Supercup Frauen (2021)

• Unterhaltsames Spiel bisher. Kohorst nach ihrer Einwechselung (anders als von capitano kommentiert) gleich mit einigen guten Paraden. Sonst wäre Bietigheim schon zur Halbzeit enteilt.

• Das wird doch ne herbe Klatsche für Dortmund-bin gespannt was da Herr H. dazu zu sagen hat :lol:

• Ja, eine ganz klare Sache für Bietigheim. Waren auf
    allen Positionen besser besetzt. In der zweiten Hälfte
    hätte es noch höher ausgehen können. Super Abwehr
    die Bietigheim stellte.

• Glückwunsch nach Bietigheim.
    Habe leider nur die letzten 10 Minuten gesehen. Bietigheim ist kompakter und hat eingespieltere Blöcke in seinen Reihen. Könnte in dieser Spielzeit 21/22 gut sein, dass Bietigheim wie Dortmund 20/21 durchmarschiert.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Super Abwehr
    die Bietigheim stellte.

Die ersten 15-20 min. sicher nicht. Da ließen sie viel zu und hatten noch Glück, dass der BVB 2-3 Siebenmeter verworfen hat. Sah vllt. besser aus als es war, da die Abwehr von Dortmund überhaupt nichts machte.

So langsam dürften einige sehen, dass der Platz 2 alles andere als sicher ist. Und CL wird natürlich eine Katastrophe.

• Wenn bei dem Kader noch die Belastung von der CL dazu kommt kann ich mir gut vorstellen das mancher Außenseiter die mal "auf dem falschen Fuß" erwischen wird.

Bei der CL können sie sich auch die Spiele gegen die Kroaten und das Junioren-Team von Podgorica konzentrieren. Alle anderen Spiele werden sie kaum Land sehen. Und auf RM können sie nur hoffen, dass Grijseels fit bleibt. Fatmos hat heute den Unterschied zwischen Buchholz und weiter oben gesehen. Und ten Holte als Nr.1 ist auch gewagt. Hat die überhaupt einen Ball gehalten?

Man braucht keine Außenseiter-Siege. Mit dem THC haben sie ernsthafte Konkurrenz für Platz 2.

• ten Holte ist gut bei allem was "unten" aufs Tor kommt,bleibt meistens aber nicht oder nicht lange genug stehen,denke Madita ist als Paket besser.

Habe zwar keine Statistik geführt (Gibt es zum Supercup überhaupt eine?), aber im Unterschied zum Kommentator fand ich Kohorst gar nicht so schlecht. Sie hat gehalten, was zu halten war - hinter der arg löchrigen BVB-Abwehr.

• Liegt bestimmt auch am ach so schlechtem Internet in Dortmund,wird ja gerne als Ausrede genommen.

Lieber HamburgerJug, ich danke Ihnen für Ihren gehaltvollen und konstruktiven Post. /IRONIE Off

Als neutraler Forist, der sich für den Damen-Handball interessiert, "empfinde" ich persönlich eine steigende Anzahl von BVB Trolling und eine gefühlte Abnahme von lesenswerten Posts in diesem Forum. Da ich die Gemengelage hier mittlerweile als etwas ermüdend und tendenziell monoton empfinde, möchte ich der Runde hier einfach mal mit einem zwinkernden Auge die Einführung einen neuen Themas ans Herz legen: "Frust Therapie -Ich mag den BVB einfach nicht". Der Vorteil der Frust-Therapie besteht darin, das eine Seite sich ausleben kann und alle anderen wissen was sie „bekommen“, wenn man das Thema liest. In verschiedenen Web-Foren wird diese Methode als Kanalisation der Antipathien erfolgreich verwendet.

• Wer die kleine Stichelei in Richtung eines anderen Forenschreibers nicht versteht kann das gerne überlesen.

Die allgemein anerkannte Begrifflichkeit dafür ist „Trollen“ und wird in Web-Foren immer mehr geahndet. Der Hintergrund ist die Tatsache, das die Nachricht zum Einen den Empfänger stark verärgern kann und zum Anderen enthält sie für fast alle anderen Foristen keinen Inhalt bzw. keine relevante Information …

• Wembley der BVB sorgt zur Zeit selber dafür das er solche "Troll" Kommentare abbekommt, das haben andere Clubs früher auch gut ausgehalten, und da kam es mitunter viel dicker---und was die Ironie OFF Bemerkung von @Hamburgerjung betrifft, die fleißigen Mitleser hier wissen genau was gemeint ist-also nicht immer alles versuchen ins schlechte zu verlagern nur weil man gerade mal keinen Durchblick hat-Alle die es verstanden haben werten es auch so wie es gemeint war-im Übrigen bleibt dir ja noch der offizielle Weg der Beschwerde bei einem Admin, die haben sicher ein Ohr für Dünnhäutige :hi:

• Wembley der BVB sorgt zur Zeit selber dafür das er solche "Troll" Kommentare abbekommt, das haben andere Clubs früher auch gut ausgehalten, und da kam es mitunter viel dicker---und was die Ironie OFF Bemerkung von @Hamburgerjung betrifft, die fleißigen Mitleser hier wissen genau was gemeint ist-also nicht immer alles versuchen ins schlechte zu verlagern nur weil man gerade mal keinen Durchblick hat-Alle die es verstanden haben werten es auch so wie es gemeint war-im Übrigen bleibt dir ja noch der offizielle Weg der Beschwerde bei einem Admin, die haben sicher ein Ohr für Dünnhäutige :hi:

Ich fand das war einfach ein unterhaltsames Spiel und ich freue mich das BBM eine gute Mannschaft in dieser Saison hat und wünsche beiden Clubs viel Erfolg. Sehr schade finde ich das BBM nicht in der CL spielen darf, die hätten da meiner Meinung nach schon aufgrund des Torhüter Duos etwas mehr Chancen als der der BVB. Alles in allem ein schöner Handballabend der Freude auf die neue Saison macht!

• Hm, hab das Spiel etwas anders gesehen als Plymsupp

Ich fand, dass man in dieser Leichtathletikhalle am Westfalenstadion keine 'schönen' TV-Bilder produzieren kann (in der Halle in Bietigheim übrigens ähnlich, aber nicht ganz so krass), dazu dann noch der Dauertrommelton (ich empfinde diese dumpfen Trommelkommandos als echtes ästhetisches Problem bei vielen Übertragungen aus dem deutschen Frauenhandball) Nur eine Tribünenseite (mit TV-Kamera) und dann Wand (wie in Wellinghofen) wirkt da noch weitaus attraktiver als das Bild aus der Helmut-Körnig-Halle...Echt blöd, dass die Wahrnehmung der CL in Deutschland in dieser Saison weitgehend über Bilder aus dieser Halle laufen wird.

Mein Fazit ist eigentlich, dass Bietigheim in dieser Saison in einer anderen Gewichtsklasse spielen wird als Dortmund - die Hoffnung auf eine wirkliche Saisonbelebung in der Spitzengruppe trägt der THC.

Ps. Mobiles Internet ist (bzw. war vor einiger Zeit, Wissen nicht aktuell) übrigens wirklich ein Problem in vielen Bereichen der Außenbezirke Dortmunds...

• Sehr schade finde ich das BBM nicht in der CL spielen darf, die hätten da meiner Meinung nach schon aufgrund des Torhüter Duos etwas mehr Chancen als der der BVB. Alles in allem ein schöner Handballabend der Freude auf die neue Saison macht!

Dafür kann Bietigheim in dieser Spielzeit in der European League für die CL üben. Ein Vorstoss unter die besten Vier in der EL kann ich mir gut vorstellen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)