EURO 2022 Frauen: Slowenien, Montenegro und Nordmazedonien

  • "Diese Videodatei kann nicht abgespielt werden" steht im Fenster...

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Bisher viele leichte Fehler .

    Soll keine Kritik sein , aber man sieht deutlich den Leistungsabfall, wenn Bölk u Grijsells nicht gemeinsam auf der Platte stehen .

    Roch kein Vergleich zu Filter gestern

    Dafür treffen die Außen heute , wird auch im Turnier wichtig sein

    Bei Rumänien steht und fällt gefühlt wieder alles mit Neagu

  • Danke für die Hilfe zum Sport1-Stream. Nachdem ich mich registriert habe funktioniert es jetzt auch bei mir.

    Ausgeglichenes Spiel. Hinten ist die Abwehr nicht ganz dicht. Vorne werden klare Gelegenheiten nicht verwertet plus einige unnötige Bälle weggeworfen.

    Mal schauen was Gaugisch noch einfällt. Glaube nicht, daß er zu sehr auf das Ergebnis schaut. Es geht ums Einspielen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen , aber das Spiel heute ist ein Rückfall in ganz alte Zeiten .

    Ich weiß , dass es hier nicht gerne gesehen wird , wenn man die Frauen kritisiert , aber nach dem Spiel heute stellen sich halt einige Fragen bzw das Spiel hat einige Schwächen offen gelegt

    Dazu noch mit Rumänien einen Gegner , der nun wahrlich nicht zu der ersten Geige in Europa gehört .

    Unsere 2.Garnitur hat heute nicht abgeliefert

    Brons bemüht , aber Fehler über Fehler ( wieso wurde sie eig eingebürgert ? )

    Waigel , Kurzeinsatz und dabei nur Anspielstation und das im Rückraum. Maidhof muss beide Spiele fast durchspielen und das in einer Vorbereitung.

    Ich weiß, dass Waigel verletzt war aber sie hat schon davor nie in der Nationalmannschaft abgeliefert .

    Zschocke, spielt wenn überhaupt nur Abwehr , was sie solide macht. Im Angriff keine Verstärkung und Gaugisch sieht sie sogar noch hinter Brons.

    Schulze und Antl wie im ersten Spiel , sehr schwach

    Wir können darauf hoffen , dass sich Bölk, Grijsells und Filter nicht verletzen . Man heute doch stark gesehen, dass Ohne Bölk und Grijsells im Angriff sogar gegen Rumänien nichts läuft. Bezeichnend dafür ist , dass nach 6 Minuten in Halbzeit 2 wieder gewechselt wurde und das in einem Testspiel.

    Wenn unsere erste 7 funktioniert, wie gegen Frankreich und Ungarn , werden wir beim Turnier Siege holen .

    Bölk und Grijsells dürfen einfach nicht ausfallen ...

  • Dank Grijsells ist es am Ende Unentschieden. Hoffe, dass der Kopfschlag am Ende ohne (große) Folgen bleibt.

    In den letzten Minuten hat mir die deutsche Abwehr gut gefallen. Der rumänische Rückraum hat schon eine besondere Klasse-dazu kommt die Kreisspielerin und die Torhüterin.

    Hauf hat sich bei ihrer Premiere in der Nationalmannschaft gut vorgestellt. Freue mich für sie. Antl war in der 2. Halbzeit eigentlich ganz ordentlich. Die rechten Aussen haben heute etwas unglücklich ausgesehen.

    Insgesamt war es ein harter Test mit einigen unglücklichen Szenen: 2 Minuten für Bölk und Smits, Treffer ins Gesicht der rumänischen Torhüterin und der Kopfzusammenprall Grijsells-Pintea.

    Das Spiel heute hat gezeigt, dass man von der deutschen Mannschaft nicht all zu viel erwarten darf. Trotzdem Glückwunsch für den Turniersieg.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Hatte es mir schon fast gedacht, aber die Biathleten fangen ja deswegen auch nicht erst im Januar mit dem Weltcup an. Ich finde es schade, dass man sich nach der Fußball-WM richtet.

    Bei den Biathleten fallen die ersten Weltcups aus und werden am Ende der Saison nachgeholt. Die Übertragungen Biathlon im Dezember finden auch nur an spielfreien WmTagen statt, also genau 2x 😉

  • Das Spiel heute hat gezeigt, dass man von der deutschen Mannschaft nicht all zu viel erwarten darf.

    Wenn man nur 2, maximal 3 Spielerinnen von internationalem Format hat und alle anderen dagegen deutlich abfallen (was sogar dem Moderator aufgefallen ist, der ansonsten wiedermal viel Unsinn erzählt hat), ist das eben so. Wir haben z. B. gerade mal 1 Spielerin, die aus dem Rückraum werfen kann (Bei Rumänien waren es mindestens 3!), und darauf kann sich der Gegner gut einstellen. Wenn dann die Abwehr das gegnerische Spiel nicht lesen kann (bzw. nicht die Mittel dagegen findet) und keine Gegenstöße kommen, wird es schwer. Die Rumäninnen haben unsere Abwehr heute jedenfalls über weite Strecken ziemlich vorgeführt. Mit ihrem schnellen Spiel konnten sie immer wieder Lücken reißen. Da stimmte die Abstimmung nicht, und wenn eine mal Abwehrspielerin raustrat, hat sie meist nicht ordentlich zugepackt (Hier nehme ich die oft kritisierte Antl ausdrücklich aus, die gerade in der Endphase gegen Neagu ordentlich gegengehalten hat - keine leicht Aufgabe!). Auch das war bei Rumänien anders. Ein Lichtblick war für mich Hauf, die ihre Aufgabe im ersten Länderspiel gut gelöst hat. Schirmer hingegen hat gezeigt, dass sie in der Nationalmannschaft nix mehr zu suchen hat. Aber wo ist gegenwärtig neben Beherend die Alternative auf dieser Position?

  • Wenn man nur 2, maximal 3 Spielerinnen von internationalem Format hat und alle anderen dagegen deutlich abfallen (was sogar dem Moderator aufgefallen ist, der ansonsten wiedermal viel Unsinn erzählt hat), ist das eben so. Wir haben z. B. gerade mal 1 Spielerin, die aus dem Rückraum werfen kann (Bei Rumänien waren es mindestens 3!), und darauf kann sich der Gegner gut einstellen. Wenn dann die Abwehr das gegnerische Spiel nicht lesen kann (bzw. nicht die Mittel dagegen findet) und keine Gegenstöße kommen, wird es schwer. Die Rumäninnen haben unsere Abwehr heute jedenfalls über weite Strecken ziemlich vorgeführt. Mit ihrem schnellen Spiel konnten sie immer wieder Lücken reißen. Da stimmte die Abstimmung nicht, und wenn eine mal Abwehrspielerin raustrat, hat sie meist nicht ordentlich zugepackt (Hier nehme ich die oft kritisierte Antl ausdrücklich aus, die gerade in der Endphase gegen Neagu ordentlich gegengehalten hat - keine leicht Aufgabe!). Auch das war bei Rumänien anders. Ein Lichtblick war für mich Hauf, die ihre Aufgabe im ersten Länderspiel gut gelöst hat. Schirmer hingegen hat gezeigt, dass sie in der Nationalmannschaft nix mehr zu suchen hat. Aber wo ist gegenwärtig neben Beherend die Alternative auf dieser Position?

    Du musst aufpassen , kritische Äußerungen über die Leistungen von den Damen werden hier nicht so gern gesehen bzw sofort mit den bekannten Argumenten relativiert 😉

    Vorab muss man sagen , dass das Spiel live zu einer guten Sendezeit im Free TV übertragen wurde . Mit dieser Leistung hat man sicherlich keine neuen Fans gewonnen , schade .

    Habe ja gestern schon meine Bewertung bezüglich der Leistung abgegeben . Du merkst richtig an , dass wir mit Bölk nur eine Spielerin haben, die aus dem Rückraum werfen kann . Wieso eine Smits nur 1 vs 1 gehen kann ( was sie gut macht ) aber aus dem Rückraum nicht werfen kann ( und das bei ihrer Größe ) , bleibt wohl ihr Geheimnis. Ich finde es seltsam

    Schlimmer finde ich eig noch, dass wir keine rechte Seite haben . Dort spielen 2 Damen , die im Verein nur die 2.Geige spielen ( beim gleichen Trainer ) aber für Deutschland reicht es anscheinend und soll uns ins Halbfinale bringen . Bei wichtigen Spielen im Verein vertraut Gaugisch anderen Spielerinnen, aber jetzt sollen sie es richten ?

    Eine Zschocke hat bisher was in der Nationalmannschaft gezeigt ? Mit bald 25 ist man kein Talent mehr . Bei ihr habe ich seit Jahren das Gefühl, dass sie dabei ist , weil sie Abwehr spielen kann . Für eine Frau , die in den letzten Jahren CL gespielt hat und eine zentrale Position einnimmt, muss auch im Angriff was kommen außer Bälle verteilen. Sogar eine Brons bekommt mittlerweile den Vorzug im Angriff .

    Schulze auch nur dabei , weil sie im Mittelblock eingesetzt werden kann .

    .

    Mit Bölk, Filter, Grijsells steht zum Glück das Grundgerüst für die nächsten Jahre.

  • "du musst aufpassen, kritische äusserungen..."

    da gibts n kleinen unterschied-

    löwenherz bringt fundierte kritik an, belegt das auch oft durch beispiele, hat dafür auch schon öfter mal likes bekommen, auch von mir, weil man das oft nachvollziehen kann was er schreibt.

    du äusserst oftmals keine kritik, du spielst nur den "hau-drauf-lukas" -

    wenn dir jemand dann das gegenteil aufzeigt, antwortest du auf ein anderes thema, damit nicht auffällt, dass deine "kritik" nur den zweck hatte, eine spielerin persönlich zu diffamieren.

    gleiches hat sich im bvb-thread abgespielt- zunächst ignorierst du tatsachen die von beteiligten persönlich wiedergegeben wurden, dann verdrehst du die sachlagen- und wo es gar nicht weiterging, spielst du den wendehals der auf einmal ja

    alles anders sieht. als paul dich genau darauf hinweist...antwortest du auf ein ganz anderes thema.....

    steckt auch irgendwie m.e. eine altbekannte methode dahinter,

    aber bei der verfahrensweise wunderst du dich darüber, wenn andere user dies kritisieren ?

    wir wünschen uns hier -fast- alle, dass die frauen gut spielen damit sich das ansehen lohnt,

    wir ärgern uns darüber, wenns schlecht läuft-aber normalerweise sollte man davon entfernt sein, einer spielerin das persönlich übel zu nehmen. bewusst spielt niemand schlecht, wenn sie an ihre leistungsgrenzen kommen sieht man halt,

    dass nicht mehr drin ist.

    warum ist letztlich etwas, was die spielerinnen mit sich selbst ausmachen müssen,

    wenn die ihre prioritäten woanders setzen, ist es ihre entscheidung.

  • Ich glaube das wissen die Mädels selber , dass das gestern nicht so die erste Sahne war. Es ging ja auch wieder mit nicht verwandelten 7m los... Die muss man reinhauen ohne wenn und aber...dann von Außen ... Maike Sch. hat auch wirklich schon bessere Spiele gezeigt , muss man mal so sagen. Lichtblick fand ich mit Alexia H. von Blomberg. Hat ihre Aufgabe gut gemacht , besser als so manch andere Nationalspielerin , die schon mehr Erfahrungen und Spiele haben... Aber da sieht man mal wieder , dass es alles keine Maschinen sind , sondern Menschen. Wollen wir mal hoffen , dass sie sich noch etwas steigern können , denn die anderen Mannschaften werden das sicherlich auch tun.

    Also auf gehts Girls !!

  • Wenn ich Leistungen, die ich gestern gesehen habe , kritisiere , diffamiere ich damit also einzelne Spielerinnen und nehme denen das persönlich übel ? Hä 😃

    Beispiele habe ich bei jeder Spielerin aufgeführt. Wenn du anderer Meinung bist , wo bleiben deine Gegenargumente ?

    Reden wir eig noch über Leistungssport ?

    Dein letzter Satz sagt einiges aus...

    Und du wirfst mir was vor , was du gerade selber machst ? Was hat jetzt die BVB Geschichte mit meinem Post zum Spiel gestern zu tun ?

    Hör bitte endlich auf , über meine Person zu reden sondern geh auf meinen Inhalt ein und wiederlege gerne meine Argumente.

  • Die Schlüsselfrage bleibt für mich, ob sie den Positionsangriff in den Griff kriegen. Spielerisch, aber auch mit etwas Wurfgefahr aus dem Rückraum. Unser Positionsangriff war bei allen drei großen (U-)Frauen-Turnieren in den letzten 12 Monaten nicht ausreichend.