1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2022/2023

  • Veith ist doch recht klare Nummer 1 oder? Ich tippe auf eine junge aktuelle Nr 2. Zwickau oder Halle. Szotts Vertrag läuft aus.


    Also Ersatz von Zwickau und Halle und dann so eine Aussage?


    Zitat

    Dabei haben sich für uns im In- und Ausland tolle Optionen aufgetan.


  • Zitat

    „Wir wollen es nur mal prüfen und im Blick behalten, ob Spielerinnen wie Ana Gros für uns in Frage kommen“, sagt Andreas Heiermann.


    Und am Schluss kommt dann was aus Buchholz oder Zwickau ... oder ein Supertalent aus Belarus.


    Vielleicht sollte er erstmal klären, ob BVB, EL und Bundesliga für Gros in Frage kommt.

  • vlt. solltest du mal sachen nachlesen und dann deinen kommentar abgeben,

    sorry die 2. möglichkeit , dass du es nicht verstanden hast (oder willst) gibts ja auch noch.


    es ging darum, dass man in der handballwelt davon ausgeht, dass etliche spielerinnen aus dem bereich russland/ weissrussland dort ihre verträge auflösen, nicht nur die ausländerinnen sondern auch einheimische, die sich dann in anderen ligen versuchen möchten.

    dazu gehören also in der breite jede qualität von spielerinnen -ausländerinnen

    - einheimische- normale qualität - gute- sehr gute-ausbaufähige .......


    wo soll denn da also was dran auszusetzen sein, dass der bvb für sich prüft, ob und wer von den spielerinnen für sie infrage kommt bei möglichen verpflichtungen ?

    oder

    muss einer deiner hater-vereine wie der bvb bei dir erst nachfragen was er darf udn was du für nicht so toll hälst ?

  • Julischka hat doch völlig recht, die Formulierung von Heiermann kann man so interpretieren, als ob er prüfen würde, evtl. so 'gnädig' sei, Gros 'aufzunehmen'


    In der Tat hat auch die Spielerin darüber zu entscheiden, ob sie sich Heiermann 'unterwirft'...(das ist vielleicht auch eher das Problem....)

  • Julischka hat doch völlig recht, die Formulierung von Heiermann kann man so interpretieren, als ob er prüfen würde, evtl. so 'gnädig' sei, Gros 'aufzunehmen'


    In der Tat hat auch die Spielerin darüber zu entscheiden, ob sie sich Heiermann 'unterwirft'...(das ist vielleicht auch eher das Problem....)

    nun ich bin durchaus ein freund des gespielten handballs der damen in dortmund und so gar nicht ein fan von Herrn Heiermann. aber dennoch habe ich es so negativ im ersten moment nicht versanden und ich findes es völlig normal und legitiem das man sich da zu keiner klaren aussage hinreissen lässt. wir werden es ja sehen, in der momentanen situation tut sich da für alle vereine eine tür auf...

  • nun ich bin durchaus ein freund des gespielten handballs der damen in dortmund und so gar nicht ein fan von Herrn Heiermann. aber dennoch habe ich es so negativ im ersten moment nicht versanden und ich findes es völlig normal und legitiem das man sich da zu keiner klaren aussage hinreissen lässt. wir werden es ja sehen, in der momentanen situation tut sich da für alle vereine eine tür auf...


    Es geht aber keine Tür bei einer der besseren Linkshänderinnen in der CL auf. Dazu hat der BVB weder die Kohle noch die sportlichen Möglichkeiten. Wenn man Chancen hätte Gros zu verpflichten, dann müsste man keine Spielerinnen aus Buxte, Zwickau etc. holen. Auch die Holländerin wird mit großen Worten angekündigt und hat ganze 12 CL-Tore stehen ... Heiermann spuckt große Töne und danach kommen kleine Taten. Und bei den Fußball-Fans betteln zu müssen, dass man mal eine Halle voll bekommt, ist auch schon recht köstlich.

  • Och nuja,.....Muss jetzt erstmal einen anderen Verein geben, der mitten in der Saison Etat frei hat...(und dann Corona und unklare politische Lage)


    Möglichkeit wäre auch noch ein Halbjahresvertrag - aber dass muss halt nicht nur Heiermann prüfen, ob sowas für den BVB infrage käme, sondern auch die Spielerin.


    Na, mal abwarten, ob das in einer Beschimpfung von Gros durch Heiermann endet...:)

  • da steht spielerinnen "wie" ana gros-

    aber das scheint dann für zwei eine zu hohe hürde zu sein es zu verstehen...


    und dass sie sich im gebilde "bvb" das geld besorgen, ist doch legitim.

    ich finds zumindest besser als wie oft in osteuropa üblich über die kommunalen haushalte dies direkt "einzusammeln"


    dass in osteuropa dann doch nicht alles gold ist was glänzt, kann man ja in letzter zeit -leider- mehr als deutlich sehen, sportlich wirds da auch leider für viele beteiligte wesentlich schwerer..

  • Es geht aber keine Tür bei einer der besseren Linkshänderinnen in der CL auf. Dazu hat der BVB weder die Kohle noch die sportlichen Möglichkeiten. Wenn man Chancen hätte Gros zu verpflichten, dann müsste man keine Spielerinnen aus Buxte, Zwickau etc. holen. Auch die Holländerin wird mit großen Worten angekündigt und hat ganze 12 CL-Tore stehen ... Heiermann spuckt große Töne und danach kommen kleine Taten. Und bei den Fußball-Fans betteln zu müssen, dass man mal eine Halle voll bekommt, ist auch schon recht köstlich.

    ich finde es schon sehr vermessen einen verein, der zu o (in worten zu null) minuspunkten meister geworden ist, mit fehlenden sportlichen möglichkeiten zu benennen ...aber das ist leider genau deine handballerische weitsicht.....


    zu dem anderen thema möchte ich hier eigentlich nicht weiter eingehen, dafür ist dieses forum nicht gedacht!

  • ich finde es schon sehr vermessen einen verein, der zu o (in worten zu null) minuspunkten meister geworden ist, mit fehlenden sportlichen möglichkeiten zu benennen ...aber das ist leider genau deine handballerische weitsicht.....

    BVB CL 21/22 Gruppen-Drittletzter und 9 Punkte. BVB CL 20/21 Gruppen-Vorletzter mit 9 Punkten (7 sportlich). Sowas könnte die letztjährige Top-Torschützin der CL, die von F4-Teilnehmer zu F4-Teilnehmer wechselte, interessieren.

  • Der Spielerinnen-Markt ist in Bewegung. Aber deutsche Vereine kommen für die meisten Spielerinnen so wie so nicht in Frage, weil das Niveau hier ja so wie so zu schlecht ist. :irony: Und wenn sich doch eine Spielerin verirrt, wird als erstes die Leistung schlecht geredet (mit 100 Statistiken belegt) oder die Wechselgründe in Frage gestellt (Flucht vor Konkurrenz). Kann aber auch sein, dass eine 17/18jährige auf dieser Position besser ist. Und das ganze hübsch serviert mit abwertendem Unterton (aber keineswegs hämisch:hi:). Leute, was ist an den Erzählungen des allwissenden Fachkommentators denn nu neu? Geht doch seit Jahren und in Bezug auf jedwede Spielerin oder Verein so. Heute wird der BVB gebasht, morgen ist es der nächste Verein oder Spielerin. Halt alle unfähig, mit einer Ausnahme.....

Anzeige