Handball-EM 2022 - Finalwochenende

  • Hab ich noch vergessen: Ich fand Semrau und Hens gut. Ohne wenn und aber. Lag vielleicht auch daran, dass sie teilweise wörtlich wiedrholt haben, was wir Sekunden vorher auf der heimischen Couch gesagt hatten ;)

  • Herzlichen Glückwunsch an Jim + Palle und diese sympahtische Mannschaft. Grad dem Jim und dem Palle gönne ich den Titel sehr. Damit krönen sie ihre Spielerkarrieren zusätzlich. Ich freue mich für Schweden, die man so gar nicht voll auf der Rechnung hatte. Da ich mir das Ticket bei SportDeutschland gegönnt habe, geht mein Dank auch an die hervorragenden Übertragungen und an Kretzsche und Co. War echt klasse von euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

  • Zitat von Gotte

    – Hey, lyssna nu här. 19 sekunder. Vi ska fan bli europamästare! Nu kör vi tysk höger, dansk vänster. Kom brett. Om jag inte släpper den … för HELA DITT JÄVLA LIV håll han i ryggen, så får du den mellan benen.

    Hej, hört zu jetzt! 19 Sekunden. Wir werden verdammt noch mal Europameister. Nun machen wir deutsch rechts, dänisch links. Kommt breit!

    Wenn ich den nicht loslasse... für dein ganzes verfluchtes Leben, halte ihn im Rücken, so bekommst du den zwischen die Beine.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Glück der Spanier war aufgebraucht.
    Doch eigentlich sollte es 2 Europameister geben.
    Keine der Mannschaften konnte die Andere im Laufe des Spiels distanzieren.
    In der Endphase pfiffen unsere Schiedsrichter nicht pro Spanien,
    und das war gut so.
    So kann man nicht sagen, das Spanien bevorteilt wurde.
    Das intuitive Spiel der Spanier gefällt mir besser.

    Oder warum fängt nach Abprallern vom Tor
    bzw Torwart meist ein Spanier den Ball.

    Ich habe die schwedische Liga oft gesehen. Die Spiele sind nicht hochklassig.
    Da wird viel verballert.
    So kann ich nur hoffen, das dieser Titel einen Anschub für die Liga bringt.

  • Ich muss fast allen dieser Aussagen widersprechen.


    Der spanische Erfolg im Turnier hing sicherlich nicht mit Glück zusammen, sondern mit Können, so wie auch der der Schweden, wobei man hier noch mehr mit Glück argumentieren könnte, insbesondere als sie glimpflich gegen die Tschechen weitergekommen sind und dabei wirklich nicht gut gespielt haben.


    Warum soll es gut gewesen sein, dass einige kritische Entscheidungen für Schweden gepfiffen worden sind? Ein Pfeifen nach Regelwerk ist gut, sonst nichts. Was nicht heißt, dass die Schiedsrichter das nicht getan haben, hier ist viel Interpretationsspielraum möglich.


    Die Spiele in der schwedischen ersten Liga sind sicherlich hochklassig. Technisch ist das eine super versierte Liga, lediglich die körperlichen Wildsäue sucht man hier vergebens. Nicht umsonst wechseln viele Spieler aus der schwedischen Liga in die Bundesliga oder neuerdings auch in die französische Liga. Oder meinst du, alle Spieler im Kader des Europameisters haben sich erst als Legionäre zu dem entwickelt, was sie sind? So ein Quatsch.

  • Schade, dass die Europameisterschaft vorbei ist. Hat Spaß gemacht. In dieser tristen Coronazeit ein echtes Highlight. Bei der kommenden Parteiveranstaltung im mächtigsten Land der Welt habe ich doch eher gemischte Gefühle.

  • Schade, dass die Europameisterschaft vorbei ist. Hat Spaß gemacht. In dieser tristen Coronazeit ein echtes Highlight. Bei der kommenden Parteiveranstaltung im mächtigsten Land der Welt habe ich doch eher gemischte Gefühle.

    Olympia: Nicht zugucken und ignorieren. Senkt den Blutdruck und es daher gut für Seele, Geist und Leib.

  • koala


    wenn olympia bei den "begleiterscheinungen" den blutdruck senken soll-

    gehst du aber sehr sehr positiv an die sache ran...

    meine bedenken gehen da nichtmal richtung corona-

    eher gehen sie richtung staat....

  • Meine ich ja: Einfach komplett ignorieren. Nichts gucken, keine Zeit opfern. Sobald man sich damit beschäftigt, wird es ungesund - Geld, Macht, Politik, weiße Marsmännchen und mittendrin ein paar Sportler. Keine gesunde Mischung.

Anzeige