HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

  • Nach der desaströsen und nicht bundesligatauglichen Leistung des HBW gegen Melsungen, kann es hier in diesem Spiel eigentlich nur besser werden. Dass man als HBW in der aktuellen Lage sicher kaum/keine Chance auf Punkte hat und das Spiel verlieren wird dürfte klar sein, aber es kommt halt immer auf das „wie“ drauf an….

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Die SG trifft am Sonntag auf einen Gegner, der zuletzt nicht erstligareif gespielt hat. Man hat selbst ordentlich Selbstvertrauen getankt. Alles andere als ein Sieg wäre blamabel. Aber wie das mit angeschlagenen Gegnern so ist...


    Mal schauen, ob wir eine ordentliche Truppe zusammen bekommen. Im Rückraum scheint sich die Lage ja entspannt zu haben. Auch wenn Mensing wohl immer noch keine Option ist. Dazu 3 fitte Kreislaüfer und 2 Torhüter in Bestform. Wenn es allerdings blöd läuft, spielen wir ohne Linksaußen und nur mit einem Rechtsaußen.


    Ich tippe dennoch auf einen Sieg, aber nicht in so einer Deutlichkeit wie gegen Leipzig und Lemgo.

  • Wenn die SG nicht frühzeitig einen oder zwei Gänge zurück schaltet, wird das ein bitterböser Nachmittag für Balingen.

  • Das Prunkstück ist momentan ganz klar die Abwehr mit 2 sehr guten Torhütern (ich denke mal dass wir das beste Duo auf dieser Position haben). Anton Lindskog gefällt mir von Spiel zu Spiel besser.
    Defacto plane ich für die nächsten 2 Spiele 4 Punkte ein. Und das Sahnehäubchen kommt dann zu Weihnachten :hi: :hi:

  • Und das Sahnehäubchen kommt dann zu Weihnachten :hi: :hi:

    Kann gut sein, dass wir dann fällig sind, so bärenstark Eure Abwehr und die Torhüter zur Zeit sind. Aber einplanen solltest Du das Sahnehäubchen nicht einfach so. :hi:

  • Kann gut sein, dass wir dann fällig sind, so bärenstark Eure Abwehr und die Torhüter zur Zeit sind. Aber einplanen solltest Du das Sahnehäubchen nicht einfach so. :hi:

    Ne, eingeplant ist das auf keinen Fall. Das habe ich eher auf das Spitzenspiel gemünzt.

  • Wenn die SG nicht frühzeitig einen oder zwei Gänge zurück schaltet, wird das ein bitterböser Nachmittag für Balingen.

    Alles andere als ein zweistelliger Sieg würde mich sehr überraschen.

  • Alles andere als ein zweistelliger Sieg würde mich sehr überraschen.


    Lockeres Trainingsspiel ist doch der übliche Spruch..... ;)


    Auch dieses Spiel fängt bei 0 an. Balingen schon mit dem Rücken zur Wand und die SG mit neuen Verletzungssorgen. Aber natürlich auch mit frischen Kräften und derzeit im Flow. Nur Kieler Arroganz sollte man sich nicht leisten ... ;)

  • Die Jugendfans können sich laut Avis darüber aufregen das dann vermutlich Daniel Wuzella nicht zum Einsatz kommen wird. Kader stellt sich leider wieder von selbst auf, außer das wir diesmal gar keinen Außen haben. Checke nicht so ganz warum dann ein Rückraum Mitte und kein junger Außen hochgezogen wird...Sögard überhaupt einzusetzen scheint risikobehaftet.

  • Lockeres Trainingsspiel ist doch der übliche Spruch..... ;)


    Auch dieses Spiel fängt bei 0 an. Balingen schon mit dem Rücken zur Wand und die SG mit neuen Verletzungssorgen. Aber natürlich auch mit frischen Kräften und derzeit im Flow. Nur Kieler Arroganz sollte man sich nicht leisten ... ;)


    Dachte schon er schreibt, alles amdere als ein zweistelliges Ergebnis wäre ein Blamage :D


    So stark habe ich die Abwehr gar nicht gesehen im letzten Spiel. Eher hat Kevin eben 20 Bälle gehalten und davon viele freie. Aber sei's drum. In Balingen ist es immer unangenehm, aber gewonnen werden muss dort. So wie es im Tageblatt heute steht, kann Golla wohl nicht richtig greifen mit der rechten Hand. Ich nehme mal an, dass er dann nur Abwehr spielt und die anderen beiden KL dann Angriff.

  • Lockeres Trainingsspiel ist doch der übliche Spruch..... ;)


    Auch dieses Spiel fängt bei 0 an. Balingen schon mit dem Rücken zur Wand und die SG mit neuen Verletzungssorgen. Aber natürlich auch mit frischen Kräften und derzeit im Flow. Nur Kieler Arroganz sollte man sich nicht leisten ... ;)

    Leider hast du meine Beiträge dazu wohl nicht richtig gelesen: Trainingsspiele gibt es nur in eigener Halle gegen solche Gegner… ;)

  • 14:13 zur Halbzeit für den HBW. Zumindest mal ein anderes Auftreten als letzte Woche…

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Formal richtig, aber sicherlich so eine Regelauslegung die auch mitten im Spiel mal konsequenter ausgelegt werden müsste.


    Bitterer Punktverlust...irgendwie jedes Jahr nun so...Eulen oder eben heute. Haben sie sich auf jeden Fall verdient unserer Gegner.

  • @Götz und Kretzsche:


    Ein Fuß muss auf der Linie sein und keiner darf in der gegnerischen Hälfte sein.


    Ein Fuß ist hier weit in der gegnerischen Hälfte.


    Das darf man nicht anpfeifen. Alles korrekt!

  • Leider hast du meine Beiträge dazu wohl nicht richtig gelesen: Trainingsspiele gibt es nur in eigener Halle gegen solche Gegner… ;)


    Jo, aber jetzt musst du erst mal die eugenenz Wunden lecken. Und ich geh erstal weinen..

  • Wenn man bei diesem weißen Mittelkreis die Mittellinie überhaupt sehen würde, wäre es vollkommen nachvollziehbar.
    So ist es zwar regeltechnisch richtig, aber das wird sonst immer angepfiffen.
    Schade.

  • Na da wird heute doch so manch ein Magdeburger für seine (teils überheblichen) Aussagen der letzten Tage/Wochen eines besseren belehrt :hi:
    Tolle Reaktion und Mega-Wichtiger, mehr als verdienter Punkt für den HBW gegen Flensburg :D

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Eindeutig selbst verdaddelt von Flensburg. Glückwunsch an Balingen!
    Ich weiß nur nicht, wieso das Anpfeifen an der Mitte im laufenden Spiel und am Ende so unterschiedlich gehandhabt wird. Formal absolut korrekt gepfiffen! Nur dann muss das auch von der 1. Minute bei JEDEM Anpfiff gepfiffen werden.


    Nochmal! Geiler fight von Balingen! Verdienter Punktverlust der SG (ehrlich gesagt sogar noch ein glücklicher Punktgewinn der SG).


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Anzeige