EHF Champions-League 2022/2023

  • Bei Dir vermutlich schon - bei Benno weiß ich es zumindest nicht.

    Er hat das immer noch nicht verarbeitet, hat er im Interview der Vollkstimmer vor 2 Wochen gerade erst wieder zugegeben. Benno verliert halt ungern, darum gibt es beim SCM auch immer 100%.

  • Er hat das immer noch nicht verarbeitet, hat er im Interview der Vollkstimmer vor 2 Wochen gerade erst wieder zugegeben. Benno verliert halt ungern, darum gibt es beim SCM auch immer 100%.

    Kann ich sehr gut verstehen.

    Dieses Spiel hat mich schon als neutralen Zuschauer auf die Palme gebracht.

    Fallen die Entscheidungen ohne Video - völlig okay.

    Mit Videobeweis ist es eine Frechheit.

  • Ich fand, Benno hat es gestern wesentlich besser geschafft, die Vorgeschichte mit den Schiedsrichtern auszublenden als in der HBL gegen Löwen und Füchse.


    Aber objektiv betrachtet war denen gestern auch kaum was vorzuwerfen.

    Also Rot für Pechmalbec war ein Witz ( ohne Wiederholung konnte man die geben), aber die Wiederholung hat das klar gezeigt, 2 Minuten und fertig.

    Es wird höchste Zeit für den Videobeweis.

    Veszprems Innenblock mit Pechmalbec und Ligetvari fand ich sehr gut. Die konnten zwar nicht alles verhindern, aber Oscar und Gisli hatten sie gut im Griff. Da taten sich unsere mit Nilsson schwerer.

    Gisli hat es clever gemacht, dieses Mal auf die permanente Rammelei verzichtet und sehr schlau Regie geführt und die Nebenleute ins Spiel gebracht.

  • Ich bin kein Freund des Videobeweises, weder im Handball noch im Fußball.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also Rot für Pechmalbec war ein Witz ( ohne Wiederholung konnte man die geben), aber die Wiederholung hat das klar gezeigt, 2 Minuten und fertig.

    Es wird höchste Zeit für den Videobeweis.

    Veszprems Innenblock mit Pechmalbec und Ligetvari fand ich sehr gut. Die konnten zwar nicht alles verhindern, aber Oscar und Gisli hatten sie gut im Griff. Da taten sich unsere mit Nilsson schwerer.

    Gisli hat es clever gemacht, dieses Mal auf die permanente Rammelei verzichtet und sehr schlau Regie geführt und die Nebenleute ins Spiel gebracht.

    Gab aber vorgestern kein Videobeweis. Und Pechmalbec war eh mehrfach am Lamentieren. Weber ist gefühlt schon durch und beim Wurf und kriegt voll von der Seite einen mit. Leider ist es das einzige Tor, was im in Game Highlights bei youtube fehlt.


    Ansonsten guck dir mal das 10:7 von Nilsson an, der steht beim Wurf 1m im Kreis. Klar abgestanden.


    Der IB von Veszprem kann nicht so gut gewesen sein, so viel Tore wie wir über Rückraum fern gemacht haben. Da hat mir der eigene IB besser gefallen, auch wenn mehr Tore über den Kreis gefallen sind.

  • Gab aber vorgestern kein Videobeweis. Und Pechmalbec war eh mehrfach am Lamentieren. Weber ist gefühlt schon durch und beim Wurf und kriegt voll von der Seite einen mit. Leider ist es das einzige Tor, was im in Game Highlights bei youtube fehlt.


    Ansonsten guck dir mal das 10:7 von Nilsson an, der steht beim Wurf 1m im Kreis. Klar abgestanden.


    Der IB von Veszprem kann nicht so gut gewesen sein, so viel Tore wie wir über Rückraum fern gemacht haben. Da hat mir der eigene IB besser gefallen, auch wenn mehr Tore über den Kreis gefallen sind.

    Dei hatten quasi die Wahl zwischen Pest und Colera. Sie haben sich dazu entschlossen Gisli keine Durchbrüche zu erlauben, dafür haben sich dann Lücken für Smits und Webber aufgetan.

  • Schrieb ich doch, das war super von Gisli, alle auf ihn und Paß auf den Freien.

    Er lernt dazu.

    Schade THW😀


    Ihr hattet den Rohdiamant, Geduld und Vertrauen hattet ihr nicht

    Das sehe ich immer noch anders: Er war einfach dauerverletzt und es sah nicht nach Besserung aus. Seine gesundheitliche Wendung hätte höchstens die Glaskugel voraussagen können. Was dann vielleicht noch intern abgelaufen ist, weiß eh keiner von uns und so kommen halt Entscheidungen zustande, die sich dann für den neuen Verein als Glücksfall erwiesen haben.

  • Das sehe ich immer noch anders: Er war einfach dauerverletzt und es sah nicht nach Besserung aus. Seine gesundheitliche Wendung hätte höchstens die Glaskugel voraussagen können. Was dann vielleicht noch intern abgelaufen ist, weiß eh keiner von uns und so kommen halt Entscheidungen zustande, die sich dann für den neuen Verein als Glücksfall erwiesen haben.

    Sehe das genauso wie du, dass Gisli ein unpassendes Beispiel ist. Wie hätte er sich denn bei der Historie in Kiel weiterentwickeln sollen? Der SCM war vor 3-4 Jahren noch nicht dort, wo er heute ist, und Gisli war eine Wette in die Zukunft, die im Nachhinein betrachtet, zum Glück und das sogar trotz einiger Rückschläge, gewonnen wurde.

  • Das sehe ich immer noch anders: Er war einfach dauerverletzt und es sah nicht nach Besserung aus. Seine gesundheitliche Wendung hätte höchstens die Glaskugel voraussagen können. Was dann vielleicht noch intern abgelaufen ist, weiß eh keiner von uns und so kommen halt Entscheidungen zustande, die sich dann für den neuen Verein als Glücksfall erwiesen haben.

    So sieht es aus und das permanente und altkluge Verweisen auf die Blindheit und/oder Ungeduld der Kieler Verantwortlichen ist einfach Blödsinn.

    Es war für den SCM ein Glücksfall, weil es in Magdeburg einfach passt und man die Verletzungen in den Griff bekommen hat. Erinnert ein bisschen an Arjen Robben, dem man in Madrid auch einen Glaskörper nachgesagt hat und der dann bei Bayern über Jahre Topleistungen brachte.

    Jetzt wo ich so den Vergleich ziehe...CL Finale :)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Sehe das genauso wie du, dass Gisli ein unpassendes Beispiel ist. Wie hätte er sich denn bei der Historie in Kiel weiterentwickeln sollen? Der SCM war vor 3-4 Jahren noch nicht dort, wo er heute ist, und Gisli war eine Wette in die Zukunft, die im Nachhinein betrachtet, zum Glück und das sogar trotz einiger Rückschläge, gewonnen wurde.

    Völlig richtig! Auch ich habe bereits damals das Wegjagen Gislis durch den THW immer wieder heftig kritisiert. Im Nachhinein ist man immer schlauer! Etwas mehr Geduld seitens des THWs wäre besser gewesen.

    Ich freue mich wirklich, dass Gisli nun zeigen kann, was für ein großartiger Spieler er ist!

    Nur manchmal könnte ich vor Wut ins Sofa beißen! Aber: Nachkarten bringt einfach nichts mehr! 😩

  • Vor 2013 kam das Jahr 2012 :hi:

    Das ist doch länger als 10 Jahre her und somit verjährt :hi:


    Tante Edit sieht eher deutsch-deutsches Finale und Gisli macht den Arjen :lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das ist doch länger als 10 Jahre her und somit verjährt :hi:


    Tante Edit sieht eher deutsch-deutsches Finale und Gisli macht den Arjen :lol:

    Ob ein Tor reichen wird... Hauptsache der Rekordmeister setzt sich am Ende durch ;)

  • Völlig richtig! Auch ich habe bereits damals das Wegjagen Gislis durch den THW immer wieder heftig kritisiert. Im Nachhinein ist man immer schlauer! Etwas mehr Geduld seitens des THWs wäre besser gewesen.

    Ich freue mich wirklich, dass Gisli nun zeigen kann, was für ein großartiger Spieler er ist!

    Nur manchmal könnte ich vor Wut ins Sofa beißen! Aber: Nachkarten bringt einfach nichts mehr! 😩

    ...das wurde er ja nun nicht und irgendwann sollte man sich doch auch mit dem Ist-Zustand abfinden können und es ruhen lassen.

    Ich lese hier z.B. auch keine RNL Beiträge, die sich bis heute über Harrys Entwicklung (mal von seinem Formtief gerade abgesehen) bei uns grämen ;).

  • ...das wurde er ja nun nicht und irgendwann sollte man sich doch auch mit dem Ist-Zustand abfinden können und es ruhen lassen.

    Ich lese hier z.B. auch keine RNL Beiträge, die sich bis heute über Harrys Entwicklung (mal von seinem Formtief gerade abgesehen) bei uns grämen ;).

    Für mich ist es jetzt auch gut! 😅

    • Offizieller Beitrag

    ...das wurde er ja nun nicht und irgendwann sollte man sich doch auch mit dem Ist-Zustand abfinden können und es ruhen lassen.

    Ich lese hier z.B. auch keine RNL Beiträge, die sich bis heute über Harrys Entwicklung (mal von seinem Formtief gerade abgesehen) bei uns grämen ;).

    Mittlerweile glaube ich - auf Reinkind bezogen - dass dies an der Splielweise von Schmid lag. Mit der kam er nicht zurecht

Anzeige