DHB-Pokal 2022/23

  • Es ist so gewesen. Mit unserer PLZ hat es nicht funktioniert, mit einer Kieler Adresse ging es durch wie geschnitten Brot. Ist die Frage, ob das rechtlich überhaupt erlaubt ist. Ich finde es trotzdem eine Sauerei.

  • Das möglichst wenig SCM Fans Karten buchen, bis alle THW Leute Karten haben. Das ist für mich der einzig nachvollziehbare Grund.

    Ja, damit haben sie ja schon etwas erreicht. Und die Kieler sitzen dichter dran. Und wenn die Halle ausverkauft ist, dass dann weniger SCM Fans dabei sind.

  • Diskrimierung aufgrund des Wohnortes...

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Kann mir mal jemand erklären, wie man aus einem Segelboot ( Sperrung Postleitzahl) jetzt ne Titanic machen kann ?

    Die Prozedur hat der THW doch nicht erfunden und ist absolut gängige Praxis !

  • Geoblocking hat noch nie wirklich funktioniert und meiner Meinung nach ist es auch absolut überflüssig. In den letzten Stunden dürfte es sich in den Fankreisen des SCM durchaus rumgesprochen haben, wie der Kartenkauf funktioniert. Google ist da durchaus hilfreich. Im Übrigen habe ich jetzt mehrere Jahre an der Fuchsjagd in Berlin teilgenommen und die Blocken uns auch nicht, egal in welchem Block. Im Handball gibt es ja glücklicher Weise keine Idioten für die Fans des Gegners Unmenschen sind. Das diese Art des selektiven Verkaufs für Fussballspiele scheinbar normal ist, macht es im Handball nicht wirklich besser. Und halbwegs funktionieren würde es ja eh nur bei reinem Postversandt oder Adressüberprüfung. Selbst dann hätte ich aber meine Tickets bekommen, weil ich genug Freunde in HH habe.

  • Jetzt gibt es schon den Spieltagsthread (in den ich aus diesen Gründen schon ganz bewusst nicht mehr rein schaue), und trotzdem wird der allgemeine Pokalthread mit Kiel vs. Magdeburg zugemüllt - traurig.

  • Nicht nur aus Löwen Sicht hat sich die Vorschau auf das Pokalwochenende 4./5.2.

    grundlegend Verändert, wenn man bei der WM die Einsatzzeiten ihre Akteure in

    diversen Nationalteams sieht. Für mich klarer Favorit ist Hannover, die doch relativ

    komplett sich auf dieses Spiel und die Fortführung der Rückrunde konzentrieren konnte.

    Ob Flensburg, ja auch der THW aber auch der SCM sind auch derart gebeutelt, und

    ist ja nicht wie bei den Dropskickern das Du nach drei Spielen nach Hause fährst sondern

    am Ende auch als Zweiunddreißigster acht Spiele abgeliefert haben kannst.

  • Das ist nach jedem Turnier so...natürlich sind die Löwen nach wie vor der Favorit, wenn sie es vorher waren. Verstehe ich nicht.

    Sehe ich auch so. Den Schuh können die Löwen nicht Hannover anziehen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Es gibt in Deutschland keine andere Halle, die so eine Stimmung ermöglicht wie die Lanxess Arena. Zuletzt wieder bei der Basketball EM erlebt. Der Wahnsinn!


    Sie muss halt voll sein.

  • Es gibt in Deutschland keine andere Halle, die so eine Stimmung ermöglicht wie die Lanxess Arena. Zuletzt wieder bei der Basketball EM erlebt. Der Wahnsinn!


    Sie muss halt voll sein.

    Als wenn schlechte Stimmung in Hamburg der Umzugsgrund gewesen wäre. Ist ja auch,okay, wenn man sich Aufwertung seiner Marke ausrechnet, aber das so abzufeiern, als wenn was erhabenes dahinter wäre, finde ich befremdlich

  • Als wenn schlechte Stimmung in Hamburg der Umzugsgrund gewesen wäre. Ist ja auch,okay, wenn man sich Aufwertung seiner Marke ausrechnet, aber das so abzufeiern, als wenn was erhabenes dahinter wäre, finde ich befremdlich

    Vergleich die Halle Hamburg mit Halle Köln !

    Dann brauch man gar nicht weiter diskutieren !


    Köln hat 3x soviel Potential wie Hamburg !

    Das aber die ganzen nordischen User damit ein Problem haben , ist ja logisch !

    Ein Besuch beim Final4 wird für Sie in Zukunft deutlich teurer!

  • Seid ihr Pressesprecher für die Veranstaltung oder wohnt ihr da (ist ja in der Unterstellung scheints sehr wichtig)? Ich wohne eh in der Mitte, der Standort juckt mich nicht. Eher eine der wenigen Traditionen aufzugeben die der Handball hat....aber das ist nur meine Meinung.

  • Seid ihr Pressesprecher für die Veranstaltung ? Ich wohne eh in der Mitte, der Standort juckt mich nicht. Eher eine der wenigen Traditionen aufzugeben die der Handball hat....aber das ist nur meine Meinung.

    Dachte , dass der Handball sich weiter entwickeln soll ?!

    Es ist eine Tatsache, dass man jedes Jahr die doppelte Anzahl an Tickets hätte verkaufen können ...

    Vom drumherum fange ich erst gar nicht an!

  • Dachte , dass der Handball sich weiter entwickeln soll ?!

    Es ist eine Tatsache, dass man jedes Jahr die doppelte Anzahl an Tickets hätte verkaufen können ...

    Vom drumherum fange ich erst gar nicht an!

    Der Handball entwickelt sich weiter, weil die Hbl 5000 Tickets mehr verkauft? Was genau hat das für einen Effekt?

  • Hamburg war besser.

    Kannst du das auch begründen?

    Ich persönlich war gerne in Hamburg. Wir haben es immer kombiniert mit einer anderen Veranstaltung am Freitag Abend, meistens ein Musical. Und am Samstag bis zu den Spielen haben wir auch irgendetwas unternommen. Hamburg bietet da sehr viel.

    Nachteilig war nur die lange Anreise.

    Köln bietet natürlich mehr Platz für Zuschauer. Aber für mich ist das zu viel Köln. Final4 DHB Pokal und Final4 ehfcl.

    Allerdings kann ich Köln immer mit einem Besuch meiner Familie kombinieren, die im Ruhrgebiet wohnt.

    Ob es sich wirtschaftlich für die HBL und die Vereine rechnet muß man abwarten. Die Lanxess Arena muss man auch erst einmal vollbekommen.

    Im Einzugsgebiet der Lanxess Arena leben sehr viel mehr Menschen als im Einzugsgebiet von Hamburg, dafür sind um Köln herum keine absoluten Spitzenvereine und für neutrale Zuschauer sind die Preise schon sehr hoch.

  • Ich sehe bisher keinen Nutzen, ausser das die Halle groß ist. Wichtiger wäre doch ein besserer Sendeplatz und dergleichen. Demgegenüber steht halt eine in ihrem Rahmen erfolgreiche Tradition.


    Da du den Standort auch aufführst ...das kann ja bei Hamburg nicht wirklich ein Argument sein. Dann dürfte ja auch nie was in München stattfinden.


    Egal, ist nun so. Das so völlig unkritisch und am Ende noch als für den Fan abfeiern, war das wogegen ich abzielte.

Anzeige