Die Eulen Ludwigshafen

  • 16 zu 27

    unter dem neuen trainer stellen die eulen einen negativrekord nach dem anderen auf...

  • 16 zu 27

    unter dem neuen trainer stellen die eulen einen negativrekord nach dem anderen auf...

    Ohne ihre Lebensversicherung Wagner sind die Eulen halt diese Saison einfach nur die Hälfte wert, das ist Fakt

    Dann müssen sie (spielerische) Lösungen finden, wozu sie nicht wirklich in der Lage zu sein scheinen

    Übrigens nicht erst seit Biegler

    Dazu noch Salger anscheinend völlig außer Form, bei ihm habe ich auch den Eindruck wenn Wagner dabei ist und performt, dann tut sich auch ein Salger viel leichter in seinem Windschatten mit zu schwimmen


    Dazu heute noch die Torhüter mit Recht unterirdischen Quoten: 10% und 15%


    So gewinnst du in dieser Liga einfach kein Spiel

  • eine gewisse kettenreaktion wenn wagner fehlt...


    was aber eine 11 tore niederlage zu hause nicht begründet-

    noch dazu biegler/ situation zunächst mal auf hinten dicht setzt...

  • Ich sehe das sehr ähnlich wie daabefugeler und gerade ein klein wenig schwarz für nächste Saison. Das hatte ich allerdings früher auch schon mal geschrieben.

    Diese Runde werden die Eulen wohl mit Hängen und Würgen ins Zweitligaziel kriechen. Aber wie gehts dann weiter? Auweia.

    Nun gut... Es ist halt nicht jeder mit so einerwandfreien Fähigkeit zur Selbstreflexion, gepaart mit purem Handball Sachverstand ausgestattet wie du.

    Also ich an deiner Stelle, bei deinen Fähigkeiten und deiner Liebe zu den Eulen, würde ich mich glatt dort bewerben.

  • 16;27 gegen Eisenach. Das nennt man dann wohl eine klassische loose-loose-Situation. Für Biegler wie auch für die Entscheidungsträger der Eulen. Dabei macht JMS auf der Wagnerposition noch 7 Tore.

    Zitat

    Für die Gäste traf Fynn Hangstein (8/5) am häufigsten, für die Eulen Julius Meyer-Siebert. „Das sah heute wieder nicht gut aus. Wenn wir nur wüssten, woran es liegt ...“, sagte der 21-Jährige hinterher frustriert.

    link


    Man sollta aber auch sehen, welchem atemberaubenden Turnaround Eisenach nach dem Trainerwechsel hingelegt hat. aus dem Abstiegsrängen auf Platz 4.

  • Wenn das so weitergeht, dann spielen die Eulen nächste Saison gegen meinen Verein VTV Mundenheim. Schöne Vorstellung, aber eigentlich sollten 7 Punkte Vorsprung bei noch 7 ausstehenden Spielen reichen.


    Wobei die Eulen in der jetzigen Verfassung bei diesem Restprogramm nicht mehr viele Punkte holen werden, aber vielleicht kann Biegler ja den Schalter noch umlegen.










  • Ihr werdet sicherlich noch punkten.

    Aber - solltet ihr das nicht tun, wird es meiner bescheidenen Meinung nach NICHT reichen !

    29 Punkte (auch hier wieder: meine persönliche Meinung !) reichen nicht zum Klassenerhalt in dieser Saison.


    Unten spielen noch einige Teams in direkten Duellen gegeneinander.

    Egal wie man es dreht und wendet - 30, vielleicht sogar 31 Punkte bedürfen es zu einer Rettung.

    Also - aufstehen, Krönchen richten und noch einen Sieg eintüten ;)

  • Also wenn sich die Eulen nicht mit Michel Abt auf der Trainerposition beschäftigen, dann läuft da gewaltig etwas schief. Wobei er sich sicher zweimal überlegen wird, ob er sich das antut, wenn er das sieht. Ich bleibe dabei, das Problem der Eulen liegt viel tiefer, in den Strukturen des Vereins. In den vergangenen Jahren hat dort Ben Matschke sehr vieles kaschiert. Und jetzt wo er weg ist, zeigt sich, wie vieles in diesem Verein brach liegt.
    Da haben einfach Menschen die Verantwortung und das Sagen, die keine Ahnung von modernem Handball haben. Man muss sich doch nur die Altersstruktur im Aufsichtsrat ansehen und diesen mal in der Halle beobachten, wie er sich teilweise aufführt.
    Wenn dann die Tochter auf den Geschäftsführerposten gehievt wird, dann sagt das doch schon alles aus.
    Kein Kaderplaner, der einen Plan, eine Vision hat. Da werden dann eher Spielerberater zu Rate gezogen, die Spieler für die Eulen ans Land ziehen sollen.
    Scouting ist da nicht, einen Plan hat man schon zweimal nicht. Aber wie soll das auch gehen, wenn die Vereinsverantwortlichen keinen Sachverstand haben.
    Die Eulen gehen sehr schweren Zeiten entgegen, wenn sie so weitermachen, dann wird es sogar diese Saison noch eng. Der Trainerwechsel ist bisher mal so richtig verpufft. Die Eulen werfen unter Biegler im Schnitt weniger als 20 Tore pro Spiel.
    Ceven Klatt sitzt zuhause auf der Couch und ist der heimliche Gewinner :lol:

  • Jagdfieber4ever ,

    was ist denn nicht korrekt an meiner zitierten Aussage? Ich habe doch daabefugeller nur recht gegeben.

    Inhalt anstatt persönlichem Schmäh, bitte. Danke.

    Du reflektierst null, was du geschrieben hast.

    Als du geschrieben hast, das es Angst und bange wird um die Eulen für die nächste Saison, da ging es noch um Klatt und das er gehen muss um was zu ändern. Dann wird alles besser...

    Ich habe mehrfach versucht mit dir inhaltlich zu diskutieren und mehrfach noch nicht mal eine Antwort erhalten. Und das nennst Diskussion?

    In der Pfalz gibt es einen Begriff, der sehr gut beschreibt was du bist. Fängt mit D an.

  • Absolute Zustimmung. Fischer, Dietrich und Endlich "entsorgt" mit zweifelhaften Methoden und sich im Verein positioniert, um dann die Tochter zu installieren.

    Sagt sehr viel über gewisse Personen aus

  • rondo


    "ceven klatt sitzt zu hause auf der couch udn ist der heimliche gewinner"

    100 %


    wobei ich sicherlich nicht behaupten will, dass er alles richtig gemacht hat-kann ich auch nicht beurteilen.

    aber die jetzige performance zeigt doch deutlich, dass die probleme damit anfangen, dass die erwartungshaltung

    "aufstieg" irgendwie nicht zutreffen konnte und die ursachen mit dem team sicherlich nicht hauptsächlich am trainer liegen.

    eine feststellung, dass klatt das team "komplett runtergewirtschaftet" hat, ist m.e. weit von der realität entfernt,

    biegler ist eher dafür bekannt, dass er die defensive hinbekommt - resultat jetzt : grausam


    wenn man jetzt so hoch zu hause verliert, der ersatz von wagner noch 7 tore macht, gehe ich eher davon aus,

    dass das "klima" derzeit bei den eulen nicht das beste ist.


    die these "wenn klatt weg ist, gehts aufwärts" ist ja schon widerlegt- da werden es die eulen verdammt schwer haben,

    näcshte saison sportlich wie auch neben dem feld alles in ruhigen bahnen zu halten.

  • Guten Abend- zum Thema Trainersuche und der Name Abt: ich weiß nicht so Recht, er hat in Liga 3 einen tollen Job gemacht- aber Liga 2 kennt er gar nicht.... Und ich denke das wäre ein Problem. Da schlage ich doch lieber (wieder mal) den Extrainer vom Nachbarort vor- Holger Löhr. Den finde ich kompetent, der kennt sich aus in Liga 2, der hat ein großes Netzwerk und: er macht grade eine "schöpferische" Pause... vielleicht sollt die Familie Hessler da mal anklopfen...zudem er praktisch vor der Türe wohnt...

    Einen schönen Abend beinander

  • zu 262


    das team hat einen trainer- und der ist zuständig

    tja, so ist das, wenn man mit hätte könnte würde - die tabelle lügt nie

    mit diesem kader musst du gegen ferndorf auf knien gewinnen


    -alles deine eigenen worte

    -wobei du dann ja öfter deinen handballsachverstand hervorhebst


    quatsch-gewäsch-schwätzer etc.

    auch alles deine eigenen worte - passt dann ja dazu, gegenüber dem anderen user den moralapostel zu spielen,

    wenn er das nicht nötig hat und nicht sein stil ist....hast du es nötig und ist es dann dein stil ?


    biegler hat es gleich richtig erkannt-

    abstand halten nach unter-

    weil er erkannt hat, dass die qualität fehlt....

    wobei ich trotzdem über die ergebnisse unter biegler enttäuscht bin

  • Können wir gerne machen.

    Ich würde vorschlagen, wir ziehen hier einen Strich. Und fangen nochmal neu an.

    Ich würde schon gerne wissen auf welchen Positionen du handlungsbedarf siehst und wo nicht.

    Wie gesagt, ich seh den Kader momentan nicht in der Lage, auf die nächsten 2 Jahre gesehen, oben anzugreifen.

  • Puh, die nächste Niederlage der Eulen, in Nordhorn lief es zwar etwas besser, aber trotzdem waren die Eulen am Ende chancenlos. Und jetzt fällt auich noch Klimek bis Saisonende aus, somit stehen die Eulen ohne Kreisläufer da (Haider hat's am Rücken), kurzfristig wurde deshalb Stefan Job aus Haßloch verpflichtet. In Gummersbach und Hüttenberg lauten die nächsten 2 Spiele, da werden auch nicht viele Punkte zu holen sein, so langsam wird die Abstiegsgefahr real, die Eulen in der Regionalliga, das ist eigentlich undenkbar. In den den letzten 7 Spielen muß einfach irgendwie gepunktet werden, gegen Dessau zu Hause am 31.5. könnte fast sogar ein kleines Endspiel werden. Ich hoffe, dass mit Wagners Rückkehr demnächst ein Ruck durch die Mannschaft geht und Biegler endlich die Kurve kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marki ()

  • https://fb.watch/cX9F_HQlc3/

    Klare Worte von Biegler in der PK in Bezug auf den Kader 🤷🏻‍♂️

    Sorry, aber das waren für mich keine klaren Worte!


    Das war der altbekannte knorrige Biegler mit ein paar Andeutungen in Richtung der Kader ist nicht breit genug / qualitativ gut genug.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber er will sich dazu ja auch gar nicht groß äußern, das müssen Andere tun.

    Auch diese "Anderen" werden nicht klar benannt.


    Was also will Biegler damit genau jetzt bezwecken? Vielleicht eine Trotzreaktion des Kaders, die dem Herrn Biegler dann beweisen wollen dass sie doch besser sind als ihr aktueller Ruf?

    Dass den Eulen brutal viel Angriffspower fehlt, sobald Wagner nicht mitwirken kann ist doch längst bekannt.

    Biegler als Fachmann kannte den Kader doch vor seinem Amtsantritt in Ludwigshafen, niemand hat ihn doch wohl gezwungen den Feuerwehrmann dort zu geben.


    Mir kommts so vor als wolle da ein alter Trainerhase halt mal paar Nebelkerzen werfen, um davon abzulenken, dass sich sein Engagement in Ludwigshagfen einreiht in die Liste der Biegler Engagments, die zuletzt weniger erfoglreich verliefen als sich das ein Biegler und sein jeweiliger Arbeitgeber vorgestellt haben!


    Er hat keine (Mit)Schuld an den zuletzt schlechten Ergbnissen unter ihm, es sind "die Anderen", die seinerzeit den Kader zusammengestellt haben......

    Bisschen billig, aber wenn er meint

    Ist eben des Los eines Feuerwehrmanns, dass dieser mit einem "fertigen" Kader arbeiten muss

Anzeige