War eigentlich jedem klar, dass sie mit Alfred bis Olympia 2028 verlängern würden, sofern er bei der WM 2027 auf der Bank sitzt. Ansonsten hätten sie jetzt nach der EM den Cut machen müssen.
Männer-Nationalmannschaft
-
-
Für Deutschland schlecht. Für Lemgo gut.
-
Freundschaft!
War eigentlich jedem klar, dass sie mit Alfred bis Olympia 2028 verlängern würden, sofern er bei der WM 2027 auf der Bank sitzt. Ansonsten hätten sie jetzt nach der EM den Cut machen müssen.
Und warum? Welcher Logik folgt denn das? Muss er jetzt so lange Trainer bleiben, bis er tot von der Bank fällt?
-
Einverstanden! Ist zwar ein fauler Kompromiss, aber Licht am Ende des Tunnels zu sehen, ist immer gut.
Gestern hat mir übrigens Leif Tessier gut gefallen. Der und Lichtlein auf RM, das wäre schon eine spielerische Verbesserung.
Tissier sehe ich ziemlich deutlich vor Sauter.
-
Tissier sehe ich ziemlich deutlich vor Sauter.
Moritz Sauter hat beim HSVH mit Elias Kofler einen ebenso quirligen Partner, mit dem das Zusammenspiel im Positionswechsel RM/RL ganz gut läuft. Das ist ihre Stärke. Möglicherweise hat sich beim Lehrgang keiner als "Partner" angeboten. So würde sich zumindest erklären lassen, warum er in den Spielen keine einzige Minute bekam.
Leif Tessier könnte es etwas einfacher haben. Ich glaube aber nicht daran, dass Alfred ihm noch vor der WM eine Chance einräumt. Damit müssen wir jetzt wohl leben.
-
Leif Tessier könnte es etwas einfacher haben. Ich glaube aber nicht daran, dass Alfred ihm noch vor der WM eine Chance einräumt. Damit müssen wir jetzt wohl leben.
Alfred von sich aus wohl kaum.
Aber vielleicht gibt es da quasi von aussen genügend Druck und Alfred muss ihm einfach ne Chance geben.
-
Alfred von sich aus wohl kaum.
Aber vielleicht gibt es da quasi von aussen genügend Druck und Alfred muss ihm einfach ne Chance geben.
Dumme Verletzungen in der HBL Hinrunde führten auch manchmal zu Kaderänderungen.
-
Dumme Verletzungen in der HBL Hinrunde führten auch manchmal zu Kaderänderungen.
Das ist ja klar. Aber ich möchte nicht, dass Lichtlein oder Knorr sich verletzt, damit Tessier eine Chance erhält. Man muss ja immer auch bedenken, wen er denn verdrängen könnte. An Knorr auf RM wird Alfred jedenfalls weiter festhalten, Formtief hin oder her.
-
Jetzt ist hoffentlich Ruhe in dem Zirkus.
Was ich mich im zurückschauen Frage ist das Verhalten von Meckes. Man konnte den Eindruck gewinnen das er gewaltig drann gearbeitet hat Alfred zu Fall zu bringen.
Vielleicht täusche ich mich auch aber ich werde das Gefühl nicht los. 🧐 -
Das ist ja klar. Aber ich möchte nicht, dass Lichtlein oder Knorr sich verletzt, damit Tessier eine Chance erhält. Man muss ja immer auch bedenken, wen er denn verdrängen könnte. An Knorr auf RM wird Alfred jedenfalls weiter festhalten, Formtief hin oder her.
Ich möchte auch nicht, dass sich jemand verletzt. Aber es passiert eben. Vor der letzten Heim WM oder EM (keine Ahnung mehr) hatte sich ein damals sehr guter Kühn schwer verletzt und konnte nicht antreten.
Waren wir uns hier in dem Fred nicht einig, ausser Mom, dass Knorr kein echter RM ist? Leif wäre es wert, dass man mit ihm mal testet, da Suton leider Beef mit Alfred hat.
-
Wie kommst du auf Beef mit Alfred? Gibt es dazu Fakten?
-
Wie kommst du auf Beef mit Alfred? Gibt es dazu Fakten?
Naja Beef ist evtl. ein bissl übertrieben. Aber so richtig lieb haben sich die beiden wohl nicht.
Zukunft im DHB-Trikot? Handball-Profi Tim Suton äußert sich zur Deutschen NationalmannschaftHandball-Bundesliga: Tim Suton äußert sich vor dem Spiel TBV Lemgo Lippe gegen Rhein-Neckar Löwen zur Zukunft im DHB-Trikot. Gespräche mit Bosnien-Herzegowina.…www.handball-world.news -
Das sagt die Gemini Pro Recherche als Fazit
Fazit: Sportlich hätte Suton in seiner aktuellen Form absolut das Niveau für die Nationalmannschaft. Aber solange er nach der Diskussion um Bosnien nicht proaktiv zum Hörer greift und Gislason ein klares Bekenntnis zum DHB abgibt, wird er nicht nominiert werden.
-
Lt. dem Bericht ist es mit Bosnien nichts geworden. Ich denke er fordert evtl. etwas vom Alfred, was der ihm nicht zusichern kann oder will. Leistungsmässig hat Suton ja "auf Strecke" bewiesen, was er kann. Es ist schade drum.
-
Das sagt die Gemini Pro Recherche als Fazit
Fazit: Sportlich hätte Suton in seiner aktuellen Form absolut das Niveau für die Nationalmannschaft. Aber solange er nach der Diskussion um Bosnien nicht proaktiv zum Hörer greift und Gislason ein klares Bekenntnis zum DHB abgibt, wird er nicht nominiert werden.
Das Ganze ähnelt doch eher einer Kommunikationsstörung. Kehrmann hat sich auch mal dazu geäußert in dem Sinne, dass Alfred Suton auch anrufen könne, wenn er ihn wirklich haben wolle. Aus seiner Sicht sei Suton jedenfalls nicht in der Pflicht, beim Bundestrainer anzurufen, da Alfred weiß, dass das Thema Bosnien vom Tisch ist.
Ergo gehe ich davon aus, dass beide nicht so richtig bzw. nur halbherzig wollen und daher nicht zusammenfinden.
-
Kehrmann ist also der Meinung, Alfred müsste aktiv werden, wenn er Suton will.
Kretzsche hingegen sagte, es liegt an Suton, sich überhaupt erstmal zum DHB zu bekennen.
Beide tun das nicht, Alfred kann halbherzig sein, er hat ja Alternativen, vor allem halt auch jüngere Spieler.
Suton hat keine Alternative, da das mit Bosnien nix wurde. Also will er nicht oder nur wenn er sicher einen Platz hat. Letzteres bekommt er sicher nicht. Also läßt er es.
-
Sind Sauter und Tissier wirklich Spieler, die uns gegen Frankreich, Dänemark etc weiterhelfen bzw tragende Rollen einnehmen können ?
Da habe ich meine Zweifel. Sie machen es in den Vereinen ordentlich, aber überspitzt formuliert würde ich da eher an Hanne 2.0 denken als eine Ablösung von Knorr bzw den etablierten Leuten
-
Ich bin echt gefrustet vom DHB Deal mit Gislasson bis 2028. Geb ich gerne zu.
-
Für mich, aus meiner Sicht, und aus Erfahrung, ist Alfred Gislasson der Favorit.
So ist es, wenn man Recht behält. Und der Mann bleibt, der seit Kiel überall (zu) lange genug war, um den Niedergang zu manifestieren.
-
Kehrmann ist also der Meinung, Alfred müsste aktiv werden, wenn er Suton will.
Kretzsche hingegen sagte, es liegt an Suton, sich überhaupt erstmal zum DHB zu bekennen.
Beide tun das nicht, Alfred kann halbherzig sein, er hat ja Alternativen, vor allem halt auch jüngere Spieler.
Suton hat keine Alternative, da das mit Bosnien nix wurde. Also will er nicht oder nur wenn er sicher einen Platz hat. Letzteres bekommt er sicher nicht. Also läßt er es.
Alfred ist ja auch einmal Peke und Weinhold "hinterhergelaufen". Das war fast peinlich.
Mit Häfner hat er ja wohl ein Agreement gefunden, dass der in der Not aushelfen würde.
Wenn alle fit und in Form sind, hat Alfred für RM/RL ohnehin die Qual der Wahl. Das wird auch Suton wissen. Aber in den größeren Kader, aus dem Spieler nachrücken können, gehört er zur Zeit allemal. Und dazu muss ein Bundestrainer auch motivieren, indem er Interesse zeigt.
Laut Kehrmann ist Suton im übrigen ein Familienmensch mit Kindern, der die NM nicht zwingend braucht.
-