EHF Champions-League 2022/2023

  • Den Protest hätte MHS lieber gegen Lissabon einlegen sollen. Heute ist es eine Tatsachenentscheidung, die je nach Interpretation der Schiedsrichter so oder so ausgelegt werden kann.

    Ich denke mal, daß das heute genau wie in Lissabon als Tatsachenentscheidung gilt und darum ein Protest sinnlos wäre. Protest gibts ja wohl nur bei Regelverstößen durch die SR oder das Kampfgericht.

  • Warum verlieren wir so oft in den letzten Minuten und Sekunden die Nerven und schenken da reihenweise Tore und Spiele weg????

    Das ist für mich die Frage.

    Ging schon nach der Pause los, als wir das Torewerfen stark limitierten. Wir hatten den Gegner 30 Minuten im Griff. Selbst schuld, egal was am Ende da korrekt oder nicht war.

    Ein völlig unnötiger Punktverlust.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • buster444


    zunäcsht wird soetwas auch in der hbl abgepfiffen - also dürfte es nicht so ganz unbekannt sein.


    dann greift der spieler der in den 6m raum springt, selbstverständlich isn spielgeschehen ein,

    auch wenn er den ball dann nicht bekommt weil der pass zu hornke ging.

    ich gehe mal davon aus, dass es weltfremd wäre anzunehmen, dass der tw dies sofort beom spielen des pass erkennen konnte und sich somit ganz allein auf hornke konzentrieren konnte.


    der letzte aspekt ist komisch : du prangerst quasi an, dass auch ein spieler von porto mit dem ersten spieler des scm in den kreis springt (knapp nach ihm) - und somit ja auch einen verstoß begehen würde. dann hätte selbst deiner meinung nach der scm -spieler den erst verstoß begangen-kreis ab...


    ja-spielmacher- wie immer wenn du nciht weiter weist, kommen deine allgemein statements-

    wie wärs mit argumenten ?

    untermauer doch mal deinen grandiosen vorschlag, dass ein nicht ins spielgeschehen eingreifender abwehrspieler der

    im kreis steht, dann einen 7m -verstoss begeht......das hätte doch mal was

  • Ich denke mal, daß das heute genau wie in Lissabon als Tatsachenentscheidung gilt und darum ein Protest sinnlos wäre. Protest gibts ja wohl nur bei Regelverstößen durch die SR oder das Kampfgericht.

    Mit dem Unterschied, dass heute ein bereits als vom Torschiedsrichter als regelkonform anerkanntes Tor zurückgenommen wurde, ohne echte Begründung und beim Lissabon-Spiel ein Regelverstoß als solches nicht geahndet wurde, der dann zum Tor führte.


    Im ersten Fall war die Entscheidung eigentlich schon abgeschlossen, im zweiten Fall lag eine Fehlentscheidung vor, deren nicht Ahndung erst zum Ergebnis führte.

  • Warum verlieren wir so oft in den letzten Minuten und Sekunden die Nerven und schenken da reihenweise Tore und Spiele weg????

    Das ist für mich die Frage.

    Vielleicht weil einige Spieler durch „Dauerspielzeit“ auf solch hohem Niveau, auf dem Zahnfleisch laufen und somit die notwendige Konzentration weg ist…

  • Lass doch einfach die persönliche Note aus deinen Postings raus.

    Ich schreibe, was mir in den Sinn kommt. Damit hält’s meine Frau mittlerweile 2 Jahrzehnte mit mir aus und sie liegt mir mehr am Herzen, trotz persönlicher Noten :hi:.


    Ich verstehe nicht, wie du bei jeder Kaxxe (und das war die 2. Hälfte) irgendwie andere Dinge oder Ursachen für Punktverluste suchst und diese dann noch wieder in den Vordergrund der Diskussion stellen möchtest.


    Man hat sich heute wieder mal selbst aus dem Spiel genommen, gegen einen Gegner, der nicht wirklich gut war. Und Big Ben sollte vielleicht doch mal drüber nachdenken, ob mit immer wieder denselben Abläufen nach der tollen letzten Saison diese mit ner großen Ernüchterung oder Katzengejammer enden könnte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Magnusson hat für einen Vorteil gesorgt, weil er suggeriert hat, dass er den Kempa bekommt und nicht der Außen. Das hat den Außenverteidiger sowie den Torwart irritiert. Daher richtiger Pfiff.

  • Vielleicht weil einige Spieler durch „Dauerspielzeit“ auf solch hohem Niveau, auf dem Zahnfleisch laufen und somit die notwendige Konzentration weg ist…

    Nicht unbedingt. Die Defizite liegen gerade vorrangig in der Abwehr.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Magnusson hat für einen Vorteil gesorgt, weil er suggeriert hat, dass er den Kempa bekommt und nicht der Außen. Das hat den Außenverteidiger sowie den Torwart irritiert. Daher richtiger Pfiff.

    Kann man so sehen. Aber das war BEVOR er den Kreis berührt hat.

  • Nicht unbedingt. Die Defizite liegen gerade vorrangig in der Abwehr.

    Und da haben über die Saison gesehen zu viele Zwerge auf der Platte gestanden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Freundschaft!

    Und da haben über die Saison gesehen zu viele Zwerge auf der Platte gestanden.

    Ist grundsätzlich natürlich ein Faktor, wenn man nicht in absoluter Topform ist. Erklärt aber nicht, warum man erste souverän auftritt und dann ein 1:8 kassiert.

  • Und da haben über die Saison gesehen zu viele Zwerge auf der Platte gestanden.

    Im Tor ging die Luft auch zunehmend raus, obwohl wir laut Statistik da einen Vorteil hatten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Freundschaft!

    Kann man so sehen. Aber das war BEVOR er den Kreis berührt hat.

    Grundsätzlich ja, allerdings ist das Kreisbetreten direkte Konsequenz aus seiner Aktion und damit dem Vorteil herstellen immanent. Wird übrigens schon seit einigen Jahren konsequent so gepfiffen. Ich weiß nicht, ob Wiegert den Spielzug genau so angesagt hat, aber wenn ja, hätte er das wissen müssen.

  • Magnusson hat für einen Vorteil gesorgt, weil er suggeriert hat, dass er den Kempa bekommt und nicht der Außen. Das hat den Außenverteidiger sowie den Torwart irritiert. Daher richtiger Pfiff.

    Danke für Deine sachliche Antwort. Ich lass mich gern überzeugen und habe kein Problem damit, wenn ich falsch lag.

  • Freundschaft!

    Ist grundsätzlich natürlich ein Faktor, wenn man nicht in absoluter Topform ist. Erklärt aber nicht, warum man erste souverän auftritt und dann ein 1:8 kassiert.

    Wenn man vorne nicht trifft, hinten die Beine schwer werden oder man im Kopf noch in HZ1 ist, den KM nicht kontrolliert kriegt und der Gegner seine Würfe besser verwertet, kann das schon passieren.


    Ein weiteres Problem ist eben dann noch, dass wir kaum TG hinbekommen, wenn Sully und Marko zusammen in der Abwehr agieren. Dann wird nach Ballgewinn regelmäßig abgebrochen und es kommt der Wechsel. Der Gegner hat alle Zeit der Welt, um sich hinten zu positionieren.


    Offensichtlich hat auch Porto in der Pause erkannt, wie sie ihre Abwehr spielen müssen, um unseren Positionsangriff das Leben schwer zu machen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige