gemerkt, dass die Kull die Außen komplett im Griff gehabt hat und die HSG schön weiter von außen werfen lassen. Der letzte Angriff zum möglichen (wenig verdienten) Ausgleich & Verlängerung war da ein Sinnbild für das restliche Spiel.

Naja die HSG wird auf die Einnahmen aus dem Pokal und nem möglichen Heimspiel gegen einen Erstligisten sicherlich problemlos verzichten können! ;)

Handball. Heimat. HSG.

Einmal editiert, zuletzt von Nikusch (23. August 2026 um 19:08)