TuS N-Lübbecke - Handball Sport Verein Hamburg

  • Klärung der Frage, wer der bessere Aufsteiger ist? ;)
    Letztes Jahr in der zweiten Liga war es sehr knapp:
    Hinspiel in Lübbecke: 24:28 für den HSVH
    Rückspiel 25:25 in der letzten Sekunde für den HSVH
    Und in der Abschlusstabelle punktgleich.

  • Mega gutes Spiel.


    Mir gefällt ja auch wirklich der Marten Franke!
    Mit Zug zum Tor kann er das Offensivspiel des TuS zumindest für 15 bis 20 Min mal entlasten.


    Mal wieder ein starker Auftritt der gesamten Mannschaft. Schön, dass sich auch Asheim immer besser einfügt.


    Tolle Stimmung! Ich kann mich kaum erinnern, dass es mir mal so viel Spaß in der Halle gemacht hat wie diese Saison!
    Natürlich nur bezogen auf die Mannschaft bzw. den Spirit der Mannschaft!

  • top leistung vom tusn-
    auch wenns zum schluss noch mal eng wurde.


    punktemässig sicher über planung- gwd und balingen wirds sicher wehtun,
    aber jeder "kann" sieg der zu 2 punkten führt, sit für den tusn gold wert...

  • Nettelstedt ist eindeutig eine Bereicherung der Liga und im Gegensatz zum regelmäßig nach 40 min einbrechenden TUSEM letzte Saison ziehen sie auch mal durch bis zum Schluss.
    Stand jetzt verdienen sie drin zu bleiben, was ich bei Balingen gerade nicht unbedingt sagen würde.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Meine ich so verstanden zu haben! Beim Fußball war das früher auf jeden Fall so!


    Und wenn ich mir den Tabellenstand der 2. Mannschaft so angucke, dann würde er ihnen auch ziemlich fehlen.

  • Nettelstedt ist eindeutig eine Bereicherung der Liga und im Gegensatz zum regelmäßig nach 40 min einbrechenden TUSEM letzte Saison ziehen sie auch mal durch bis zum Schluss.
    Stand jetzt verdienen sie drin zu bleiben, was ich bei Balingen gerade nicht unbedingt sagen würde.



    Würde sie auch eher mit den Eulen vergleichen

  • Meine ich so verstanden zu haben! Beim Fußball war das früher auf jeden Fall so!


    Und wenn ich mir den Tabellenstand der 2. Mannschaft so angucke, dann würde er ihnen auch ziemlich fehlen.


    In der Zeitung (WB und NW) steht jetzt, dass Franke bis Mitte Dezember ausgeliehen ist und noch drei Spiele für die 1. Mannschaft absolvieren wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich ist dort die falsche Formulierung gewählt worden, denn Merten Franke muss verbandsrechtlich nicht ausgeliehen werden, da er schon da war - nämlich in der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft LIT 1912.


    Wenn er zweimal in Folge in der ersten Mannschaft, also in der Bundesliga gespielt hat, ist er dort nach 55 SPO erst einmal festgespielt.


    Die Spielgemeinschaft ist auch wegen dieser Durchlässigkeit gegründet worden.


    Selbst wenn er nach 32 SPO kein Vertragsspieler wäre, dürfte er achtmal für die erste Mannschaft spielen, (Corona-Sonderregelung).


    Wahrscheinlich war die Formulierung auf die arbeitsrechtliche Komponente gelegt, denn die Bundesligamannschaft und die Drittligamannschaft haben unterschiedliche wirtschaftliche Träger und sind damit verschiedene Arbeitgeber, Verbandsrechtlich aber ist das als SG alles eins.

  • die zeitung weiss sowas aber nicht,
    zumindest in 90% nicht richtig.


    und die zeitung ist meist zu stolz, um sich bei einem fachmann wie helge schlau zu machen, obwohl sie sicher genau
    wissen, dass sie diese infos von ihm bekommen könnten-
    ich könnt mir sogar vorstellen, dass rolf mal zur sicherheit bei helge nachgefragt hat....

Anzeige