Die Eulen Ludwigshafen

• 1. Also mal wieder das Thema Trainer. Das ist irgendwie dein Lieblings Thema. Nicht nur in diesem Thread.

2. Die Gesellschafter geben Beschlüsse vor. Der Geschäftsführer ist dafür verantwortlich, umzusetzen was beschlossen wurde.

Wenn der Trainer also von der Mehrheit der Gesellschafter gewollt ist, dann kann Herr H. sich im Kreis drehen.

Man hat gesehen was rauskam mit Biegler.

Den fandest du übrigens dufte.

3. Wenn du es als sinnfrei erachtest, sich konstruktiv einzubringen anstatt anonym im Internet über Leute her zu ziehen, sagt das sehr viel aus.

• Ich fand Biegler nicht "dufte", ich habe ihm aufgrund seiner vorherigen Wirkung an alter Stätte zugetraut, das Problem in den Griff zu bekommen. Hat er nicht. Ich hatte das auch deutlich geschrieben, dass ich das so sehe und dass es diesmal leider so gar nicht geklappt hat. Nicht wahr?! Lies es nochmal nach.

Dass der Trainer generell zur Debatte stand in Friesenheim is doch richtig, oder nicht!? Oder bin ich der einzige, der dieses Fass aufgemacht hat, hm!? Stichworte: alte GF, Torwarttrainer, junger Spieler, Gesellschafter etc?

Und ja! Dass der aktuelle GF Ausführender der ("Mehrheits"-)Gesellschafter ist, hab ich doch oben gerade erst geschrieben!, Oder nicht?! Und warum er damit für mich ein Teil des Problems ist, auch. Lies auch das nochmal.

Ist nicht mehr allzu viel übrig geblieben von "Jagdfieber" in der "EulenFamilie", gell?! Und zwar wegen Leuten, die in vielerlei Hinsicht entweder nichts getan haben, zu wenig getan haben oder nichts den veränderten Erfordernissen angepasst haben. Mal von mangelnder Kompetenz ganz abgesehen.

Mein Freund, da du ja viel lieber über mich schreibst als zum eigentlichen Thema belasse ich es jetzt dabei, schreib über mich was du willst. Das brauch ich nicht, das langweilt mich nur noch.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Dann schreibe ich nochmal dazu als vielleicht Außenstehender. Ich glaube die Eulen Ludwigshafen sind ein sehr stark frequentierter Kanal. Nicht zuletzt dank dir Montoya. Aber auch mir mutet es manchmal an, als ob du aus Prinzip immer alles falsch und schlecht findest.

Du hattest zu Wohlrab keine Meinung bzw. warst ihm neutral gegenüber eingestellt. Soweit so gut. Also hättest du, wie die Mehrheit der Gesellschafter auch nicht reagiert. Zudem muss man sehen welche Alternativen es gibt. Hättest du dazu einen konkreten Vorschlag? Wer hätte übernehmen sollen als Trainer? Fehlende geeignete Optionen waren hier auch Thema und wenn man das anspricht gehört das zur Diskussion auch wenn du entgegnen könntest, dass das die Aufgabe der Geschäftsführung sein muss und nicht deine. Ich gebe dir Recht, dass den Trainer entlassen oftmals die letzte Patrone darstellt. Aber den Trainer entlassen einfach um den Trainer entlassen zu haben ist dann Aktionismus. Da war das Beispiel Biegler kein Schlechtes. Ich wiederhole an der Stelle meine Einschätzung, dass die Qualität im Kader nicht wirklich höher ist ganz besonders ohne Raguse. Aber man muss trotzdem sehen wie eng die Liga beieinander ist. Man kämpft gegen die halbe Liga. Provokant gefragt: Sind die anderen Teams die noch nicht gerettet sind auch alle blind? Oder dürften die Eulen wegen ihrem Namen und ihrer Historie aus Prinzip nicht unten stehen? Haben die Eulen ein höheres Budget als Hamm oder Nettelstedt und setzen es nur falsch ein? Das Problem ist, dass nicht nur du den Anspruch hast, dass das Management deines Teams das allerbeste sein soll. Das erwartet man in Lübeck genauso und dann nivelliert sich das. In der heutigen Zeit ist vieles im sportlichen Bereich so gläsern, dass du nicht durch eine Person plötzlich Rohdiamenten findest die anderen verborgen bleiben. Dennoch ist auch mein Eindruck, dass man sich wie angedeutet vielleicht zu sehr auf andere oder zu wenige Personen verlassen hat und sich verbessern könnte. Selbstverständnis ist, dass man sich überprüfen muss und das sehe ich als kommende Aufgabe des neuen Geschäftsführer. Jetzt schon über ihn als Quereinsteiger zu richten oder bereits zu urteilen finde ich verfrüht bis unfair.

Die Nebenkriegsschauplätze sind ein anderes Thema. Auch da gebe ich dir Recht, dass das nicht gut aussieht, wenn sich die Gesellschafter nicht einig sind und sich dann auch öffentlich so präsentieren. Aber glaubst du, dass das wirklich der entscheidende Punkt ist?

Lisa Hessler ist auf vieles sehr transparent eingegangen und hat Stellung bezogen. Ganz offen und ehrlich, was ich bemerkenswert finde. Daraus habe ich mir mein Bild gemacht. Das von dir gezeichnete Bild wirkt mir dagegen oftmals zu negativ und eher als ob du dich persönlich beleidigt fühlst. Eher als ob dir in deiner Beziehung zu den Eulen etwas nachhängt was dein Stimmungsbild beeinflusst. Ich will darüber nicht spekulieren aber darstellen wie es in deinen Beiträgen wirkt. Ehrlich gesagt stehst du damit dann aber irgendwie auch in der Reihe der Minderheits Gesellschafter deren Verhalten du auch kritisierst.

An der Stelle muss ich dann jagdfieber Recht geben, dass nur drüber reden anstatt vielleicht das Angebot anzunehmen und sich zu melden um mit zu reden oder Fragen zu stellen besser wäre.

• Das Problem ist doch der Kader ohne Raguse und nicht der Trainer, so sehe ich das, ja ich weiß das kann man auch anders sehen. Für den Kader ist aber die alte GF verantwortlich, so einfach sehe ich das. Die Trainerdiskussion, die scheinbar intern schon lange geführt wurde, ist doch bei den privaten Verflechtungen sehr fragwürdig, da verstehe ich schon, das man da klare Kante hatte seitens der Mehrheitsgesellschafter.

• Das Problem ist doch der Kader ohne Raguse und nicht der Trainer, so sehe ich das, ja ich weiß das kann man auch anders sehen. Die Trainerdiskussion, die scheinbar intern schon lange geführt wurde, ist doch bei den privaten Verflechtungen sehr fragwürdig, da verstehe ich schon, das man da klare Kante hatte seitens der Mehrheitsgesellschafter.

Und nächstes Jahr ist die neue GF das Problem für den Kader, wenn sich ein Neuzugang verletzt und man nur deshalb verliert ("der Kader ohne Raguse)? g - anonym und immer die selbe Laie gegen die gleichen Leute - hätten die mal besser zugehört, dann wären die Eulen jetzt gesichert und mit einem neuen Trainer glücklicher.

Ich lese hier immer Gesellschafter. Nur hier. Bei keinem Verein sonst. Klärt mich Ahnungslosen mal einer auf....

Irgendwie haben die wohl unterschiedliche Meinungen und 3 sind sich einig und haben damit die Mehrheit. Aber so geht wohl Demokratie.

Und ja! Dass der aktuelle GF Ausführender der ("Mehrheits"-)Gesellschafter ist, hab ich doch oben gerade erst geschrieben!, Oder nicht?! Und warum er damit für mich ein Teil des Problems ist, auch.

Ungern, aber hier hast du wohl Recht. Du scheinst mit den Dingen im Verein ja super vertraut zu sein.

• Da hab ich mich doch wohl falsch ausgedrückt. Tut mir wahnsinnig leid.

Für die Freunde der Nomenklatur nochmal anders: im Gebilde HLZ bringt Hochdorf die Qualifikation zur 3. Liga mit, Friesenheim nicht.

Die Eulen bekommen beim Abstieg die Lizenz für Liga 3 und spielen in Friesenheim und das HLZ geht in Liga 4.

Wird alles im Podcast erzählt - Marinese schwärmt aber nur vom Waldhof und nicht den Eulen 😬

• Und nächstes Jahr ist die neue GF das Problem für den Kader, wenn sich ein Neuzugang verletzt und man nur deshalb verliert ("der Kader ohne Raguse)? g - anonym und immer die selbe Laie gegen die gleichen Leute - hätten die mal besser zugehört, dann wären die Eulen jetzt gesichert und mit einem neuen Trainer glücklicher.

Irgendwie haben die wohl unterschiedliche Meinungen und 3 sind sich einig und haben damit die Mehrheit. Aber so geht wohl Demokratie.

Ungern, aber hier hast du wohl Recht. Du scheinst mit den Dingen im Verein ja super vertraut zu sein.

Vielleicht ist auch der Etat das Problem? Südzucker ist ja zum Beispiel schon länger weg und andere Vereine haben wohl durchaus auch ihre (höheren) finanziellen Möglichkeiten. Wenn man es könnte, bin ich mir sicher, dass man sich auch in der Spitze breiter aufstellen würde.

Der Teil wenn man auf andere Leute gehört hätte ist reine Polemik. Die halbe Liga ist nicht gerettet aber dann, wenn man ein paar Schlaumeiern, die maximal oberflächlich in der Materie sind, zugehört hätte, wäre man sicher? Ich erhöhe und behaupte, dann wäre man bestimmt sogar schon aufgestiegen ;)

So geht wohl wirklich Demokratie aber wichtig wäre, dass die Gesellschafter wissen, dass der Verein über allem steht. Dann funktioniert Demokratie im Dienst der Sache. Wenn Mehrheiten aber nur durch Grüppchenbildung entstehen statt aus Überzeugung ist es kritisch. Aber da bin ich ganz weit weg und kann auch nur das vermuten was man so liest. Ob andere da näher dran sind oder waren?! Dann wäre aber ein Forum eigentlich auch nicht der richtige Ort sondern dann müsste man sich durch seine Kontakte besser direkt einbringen statt zu lamentieren und es besser direkt statt nur öffentlich anzuprangern.

Heute auf jeden Fall ein sehr wichtiger Sieg!

• Diese zwei Punkte gegen Hagen sind Gold wert.

Jetzt mal schauen was an diesem Wochenende die Konkurrenz macht, mehrere direkte Vergleiche das untere Tabellendrittel betreffend.

Das Siegerbier gestern war verdient und ganz bestimmt lecker!

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Knapp, aber verloren in Coburg.

Die Schlinge zieht sich mehr und mehr zu.

Was wäre das für eine kolossale Katatstrophe für das gesamte Handballgefüge der TSG Friesenheim wenn man abstiege!!!

-"Da hast du Recht."

• Das schlägt nicht nur bei Friesenheim durch, müssen die Eulen II aus der 3.Liga raus, gehen sie in die RL Südwest und würden dort Mülheim-Kärlich aus der Liga kicken, das betrifft dann den HV Rheinland. Und das sind Sachen, die müssen früher geklärt sein, das muss Mitte Mai feststehen, sonst haben die Vereine und Verbände keine Planungssicherheit.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

Anzeige