Männer-Nationalmannschaft

• Ich denke Matschke wird sich nicht umsonst um Beneke bemüht haben. Warten wir doch einfach ab, was dort passiert.

Ja, 51%, mit einigen Notwürfen unter Zeitspiel. Man muss Wasielewski nicht in die Nationalmannschaft reden, aber man muss auch nicht so tun, als hätten wir jetzt unendlich viele bessere deutsche Rückraumrechte, die alle Gidsel-mäßig 200+ Tore mit einer Quote >70% werfen.

Naja ich habe ihn ja nur als Notnagel ins Spiel gebracht, da er ja von Alfred positiv beurteilt wurde.

Die No. 1 ist Uscins, Lichtlein spielt auch auf der Position, dazu Semper und zur Not ein K. Häfner.

Also ist die Position soo schlecht nicht aufgestellt.

• Vielleicht ist der junge Lochman aus Erlangen in zwei, drei Jahren eine Alternative auf der rechten Seite. Neulich gegen den SCM hat er in 25 Minuten 7x getroffen, das konnte sich sehen lassen!

• Nein, Häfner könnte es im Moment sein in Kiel und Flensburg. Reinkind, Tönnesen und Kirkeløkke steckt er in die Tasche.

Wenn Uscins zu alter Form findet, könnte er das auch.

Aber einer wie Zerbe, Zeitz, Weinhold, Glandorf ist derzeit nicht in Sicht, insbesondere nicht, was gute Abwehr betrifft.

Uscins könnte es werden, wenn er zu alter Form findet und nach Flensburg wechseln würde. Was er aber nicht macht. Hannover zähle ich nicht zu einem Spitzenclub. Das gleiche gilt im Moment für Kiel. Die Zebras müssen erstmal selbst wieder in Form kommen. Häfner könnte, wenn die Konkurrenz nicht besser als Reinkind, Tönnesen und Kirkelökke ist.

Von den aktuellen Rechtshändern könnte es vielleicht noch Lichtlein schaffen, aber der hat nun das Pech, den Gidsel als Nr. 1 vor sich zu haben und dann spielt er eben auch keine Abwehr.

Leider seh ich derzeit auch keine deutschen Linkshänder, die es auf das Level von Zerbe, Zeitz, Weinhold und Glandorf schaffen könnten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lichtlein spielt auch auf der Position

Das wird immer so behauptet und punktuell als Variante kann das schon funktionieren.
    Ja, er ist Rückraumspieler und Linkshänder aber Nils hat doch nicht wirklich mal über längere Zeiträume auf dieser Position gespielt oder?

Es wird immer behauptet, dass ein guter Halbspieler auch auf der Mitte spielen kann und umgekehrt- dass aber ein guter Rückraumspieler nicht automatisch auf jeder Position gleich einsetzbar ist, sieht man diese Saison in Flensburg- die einen klassischen Spielmacher schmerzlichst vermissen.

• Das wird immer so behauptet und punktuell als Variante kann das schon funktionieren.

Die Frage ist ja wo spielt Lichtlein eigentlich bei denn Füchsen? Vorwiegend sicher RM aber bei der Geschwindigkeit der Berliner, spielt er im Wechsel mit Gidsel nicht selten auch auf RR. Das kann er genauso, eben nur anders als Gidsel:)

• Das wird immer so behauptet und punktuell als Variante kann das schon funktionieren.
    Ja, er ist Rückraumspieler und Linkshänder aber Nils hat doch nicht wirklich mal über längere Zeiträume auf dieser Position gespielt oder?

Es wird immer behauptet, dass ein guter Halbspieler auch auf der Mitte spielen kann und umgekehrt- dass aber ein guter Rückraumspieler nicht automatisch auf jeder Position gleich einsetzbar ist, sieht man diese Saison in Flensburg- die einen klassischen Spielmacher schmerzlichst vermissen.

In Berlin scheint er ja gut bis sehr gut zu performen. Also bei den wenigen Spielen, die ich von den Füchsen gesehen habe, hat er geliefert. In der Nationalmannschaft bisher eher nicht. Da stellt sich dann eben die Frage, warum? Nun bin ich mal gespannt, von wem jetzt hier ne Antwort drauf kommt. Welche es sein wird, könnte ich jetzt sogar schon posten ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In Berlin scheint er ja gut bis sehr gut zu performen. Also bei den wenigen Spielen, die ich von den Füchsen gesehen habe, hat er geliefert. In der Nationalmannschaft bisher eher nicht. Da stellt sich dann eben die Frage, warum? Nun bin ich mal gespannt, von wem jetzt hier ne Antwort drauf kommt. Welche es sein wird, könnte ich jetzt sogar schon posten ;)

Ich halte ihn auch für einen tollen Spieler. Mein Punkt ist nur, dass er nicht automatisch ein guter RR ist, nur weil er bei den Füchsen mal nach einer JUGO-Bewegung dort auftaucht und seine Durchbrüche nicht nur zwischen 3 & 4 gelingen.

Ich sehe ihn halt schon eher als klassischen Spielmacher und Ballverteiler (natürlich auch noch mit anderen Fähigkeiten) und kann ihn mir nicht als langfristige Option für Rückraum Rechts vorstellen- punktuell als taktische Variante oder um Ausfälle zu kompensieren, kann das wie gesagt durchaus funktionieren.

• Da stellt sich dann eben die Frage, warum? Nun bin ich mal gespannt, von wem jetzt hier ne Antwort drauf kommt. Welche es sein wird, könnte ich jetzt sogar schon posten ;)

Du wirst doch wohl nicht vergessen, dass Lichtlein in Berlin neben dem Kenny Shults des Handballsports quasi nur gut aussehen kann oder?:)

• Du wirst doch wohl nicht vergessen, dass Lichtlein in Berlin neben dem Kenny Shults des Handballsports quasi nur gut aussehen kann oder?:)

Darauf hab ich gewartet, aber doch nicht von dir :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für Scholtes gab es aus meiner Sicht nie das Potential um mehr als 2. Mann bei einem mittelklassigen Verein der Bundesliga zu werden.

Als ich ihn das 1. Mal in der BuLi gesehen habe konnte man m.M.n. noch nicht absehen wie weit es geht. Das war auch noch vor Uscins und Grgic. Uscins hat mich beim BHC auch noch nicht vom Hocker gehauen. Dafür werden andere wiederum größer geredet als sie in meinen Augen je waren. Vielleicht wird bei denen aber auch mit den Verletzungen mehr entschuldigt.

Garbagetime ist SCM-Time!