Die Eulen Ludwigshafen

• Langsam glaube ich nach dem Debakel gegen die Ukrainer, dass die Truppe tatsächlich nur zu Hause Bock auf Handball hat. Irgendwas stimmt doch da nicht mit der Einstellung bei Auswärtsspielen. Ohne den Kick von den Zuschauern geht es wohl nicht mehr. Bin gespannt ob sich das nächste Saison noch einmal ändert. Weiss auch nicht welche persönlichen Ziele die Spieler haben, Karriere bei den Eulen in der zweiten Liga beenden? Frage ist wer da überhaupt noch einmal höher hinaus möchte...

Fragen über Fragen 😂

• Ein Ergebnis, dass sich so gar nicht auf die Tabelle niederschlägt.

Ein Ergebnis und ein Spielverlauf, die aber so nicht zustande kommen dürfen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Jetzt die Kehrtwende bei den Torhütern! Persönlich natürlich sehr schade für Asanin, aber dieses Hin und Her war wohl eine eklatante Fehleinschätzung (des Managements und/oder des Trainers?), auch wenn das Ergebnis inkl. Torwarttrainer jetzt sicher nicht verkehrt ist!

• Hoffentlich lässt sich Urbic diesen Move gut bezahlen!!!

Erst abservieren und dann doch wieder ankommen ...

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Urbic hatte anscheinend noch keinen neuen Verein, war somit verfügbar und anscheinend auch willig dann doch einzuspringen.

Ob sich das im Gehalt widerspiegelt oder nicht, ist nicht relevant, zumindest als Fan nicht.

Kann man alles besser machen, klar... Aber auch noch viel schlechter.

Ich bin gespannt auf die zukünftige Mannschaft und was sich daraus entwickelt oder halt auch nicht.

Eine gewisse Entwicklung gab es ja schon diese Saison und diese durchaus positiv, wenn man schaut wo man letztes Jahr um die Zeit stand!

• Asanin war Mitte/ Ende der Hinrunde und im Pokal gegen Magdeburg halt schon überragend. In der Form mit passender Fitness sicher einer der besten in Liga 2 wenn nicht der beste. Schade dass die Gesundheit nicht mitmacht. Er fehlte als angedachter Leistungsträger auf der (mit am) wichtigsten Position halt schon öfter als einem lieb sein könnte, aber hoffentlich wird es wieder mit dem Rücken und der Karriere auf höchsten Niveau. Jetzt hat man zwei Talente mit Torwart Trainer für deren Entwicklung. Insgesamt wird wohl doch gut Geld freigeworden sein durch die Vertragsauflösung von Asanin. Dass man Urbic aber zuvor geopfert hatte für Grupe verstand ich rein von der Leistung her nicht und fand ich auch schade. Aber man/ (Grimm?) muss sich ja etwas dabei gedacht haben bzw. sieht wohl in Grupe etwas, das es wert sein sollte, dass man das in Kauf genommen hat. Sicher etwas unglücklich und wenn man ehrlich ist auch unschön. Für mein Empfinden war es halt doch unfair gegenüber Urbic. Bin etwas verwundert dass er noch verfügbar war. Vielleicht wegen seiner Inkonstanz, weil an guten Tagen ist er definitiv auch einer der besseren. Bin gespannt auf die neue Saison und wer dann als Nr. 1 startet.

• Das Management muss sich schon einiges anrechnen lassen, zwei Trainerfehlentscheidungen innerhalb eines Jahres, die Geschichte mit Urbic, erst Zweijahres-Vertrag aufgelöst, dann zurückgeholt, aber ein Einjahres-Vertrag ist ja auch kein Vertrauensbeweis, sondern nur eine einfache Lösung der Situation mit Asanin.

• Vornehm ausgedrückt:

familiäre Vereinsführung halt.

-"Da hast du Recht."

• 60 Hardcore Fans aus Ludwigshafen nehmen bei diesem Wetter die selbst finanzierte Busfahrt nach Würzburg auf sich und Die Eulen verlieren charakterarm, ohne nennenswerten Biss beim Absteiger zu Recht 30-25.

Aber Hauptsache Die Eulen sind und bleiben eine grosse Familie, nicht wahr?!

Vorsicht, vorsicht. Dieses Auftreten gefällt nicht jedem Eulenzuschauer!

-"Da hast du Recht."

• Aber Hauptsache Die Eulen sind und bleiben eine grosse Familie, nicht wahr?!

Vorsicht, vorsicht. Dieses Auftreten gefällt nicht jedem Eulenzuschauer!

Guten Morgen beisammen,wie Montoya bereits treffend geschrieben hat, missfällt auch mir einiges.Ich komme zwar zur Zeit beruflich nur sehr sporadisch in die Eberthalle,verfolge aber alles bei Sportdeutschland.Ich bin der Meinung das die Mannschaft seit dem "Vorfall" bzw. der "Auszeit" des Trainers Ende Dezember/ Anfang Januar völlig verunsichert ist bzw. der Trainer sie nicht/kaum noch erreicht. M.M nach ist das anfängliche Hoch/ Euphorie komplett abhanden gekommen-es tröpfelt einfach nur noch vor sich hin.Das müßte doch inzwischen auch der Geschäftsführung aufgefallen sein.Ende Dezember noch am Oberhaus angeklopft bzw. dem sehr nahe gewesen,dann der unbegreiflich tiefe Fall.Ebenso bin ich verwundert dass gewisse Spieler (z. Bsp. Neuhaus) nicht (mehr) eingesetzt werden, obwohl sie früher immer ansprechende Leistungen gezeigt haben. Oder ein Eisel nur noch auf der Bank sitzt, obwohl er meine ich unter Abt Ende Mai 2022 seinen Zweijahresvertrag erhalten hat.Und wenn Klein nicht verletzt wäre würde Salger Eisel auf der Bank Gesellschaft leisten-zugegeben kommt ein Salger leistungsmäßig nicht mal in die Nähe von Klein.Ähnlich bei Keskic,saß wenn überhaupt aufgestellt, nur auf der Bank. Wozu hat man dann einen Schaller mit Vertrag ausgestattet und einen Zacherias geholt wenn Keskic da ist?Ich finde es für die jungen Spieler schade.Aber vieleicht stehe ich auch nur alleine mit meiner Meinung da.Hoffe nur das sich für 23/24 was ändert.Schönen Sonntag euch

• Das nächste Spiel gegen Dessau-Rosslau wird dann wie gegen Nordhorn laufen, da die Gäste ja noch aufsteigen wollen/können. Eine sehr gebrauchte Rückrunde, Parallelen zum FCK drängen sich auf. Aus meiner Sicht muss für die nächste Saison eine klare Zielsetzung her und nicht nur besser als in der Vorsaison. Warum bei solchen Leistungen auf dem Feld ehrgeizige Spieler wie Eisel oder Neuhaus nur auf der Bank sitzen, erschließt sich Außenstehenden nicht wirklich, aber Erklärungen gibt es ja ohnehin nicht, weder vom Trainer noch der Geschäftsführung.

• Zu Neuhaus lässt sich nur sagen, dass er seit der Ankunft von Abt keinen leichten Stand hat und seitdem mehr bei der zweiten Mannschaft als bei den Eulen spielen musste. Folgerichtig wird er in der kommenden Saison auch für Tusem Essen auflaufen.

• Im Eulen Fanclub ist seit geraumer Zeit nicht mehr alles Gold was glänzt und schon länger Sand (Unzufriedenheit) im Getriebe. Und schaut euch die Zuschauerzahlen bei Heimspielen an! Wenn mittlerweile 1600-1700 in die Halle kommen ist das schon viel. Die Tendenzen im gesamten Eulenkonstrukt sind eindeutig. Die bedingungslose Zuschauer und Sponsoren- Euphorie ist lange Geschichte und übrig sind noch diese angestrengt bemühten "Wir sind alle eine Familie"- Sprüche. Und die werden ja gerne und oft bemüht.

-"Da hast du Recht."

• Ich bin auch der Meinung, dass diese "Familiäre-Eulen"-Phrase schon längst abgenutzt ist!
    Außer der Führungs- und Gesellschafter-Etage, ist da gar nix mehr familiär.

Und spätestens seit dem Vorfall (der für die betreffenden Personen keine Konsequenzen hatte) und der daraus entstehenden Auszeit von Trainer Abt ist auch das Tischtuch zwischen Mannschaft und Trainer komplett zerschnitten. Das sieht man z.B. während den Spielen an der Kommunikation zwischen Trainer und Spielern.

Auch die Unruhe und Unzufriedenheit im Umfeld (bei Spielern, ehrenamtlichen Helfern, Fans, Sponsoren,...) wird immer größer und wenn da nicht etwas geändert wird, wird es sehr schwer, die Eulen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.
    Und das die öffentliche Wahrnehmung der Eulen in den letzten zwei Jahren schon sehr gelitten hat, sieht man unter anderem auf der Facebook-Seite der Eulen (immer die gleichen, die etwas kommentieren / Harter Kern) und auch an der Präsenz in den Medien.

Um das zu ändern, fehlt aber aus meiner Sicht, dafür das Verständnis und die Kompetenz bei den handelnden Personen (Geschäftsführung und Gesellschafter)!!!

Im sportlichen Bereich z.B. sieht man das auch an gewissen Entscheidungen was Trainer (Biegler) und Spieler (z.B. Urbic) betrifft.

• Das Konstrukt Eulen Ludwigshafen bröckelt an allen Ecken und Enden. Und nächste Saison gehts mit einem Trainer, der von Abwehr ganz offensichtlich nicht allzu viel hält und dem allgemeinen Sparkurs mit "der Familie" in die niedrigeren Tabellenregionen.

-"Da hast du Recht."

• Warum gibt es eigentlich ein paar Zweitligateams, wo hier im Forum alle sogenannten Fans immer nur Negatives schreiben, egal was passiert? Nordhorn, oder eben die Eulen... Russische Bots?

• Klar. Russen! Was sonst?!!

Beuger, du hast es!

:pillepalle::lol:

-"Da hast du Recht."

5 Mal editiert, zuletzt von montoya52 ()

• Wobei Beuger schon Recht damit hat, dass manche Fans wirken als ob sie sich über Misserfolg freuen, um dann wieder zuschlagen zu können. Man kann sicher Kritik äußern aber hier geht's schon länger eigentlich nur noch darum immer wieder einen drauf zu setzen. Allein die Vielzahl an im Prinzip immer gleichen Kommentaren finde ich auch too much und irritierend bis hin zu den unbelegten Unterstellungen und Vorwürfen, bei denen sich dann offizielle des Boards genötigt sahen einzugreifen. Da wären mir russische Bots fast lieber. Das ist ehrlich gesagt wenig Niveau. Eigentlich geht es hier um die Möglichkeit des Austausch zwischen Sympathisanten eines Vereins in einem Forum. Stattdessen geht das bashing hier teilweise echt schon stark in Richtung rufschädigendes Verhalten. Eigentlich ziemlich dumm dem eigenen Verein gegenüber, aber wenn man sich halt profilieren will...

Also nochmal nicht die Kritik per se sondern das grundsätzliche Verhalten wie man sich äußert und immer wieder artikuliert ist das Problem auf dieser Bühne, die einem das Internet bietet.

Am Mittwoch gilt es jetzt ganz besonders Klimek eine gebührende Verabschiedung zuteil werden zu lassen. Das ist echt zu bitter auch wenn es quasi immer klarer wurde. Dann darf es nächste Saison hoffentlich mit neuem Elan und Konsequenz darum gehen ambitionierte Ziele anzustreben! Die Hinrunde, die von den aktuell handelnden Personen mitgestaltet wurde, hat gezeigt was möglich sein kann.

Anzeige