Wieso wird bitte Kastening nachnominiert und nicht z.b. ein Blohme von Gummersbach ?
59 Länderspiele, 194 Tore = Kontinuität gesichert.
Es ist wie im richtigen Leben. Wo bereits was ist, kommt immer mehr hinzu.
Wieso wird bitte Kastening nachnominiert und nicht z.b. ein Blohme von Gummersbach ?
Stutzke kann auch 200 Länderspiele haben, gerissen hat er im Adlertrikot nie was.
Maximal überschätzt der Herr und traurig, dass wir so jemanden 2024 noch einladen müssen.
Da hätte man besser einen Sauter o.ä. nehmen können aber Don Alfred vergöttert ja die Abwehr.
Wobei ich mich da frage, was Stutzt auch abwehrtechnisch in der Nationalmannschaft bisher geleistet hat ?
Editaaa
Ich würde ja mal zugern wissen, unter welchen Umständen und gegen welche Gegner er seine Tore erzielt hat.
War bestimmt so wie früher mit Podolski 😉
Gegen Malta mach ich auch ne Hütte
Kastening gehört da nicht mehr hin. Netter Kerl aber das war’s dann auch .
Blohme oder sein junger Kollege wären die bessere Wahl.
Warum nicht weiter mit jungen hungrigen wilden Jungs den Weg weitergehen? Die Ansätze Waren doch vielversprechend.
Naja, es ist halt klar zu erkennen, das Alfred für dieses Mal nicht vor hat, neue Spieler auszuprobieren, sondern aus dem Fundus schöpft, den er kennt. Vermutlich wird es dann auch wieder Lehrgänge mit anderem Fokus geben.
Hier mal - weil über Kastening gesprochen wurde... und warum sollte Alfred Ignatow mit nehmen...?
Das macht ja überhaupt keinen Sinn...
Steinhauser = 31 Jahre
Gömmel = 19 Jahre
Kastening = 29 Jahre
Zerbe = 28 Jahre
Peter = 21 Jahre
Ignatow = 25 Jahre
ist das mit oder ohne Siebenmeter?
Nach der Absage von Weber hätte Alfred auch Pregler oder Schluroff nominieren können. Es wäre meines Erachtens wichtig, auch mal neue Spieler zu testen, um im Ernstfall aus einem breiteren Kader schöpfen zu können. Stutzke war bei Burgdorf bisher im Angriff solide, aber ohne ganz große Highlights.
Auch wenn es jetzt vielleicht wieder einen Aufschrei gibt, aber ich hätte Pregler jetzt schon konsequent mit herangeführt. Der mit dem kürzeren Streichholz wäre bei mir dann Witzke gewesen.
Schluroff anstatt Stutzke würde ich auch mitgehen.
Weber hat für die bevorstehenden Spiele abgesagt.
Ersatz ist Stutzke, warum auch immer...
Oh Jesus
Hier mal - weil über Kastening gesprochen wurde... und warum sollte Alfred Ignatow mit nehmen...?
Das macht ja überhaupt keinen Sinn...
Wieso das nicht? Ignatow ist z.Zt. der bessere RA. Bis auf ein paar Ausnahmen spielt Kastening doch den Chancentod.
Alles anzeigenStutzke kann auch 200 Länderspiele haben, gerissen hat er im Adlertrikot nie was.
Maximal überschätzt der Herr und traurig, dass wir so jemanden 2024 noch einladen müssen.
Da hätte man besser einen Sauter o.ä. nehmen können aber Don Alfred vergöttert ja die Abwehr.
Wobei ich mich da frage, was Stutzt auch abwehrtechnisch in der Nationalmannschaft bisher geleistet hat ?
Editaaa
Ich würde ja mal zugern wissen, unter welchen Umständen und gegen welche Gegner er seine Tore erzielt hat.
War bestimmt so wie früher mit Podolski 😉
Gegen Malta mach ich auch ne Hütte
Also wenn einer vom HSVH mal ausprobiert werden sollte dann hab ich für den Alfred einen heißen Tipp: Leif Tissier, der spielt ne prima Hinrunde und läßt einen Bajens vergessen. Verdient hätte er es alle Male. Er hat leider keine große Lobby und läuft unter dem Radar. Er kann außer RM auch RL spielen.
Also wenn einer vom HSVH mal ausprobiert werden sollte dann hab ich für den Alfred einen heißen Tipp: Leif Tissier, der spielt ne prima Hinrunde und läßt einen Bajens vergessen. Verdient hätte er es allemale. Er hat leider keine große Lobby und läuft unter dem Radar. Er kann außer RM auch RL spielen.
Einer wie Witzke ist für mich die klassische Zweitbesetzung. Hinter Knorr gäbe es für mich aber noch ein paar andere Optionen, die weniger Zweitbesetzung wären und mehr Potenzial für die Rolle des Spielmachers hätten als Witzke.
Tissier gehört da auch dazu, genau wie Pregler und mittelfristig evtl. auch Sauter.
Einer wie Witzke ist für mich die klassische Zweitbesetzung. Hinter Knorr gäbe es für mich aber noch ein paar andere Optionen, die weniger Zweitbesetzung wären und mehr Potenzial für die Rolle des Spielmachers hätten als Witzke.
Tissier gehört da auch dazu, genau wie Pregler und mittelfristig evtl. auch Sauter.
Alles richtige Empfehlungen für Alfred, aber zur falschen Zeit. Es sei denn, man möchte Alfred scheitern sehen. Die Quali wird kein Spaziergang da können sie stolpern.
Mit Beneke hat er ja nun einen Junior eingeladen. Aber als Spielmacher eher auf die Etablierten zu setzen, halte ich für vernünftig. Mit Schluroff hingegen hätte Alfred es versuchen können.
Alles richtige Empfehlungen für Alfred, aber zur falschen Zeit. Es sei denn, man möchte Alfred scheitern sehen. Die Quali wird kein Spaziergang da können sie stolpern.
Mit Beneke hat er ja nun einen Junior eingeladen. Aber als Spielmacher eher auf die Etablierten zu setzen, halte ich für vernünftig. Mit Schluroff hingegen hätte Alfred es versuchen können.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Witzke war doch noch nie ein echter Spielmacher. Der war doch immer mehr Shooter und Durchbrecher.
Dazu gehört auch eine Idee, was für ein Spiel man sehen will. Ein Spiel mit Spielzügen oder eher eins mit Einzelaktionen oder Kleingruppe ala Knorr-Kohlbacher. Und bitte nicht immer die Entschuldigung, die können sich nicht einspielen, weil sie keine Zeit haben. Dann muss man das peu a peu machen und/oder auf Club-Achsen setzen. Einige Youngsters haben vielleicht auch schon in den
U-Auswahlen zusammengespielt. Letztendlich wird das alles unter Alfred nicht mehr passieren, aber nicht weil es nicht ginge, sondern weil das mit Alfredo nicht mehr geht.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Witzke war doch noch nie ein echter Spielmacher. Der war doch immer mehr Shooter und Durchbrecher.
Dazu gehört auch eine Idee, was für ein Spiel man sehen will. Ein Spiel mit Spielzügen oder eher eins mit Einzelaktionen oder Kleingruppe ala Knorr-Kohlbacher. Und bitte nicht immer die Entschuldigung, die können sich nicht einspielen, weil sie keine Zeit haben. Dann muss man das peu a peu machen und/oder auf Club-Achsen setzen. Einige Youngsters haben vielleicht auch schon in den
U-Auswahlen zusammengespielt. Letztendlich wird das alles unter Alfred nicht mehr passieren, aber nicht weil es nicht ginge, sondern weil das mit Alfredo nicht mehr geht.
Wer auf Nummer sicher setzt, kann auch nicht allzuviel verlieren.
Wir werden hoffentlich in erster Linie Nils auf RM sehen. Wollten wir doch immer, oder etwa nicht. Es ist halt misslich wenn die absolute Nr. 1 fehlt, und dazu auch noch Köster. Wir werden es erleben, ob es funktioniert oder nicht.
Wer auf Nummer sicher setzt, kann auch nicht allzuviel verlieren.
Wir werden hoffentlich in erster Linie Nils auf RM sehen. Wollten wir doch immer, oder etwa nicht. Es ist halt misslich wenn die absolute Nr. 1 fehlt, und dazu auch noch Köster. Wir werden es erleben, ob es funktioniert oder nicht.
Ich kann ja Alfred auch ein Stück weit verstehen. Es ist halt sowas wie "der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach."
Nils ist nur einer aus der jungen Garde, die mehr für einen schnelleren, spielerischen Ansatz im Handball stehen und die eher den Typ Spielmacher verkörpern als den RM, der auch noch die meisten Tore schießen will wie Knorr oder Schmid.
Das andere Extrem ist für mich Michalczik. Sehr gute Spielsteuerung und Ballverteilung, aber kaum eigene Torgefahr und das ist mit seinen körperlichen Attributen etwas wenig.
Für mich wäre eine Mischung aus Knorr und Michalczik ziemlich cool und evtl. kann sich Pregler in diese Richtung entwickeln. Nils ist da körperlich evtl. etwas zu sehr Leichtgewicht, aber es wäre auch möglich.
Fazit. Wir haben spielerisch noch einige Alternativen, die ein breiteres Portfolio mitbringen als Witzke. Aber der hat auch seine Qualitäten, ohne Frage, aber für mich steht er mehr für Druck auf die Abwehr und schnelle Tore als für die feinere spielerische Klinge.
Man muss halt wissen, wohin man will.
Der eine körperlich zu wenig. Der andere nicht genug Torgefährlichkeit. Da führt der Weg zwangsläufig zu Pregler weil er beides mitbringt.
Der eine körperlich zu wenig. Der andere nicht genug Torgefährlichkeit. Da führt der Weg zwangsläufig zu Pregler weil er beides mitbringt.
Du meinst zu wenig Körper und zu wenig Torgefahr?