EHF Champions-League 2022/2023

  • GOG und Aalborg trennen sich im ersten Spiel Unentschieden, nach dem Aalborg ziemlich lang 4 Tore Rückstand hatte.

    Sehe ich das richtig? Die Finalserie ist als Best-of-3 angesetzt und bei Unentschieden gibt es weder Verlängerung noch Siebenmeterwerfen, sondern es wird ein zusätzliches Spiel angesetzt?

  • Also Weißrussland dürfte immer noch raus sein, aber mit der Regelung für Motor mit der HBL, die einen Spielbetrieb sichert, ist eine Teilnahme für meine Begriffe ausgemacht, selbst wenn Motor nicht jede Checkbox der EHF erfüllt. Allein schon weil es ein billige Methode ist, ev. die peinliche Heirat mit Nordtstream 2 vergessen zu machen.

  • Sehe ich das richtig? Die Finalserie ist als Best-of-3 angesetzt und bei Unentschieden gibt es weder Verlängerung noch Siebenmeterwerfen, sondern es wird ein zusätzliches Spiel angesetzt?

    Das siehst du falsch. Es wird kein zusätzliches Spiel angesetzt. Der Sieger des nächsten Spiels ist gleichzeitig Meister.

  • Lelle1605:

    Danke für die Erläuterung. Im Spielbericht von GOG habe ich es jetzt auch nachlesen können. Der Sieger des zweiten Spiels wird dänischer Meister und im Falle eines Unentschiedens gäbe es ein drittes Spiel. Irgendwie ein ungewohntes Spielsystem.

  • Und Barcelona gewann in der Saison 20/21 ALLE!!! Pflichtspiele in der Liga, dem Pokal und der CL. Das war die perfekte Saison!!!

    Nicht die perfekte Saison. Das Golden Globe Finale hat Barcelona gegen den SCM verloren.

  • Zumal eine perfekte Saison mit Pokalsieg für Barca in Spanien Alltag ist, ganz im Gegensatz zur deutschen oder franzöischen Liga und dortigen Doubles.

  • Stimmt. Die ständige heimische Dominanz von Barcelona ist sehr beeindruckend. 😉


    Alle CL-Spiele zu gewinnen, ist einzigartig.


    Beim Golden Globe war schon nicht mehr die gleiche Mannschaft am Start.


    Barcelona 20/21 für mich das beste Handballteam aller Zeiten und das insbesondere in der kreativen Abwehr plus PerezdV

  • Und Barcelona gewann in der Saison 20/21 ALLE!!! Pflichtspiele in der Liga, dem Pokal und der CL. Das war die perfekte Saison!!!

    Im Dezember 2020 hat Barcelona trotzdem ein nicht ganz unwichtiges Spiel verloren. ;)

  • Paris schafft die perfekte Saison und macht es damit THW gleich: 60-0 Punkte!

    Nicht ganz. Wir haben 68:0 Punkte geholt.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Ist das jetzt eine Repeatschleife 😉


    Nur mal so ein Denkanstoß zu den angeblich wertlosen perfekten Saisons von Barcelona. Ob das wirklich seit Jahren sowohl in Pokal und Meisterschaft nur belanglose Siege von Barcelona gibt, wie Paul Jonas behauptet, bezweifle ich sehr.


    Um den Vergleich mal für 2022 zu konkretisieren:


    Gruppenphase EHF-Cup Deutscher Meister gegen den 6. der Liga Asobal!!!!

    SCM - Logrono 33-31

    Logrono - SCM 29-29


    Halbfinale Copa Asobal

    Barcelona - Logrono 40-26


    32 Spiele in Spanien zu gewinnen (98% Siegwahrscheinlichkeit pro Spiel wären schon sehr hoch) und 20 Championsleaguespiele 20/21 zu gewinnen (14 Spiele mit einer hoch angesetzten Siegwahrscheinlichkeit von 90% und 6 Spiele gegen Kiel und Veszprém sowie Final Four mit hoch angesetzten Siegwahrscheinlichkeiten von 60%) macht


    0,98^32●0,9^14●0,6^6=0,55%

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo ()

  • Was man dabei nicht vergessen darf: Spiele in der CL werden wahrscheinlicher gewonnen, wenn man ausgeruht ist. Die spanische Liga besser zu reden, als sie ist, weil 1 Team in den letzten 5 Jahren mal 2 knappe Ergebnisse gegen den SCM hatte, bringt auch keinen weiter. Hat schon seinen Grund, warum selbst mit Freikarten keine Fans im Palau sind.

    Barcelona hatte in den letzten zwei Saisons einmal ein knappes Spiel, das sie nicht gewannen und da wurde das B-Team eingesetzt.


    Wie auch immer, in Köln kann alles passieren. Siehe Montpellier und Vardar. Da bringt auch Ausgeruhtheit nichts.

  • Was für ein Rückspiel!


    Szeged gewinnt 30-29 in Veszprem mit dem entscheidenden Treffer 2 Sekunden vor Schluss und holt den Titel! Die zweite Meisterschaft in Folge.


    Yahia und Blagotinsek mit sehr vielen Fehlwürfen. Zudem Veszprem kaum mit Torhüterunterstützung.

    Sehe nicht, dass Veszprem den Titel in Köln holen wird.

Anzeige