DHB-Pokal 2022/23

  • Wow, das kommt für mich überraschend. DHB Final Four und Hamburg gehörten irgendwie zusammen und das hat aus meiner Sicht immer gut funktioniert.


    Mit einem DHB-Pokal Final Four Mitte April und einem EHF CL Final4 Mitte Juni (Vetrag wurde bis 2024 verlängert) würde Köln bzw. die Kölnarena ihren Ruf als Handball-Hauptstadt weiter stärken.

  • ich wär auch lieber bei hamburg geblieben....


    aber nachdem die nordeutschen zuletzt beim f4 ja kaum eine rolle mehr gespielt haben, musste wohl gewechselt werden..... :D

  • Wartet doch erstmal ab. Dass der Umzug kommt, wurde schon vor über zwei Jahren bekannt gegeben. Die Frage ist doch nur, ob Bohmann gelogen hat, als er sagte, es wäre eine einmalige Sache.

  • Wartet doch erstmal ab. Dass der Umzug kommt, wurde schon vor über zwei Jahren bekannt gegeben. Die Frage ist doch nur, ob Bohmann gelogen hat, als er sagte, es wäre eine einmalige Sache.


    Richtig ist, dass es im Vertrag zwischen der HBL, der Stadt Hamburg und der Barclaycard-Arena eine Option gab, dass Final Four einmalig an einem anderen Standort auszutragen. Allerdings läuft dieser Vertrag 2022 aus und damit hatte der hier angekündigte Wechsel des Final-Four-Standortes zur Saison 2022/23 nichts mit dieser Klausel zu tun.

  • Richtig ist, dass es im Vertrag zwischen der HBL, der Stadt Hamburg und der Barclaycard-Arena eine Option gab, dass Final Four einmalig an einem anderen Standort auszutragen. Allerdings läuft dieser Vertrag 2022 aus und damit hatte der hier angekündigte Wechsel des Final-Four-Standortes zur Saison 2022/23 nichts mit dieser Klausel zu tun.


    So wurde es damals kommuniziert: nach Ende des Vertrages 22 für ein Jahr Umzug, allerdings ursprünglich geplant war das Stadion. Zusätzlich hätte es die besagte Option gegeben, die nicht gezogen wurde.

  • Dies ist für mich zuviel Köln. Allerdings auch deutlich mehr Zuschauerpotential. Berlin hätte auch gut gepasst, aber das wollte man Hanning wohl nicht antun.

  • In der Magdeburger Volksstimme wird es auch erwähnt.
    Da könnte ich mich gar nicht mit anfreunden. Hamburg und die Halle von der Grösse waren ideal. Köln ist mir zu gross für Handball.
    Das würde ich sicherlich nicht machen.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Wirtschaftlich ist das nachvollziehbar und eigentlich ein gutes Zeichen für den Handball sowas gefüllt zu kriegen (das man das annimmt halte ich jetzt für nicht vermessen). Die Anreise dürfte für die meisten auch praktischer sein.


    Das war es aber auch. Berlin war DFB-Pokal im Fußball, Hamburg DHB im Handball. Es hat ja seinen Grund warum die EHF und zuvor bereits viele andere Verbände und Sportarten das so übernommen haben, weil es eben eine Institution ist. Finde ich Schade. Gewöhnen wird man sich aber schnell daran. Aus Hamburg vs. Köln kann man beim besten Willen kein heimelig vs. Großstadt machen.

  • Der DHB wird sicherlich seine Gründe haben. Und ich spare mehrere hundert Kilometer Fahrstrecke. Aber mir ist es zuviel Köln. Kann aber sein, dass das Final 4 der ehfcl dann irgendwann abwandert. Budapest ist auch eine schöne Stadt.

  • Morgen um 11:11 Uhr (soll das witzig sein?) beginnt der Ticketerverkauf. Bin gespannt, ob die Preise stabil bleiben....


    Nachtrag: gerade bei fb gelesen, dass die ganze Veranstaltung parallel zur FIBO stattfindet. Dagegen dürften dann die Unterkünfte in HH dieses Jahr trotz parallelem Marathon fast ein Schnäppchen gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Madel83 ()

  • Aber nur mit Freischaltcode, oder nicht?

    Kann ich nicht genau sagen. Ich habe den Newsletter abonniert und bin von dort zum Ticketing geroutet worden. Einen speziellen Freischaltcode habe ich nicht erfasst.

Anzeige