TVB Stuttgart Teamthread

• Gibt es da ne Quelle dazu?

Bisher war doch zum Sponsorenthema immer alles Friede, Freude, Eierkuchen in Stuttgart

Zunächst wurde das mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt, aber das wohninvest vor einiger Zeit schon abgeschmiert ist, sollte bekannt sein. Mir ist das erst klar und deutlich geworden als neulich ein Artikel dazu in der Presse kam, dass es sich um einen nicht unerheblichen Batzen Sponsorengeld handelte, das damit flöten ging. Bisher wurde auch offensichtlich kein Ersatz gefunden, zudem wurde erst die Tage bekannt, dass Lotto BW mit Sitz in Stgt. Premiumpartner der RNLöwen wird. Ein weiterer Schlag ins Gesicht.

Das ganze erklärt aber warum man mit 3 unerfahrenen Torhüter spielt, Pfattheicher hat ziehen lassen und Hanusz trotz Vertrag und Wissen um die lange Dauer des Ausfalls von Max Haefner nach Portugal hat ziehen lassen.

Sportlich gesehen extrem fahrlässig, habe mich immer gefragt was die geritten hat, aber klar die Hände waren plötzlich gebunden, vor allem nachdem man ja Rubin schon mit Kohle zugeschissen hatte.

Man hat sich also Heine, Pfatte u Hanusz nicht unerhebliches Gehalt eingespart und für Hanusz noch Ablöse kassiert.

Erklärt auch warum man so sehr auf Truchanovicious gebaut hat, der war halt sehr günstig wg. der Verletztungshistorie, aber ganz ehrlich dessen Körper ist ein Wrack, das reicht nie und nimmer für Liga1, was sich ja auch gleich bestätigt hat. Es ist echt zum Haare raufen.

Ach ja und Pfattheicher hätte man natürlich liebend gerne behalten unter normalen Umständen, es war aber dann zunächst völlig klar, dass er bei den RNLöwen unterkommen kann, bis dann bei denen die Bombe platzte, dann gingen ihm die Optionen aus und es blieb noch Balingen übrig. Deswegen neulich mein Kommentar dazu.

• Schade für den TVB, damit mutiert man vermutlich von Top 10 Ziel möglich langsam aber sicher hin zu einem potentiellen nicht Abstiegsziel. So schnell kann es gehen wenn der Geldhahn zugedreht wird. Ich denke Häfner und Rubin werden z.Zt. die Topverdiener sein. Was wird in der nächsten Saison?

• Danke für die „Aufklärung“ :hi: Das ist nicht schön und war mir so tatsächlich nicht bewusst. Das erklärt natürlich schon einiges, auch und speziell den Abgang von Pfattheicher den ich, zumindest bisher, nicht verstehen konnte. Dass der HBW ihn mit Kusshand genommen hat ist klar und er ist auch eine echte Bereicherung hier. Dass er ein Erstligaspieler ist steht außer Frage, aber er fühlt sich hier in BL glaub ganz wohl und so wie ich es einschätze scheint ihm Regionalität nicht ganz unwichtig zu sein. Ja das sind aktuell eher dunkle Wolken über Stuttgart, die sich aber auch schnell wieder lichten können, der Großraum Stgt bietet genug Potential für potente Sponsoren. Allerdings muss man eben jetzt durch das Tal der Tränen durch und die Situation so wie sie aktuell ist meistern und da mache ich mir momentan schon ernsthafte Sorgen um Bittenfeld :(

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Danke, sehr aufschlussreich! Weist du denn zufällig auch, wo dann jetzt der neue Etat etwa liegt?

Nein leider nicht. Es wurde ja auch alles nicht an die große Glocke gehängt.

1) zunächst ging man ja auch nur von kurzzeitigem Ausfall aus

2) war man guten Mutes andere potente Sponsoren zu finden

3) das Abwandern von LottoBW zu den RNL

4) viele regionale Unternehmen wollen momentan nur aufs Trittbrett VfB

LottoBW mit Sitz in Stuttgart ist halt schon ein starkes Stück. Stell dir mal vor ein Unternehmen mit Sitz in GP pumpt Kohle in Stuttgart oder Mannheim rein. Fände wohl keiner witzig.

Schade ist halt zudem noch, dass es mit FA Göppingen, TVB Stuttgart, SG BBM und Balingen als Nachwuchshochburg viel Potenzial gibt in der Region, für die es einzeln aber nicht reicht um ganz oben in der Bundesliga mitzuspielen und alle sind nur semiglücklich damit, wenn man ehrlich ist.

Mit dem Potenzial ein Top 5 Team in der Bundesliga zu stellen, das hätte schon was.

• Was du dir da vorstellst ist grob der Stand den Frisch Auf früher hatte..

Sehe dieses Problem auch - und bei aller Freude über Derbys und persönliche Sympathien für Vereine wie den HBW oder auch zu einzelnen Verantwortlichen wie den Schweikardts oder Daniel Rebmann schürt das auch bei mir mehr Konkurrenzdenken als Wir-Gefühl.

Sehe dieses Problem auch - und bei aller Freude über Derbys und persönliche Sympathien für Vereine wie den HBW oder auch zu einzelnen Verantwortlichen wie den Schweikardts oder Daniel Rebmann schürt das auch bei mir mehr Konkurrenzdenken als Wir-Gefühl.

Außer in den direkten HBW-Duellen, gönne ich jedem Württemberg-Team jeden Sieg

• Schade ist halt zudem noch, dass es mit FA Göppingen, TVB Stuttgart, SG BBM und Balingen als Nachwuchshochburg viel Potenzial gibt in der Region, für die es einzeln aber nicht reicht um ganz oben in der Bundesliga mitzuspielen und alle sind nur semiglücklich damit, wenn man ehrlich ist.

Mit dem Potenzial ein Top 5 Team in der Bundesliga zu stellen, das hätte schon was.

Theoretisch eine gute Idee, praktisch natürlich illusorisch. Obwohl Bittenfeld (Waiblingen) mit Stuttgart nichts zu tun hat, konnte man den Fans und Sponsoren die 21 Km nach Stuttgart und den Standort dort ja noch verkaufen, ggf. würde das bei Bietigheim vielleicht ja auch noch gehen, aber spätestens bei FAG und dem HBW niemals, dafür sind diese zwei Vereine und die Fan-Lager zu regional und viel zu zu eigen

• Tja Sponsoren Loch und nochmals die Tickets erhöht----bin Frisch Auf Fan und habe mir Karten fürs Derby geholt---44€ für Kategorie 1 ihr habts ja nicht mehr alle.....Charma holt euch ein und nächstes Jahr in Liga 2 füllt ihr die Porsche Arena mit 5e Tickets....war da in Liga 2 bei 5€ auch dabei...geile Aktionen....aber ihr spielt unten mit.....braucht eine volle Halle...so nicht...sorry.....wenn ihr nicht aufpasst steigt ihr ab....und dann.....Scharr Arena???44€ für Kategorie 1???Einfach mal wirken lassen.....freue mich aufs Lokalderdy...

• Man mag es kaum glauben, aber es gibt in der Halle nicht nur Kategorie-1 Tickets. Völlig unglaublich, die haben die Halle tatsächlich in 4 5 Kategorien bei den Sitzplätzen plus Stehplätze unterteilt. Man darf sich sogar aussuchen, wo man sitzt und wird nicht gezwungen im teuersten Bereich zu sitzen! Absolut verrückt!

• Man mag es kaum glauben, aber es gibt in der Halle nicht nur Kategorie-1 Tickets. Völlig unglaublich, die haben die Halle tatsächlich in 4 5 Kategorien bei den Sitzplätzen plus Stehplätze unterteilt. Man darf sich sogar aussuchen, wo man sitzt und wird nicht gezwungen im teuersten Bereich zu sitzen! Absolut verrückt!

Nun ja, sicherlich hast du recht und man muss nicht in der teuersten Kategorie 1 sitzen. Aber Stehplätze gibt es letztlich nur für Heimfans. Zudem ist unstrittig, dass bei den Sitzplätzen insgesamt das Preisniveau beim TVB Stuttgart in der Porsche-Arena deutlich über dem in z.B. der EWS Arena liegt (übrigens auch bei Speisen und Getränken).

• Die Karten im Gästeblock sind günstig und man kann super von dort auf die Platte sehen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Nun ja, sicherlich hast du recht und man muss nicht in der teuersten Kategorie 1 sitzen. Aber Stehplätze gibt es letztlich nur für Heimfans. Zudem ist unstrittig, dass bei den Sitzplätzen insgesamt das Preisniveau beim TVB Stuttgart in der Porsche-Arena deutlich über dem in z.B. der EWS Arena liegt (übrigens auch bei Speisen und Getränken).

Porsche Arena hat halt ungef. 5x so hohe Mietkosten etc. als die Hohenstaufen und dafür bekommst du halt als Sitzplatztickethalter einen zeitgemäßen Plastiksitz mit wow Rückenlehne.

FrischAuf hat die bessere Hallenstimmung aber die Holzbänke sind ne Zumutung heutzutage. :D

Genau deshalb auf ewig Abstiegs- und maximal Mittelfeldderbys im Süden der Republik :D

• Porsche Arena hat halt ungef. 5x so hohe Mietkosten etc. als die Hohenstaufen und dafür bekommst du halt als Sitzplatztickethalter einen zeitgemäßen Plastiksitz mit wow Rückenlehne.

FrischAuf hat die bessere Hallenstimmung aber die Holzbänke sind ne Zumutung heutzutage. :D

...und ich empfinde halt eine Rückenlehne als Zumutung.

Mit einer Rückenlehne aber den Preisunterschied zu rechtfertigen - das muss man auch erstmal schaffen.

Anzeige