1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Die Verlängerungen aller Verträge um nur ein Jahr liegt an der kurzfristigen Budgetplanung? Kann doch kaum andere Gründe geben, oder?

    Denke ich auch. Das Geld muss irgendwo herkommen. Eberhard Bezner ist bereits 86! Kein Mensch lebt für immer, und ist vorallem bis zu seinem Lebensende auch geistig und körperlich topfit. Und er scheint bei Bietigheim fast den kompletten Etat aus seinem Privatvermögen zu zahlen (Privatperson nicht Firma). Ich denke schon, das sie in Bietigheim deshalb eher vorsichtig sind mittlerweile mit langfristigen Verträgen. Zusammengefasst kann man sagen: Einer zahlt alles, und wenn er nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Party in Bietigheim vorbei. Dann kommt der Kater und ein böses erwachen, weil dir eventuell ca. 2 Millionen von Eberhard Bezner im Etat fehlen


    Dieses Interview habe ich schon einmal woanders gepostet: Das Abschiedsinterview von Thorsten Nick im letzten April als Geschäftsführer. Dort äußert er sich auch über das finanzielle:

    https://www.bietigheimerzeitun…d4-909f-dc54cbe4d9b3.html


    Ja, und zu Naidzinavicius. Keine Ahnung welche Faktoren dort eine Rolle bei der Verlängerung gespielt haben. Ihre Leistung in dieser Saison war es bestimmt nicht. Aber das muss Bietigheim wissen, ist nicht meine Baustelle.

  • Ich hoffe wirklich, dass Bietigheim nicht 1.FC Nürnberg 2.0 wird und sofort alle Lichter ausgehen wenn der Mäzen nicht mehr da ist.


    Bienzle: Das schöne an der Vertragsfreiheit ist ja, dass auch ein einjahres Verträge mit (nicht öffentlichlich genannten) Klauseln zur Verlängerung versehen werden kann. Denke diesen Weg wird man derzeit öfter sehen gerade in Hinblick auf die Corona Situation und deren folgend für die Vereine.

  • Bienzle: Das schöne an der Vertragsfreiheit ist ja, dass auch ein einjahres Verträge mit (nicht öffentlichlich genannten) Klauseln zur Verlängerung versehen werden kann. Denke diesen Weg wird man derzeit öfter sehen gerade in Hinblick auf die Corona Situation und deren folgend für die Vereine.

    Natürlich! Aber Fakt ist natürlich, das man ohne Bezner (laut Interview von Torsten Nick) aktuell nicht in der Bundesliga spielen würde! Nur falls andere Sponsoren dann mehr zahlen würden. Was "mehr" bedeutet steht dort nicht. Wenn er 70-80% des Etats aus seinem Privatvermögen zahlt, ist der Frauenhandball nach der Ära Bezner in Bietigheim Geschichte. Das riecht schon stark nach Walle Bremen. Nur das Bezner sein Vermögen nicht illegal verdient hat, im Gegensatz zum Mäzen von Walle Bremen.


    Wenn die Sponsoren in Bietigheim bisher nicht bereit waren mehr zu zahlen, werden sie es nach der Ära Bezner erst recht nicht sein. Eher das Gegenteil, wenn Meisterkampf und Champions League bzw. European League nicht mehr möglich ist.

  • Zitat

    meinst du nicht, dass es da ev. einen plan B gibt??

    die Einjahresverträge deuten doch auf einen Plan B, Kann ja nur bedeuten nicht ungeplant direkt in die Insolvenz zu gehen.

  • Nuja, mit einer Insolvenz der Handballerinnen würde Olympia garantiert nicht sein Engagement im Frauenhandball abschließen.


    Aber ist zum Abgesang ja viel zu früh, reinste Spekulation

  • Übrigens gibt es bei youtube eine sehenswerte Doku über Walle Bremen. Falls jemand Lust hat sie sich anzuschauen. Von 2016! Marina Basanova ist mittlerweile leider schon verstorben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Text habe ich in der Handballwoche gefunden. Trainer Fuhr versteht nicht, warum einige Spielerinnen den BVB verlassen. So z. B JENNIFER Gutiérrez nach Rapid Bukarest. Vielleicht wäre auch eine kritische Reflexion gegen über sich selbst nicht schlecht. Denn beim letzten Bundesliga Heimspiel sah man bei Sportdeutschland, wie er tobte.

  • Hahaha, Fuhr hat nicht mitbekommen, dass die nicht zu CSM Bukarest, sondern zu Rapid Bukarest wechselt :D:D


    Das wörtliche Zitat ("..in der Tabelle einen Platz über uns...") kann doch wohl nicht echt sein - oder??


    Ganz davon abgesehen dass es nun auch Gründe gäbe, für CSM statt in Dortmund zu spielen - auch wenn die sich Fuhr nicht erschließen...(..allein z.B. schonmal auf der Nebenposition von Neagu zu spielen...)


    Skurril - oder einfach vorsätzliche Volksverdummung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Vielleicht wäre auch eine kritische Reflexion gegen über sich selbst nicht schlecht. Denn beim letzten Bundesliga Heimspiel sah man bei Sportdeutschland, wie er tobte.

    Fuhr - sich kritisch reflektieren? Guter Witz! Habe selten so gelacht!


    In Blomberg hat Fuhr viele Mädels gut weiterentwickelt - das ist unbestreitbar. Aber es war auch der Drehtürverein der Liga. Es sieht so aus, als wird das in Dortmund genauso. Woran liegt das wohl?

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz ()

  • Tja, mag sein, dass Fuhr mit der Falschnennung des Zielvereins von Guitierrez sein persönliches, völliiges Desinteresse an ihr ausdrücken wollte.


    Dass er nicht zwischen CL-Gruppenpartner CSM und Rapid (der Tabellenführer der Liga Florilor hat gestern Lacrabere und TW Kapitanovic von Metz, davor schon u.a. Kanor verpflichtet) unterscheiden kann, wird ja nun kaum der der Fall sein...könnte man natürlich auch gut als vorsätzlich zur Schau gestellte Überheblichkeit interpretieren (CSM oder Rapid, auch egal...alles Bukarest)


    Wurde ja auch schon hier diskutiert, dass grad der Wechsel von Guiterrez hinsichtlich ihres Zielvereins sehr gut begründet erscheint. Grad vor dem Hintergrund ja halt völlige Ignoranz von Fuhr.


    Der sehr erfahrene Dortmunder Journalist Menn schreibt ja auch vorher in dem Handballwoche-Artikel von "süffisant"....(das der Menn nun direkt Zitatpassagen erfindet, erscheint eigentlich ja als sehr unwahrscheinlich).


    Okay, sowas prägt halt auch das internationale Außenbild der HBF und des deutschen Frauenhandballs mit (Holländerinnen mögen zwischen den Vereinen noch differenzieren können, aber...)

    5 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Das wörtliche Zitat ("..in der Tabelle einen Platz über uns...") kann doch wohl nicht echt sein - oder??


    Das Problem beim BVB und manchen deutschen Kommentatoren ist doch das krankhafte CL-Platzierungs-Denken. Man hat die verstärkte A-Jugend von Podgorica und Podravka, die 2. in Kroatien hinter Zagreb, die Null Punkte in der EL haben, sind, hinter sich gelassen. Aus meiner Sicht auch noch die klar schwächere Gruppe erwischt.


    Wurde ja auch schon hier diskutiert, dass grad der Wechsel von Guiterrez hinsichtlich ihres Zielvereins sehr gut begründet erscheint.

    Da trifft sie aber auch auf andere Konkurrenz als Stockschläder, Hausherr, Moreno ... Korsos hat gleich mal 8/8 im Spitzenspiel gegen den Roch-Klub gemacht. Ih verstehe auch nicht ganz was an Gutierrez so besonderes sein soll. Sie trifft von Außen eigentlich nicht viel. Sie ist spanische Nationalspielerin, da sie nichts besseres haben. M.E. ist das wie bei Ostergaard und Dänemark.


    Die ganzen BVB-Nachtret-Interviews sollen m.E. immer von den eigenen Problemen ablenken. Sinnvolle Fragen wären doch gewesen, warum man nur Spielerinnen aus Zwickau und Buxte bekommt. Und ob man damit überhaupt die EL-Quali übersteht.

  • Die ganzen BVB-Nachtret-Interviews sollen m.E. immer von den eigenen Problemen ablenken. Sinnvolle Fragen wären doch gewesen, warum man nur Spielerinnen aus Zwickau und Buxte bekommt.

    Bist du BVB Insider, oder woher weißt du welche Einkaufstrategie der BVB hat? Oder wen man "haben will" und nicht bekommt ?

Anzeige