HBW Balingen-Weilstetten - TuS N-Lübbecke

  • Die Begegnung muss auf Grund von Corona-Erkrankungen beim HBW abgesagt werden. Neuer Termin steht noch nicht fest!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Was so eine Niederlagenserie ausmacht. Wie in jedem Rückrundenspiel bricht der TuS irgendwann ein. DIesmal schon in Hälfte eins. Glaubt nicht mehr an sich und begeht leichtfertige Fehler. Schade!

  • Ich weiß nicht was Kurtagic für Spiele sieht, aber immer dieses Gerede vom liegen lassen der freien bzw 100%igen Chancen, das kann man einfach nicht mehr hören. Diese Mannschaft hat keine Identität im Angriff. Das Tempospiel ist nicht vorhanden, vorallem ist man in der 2ten/3ten Welle überhaupt nicht torgefährlich.

    Das ganze Positionsspiel ist einfach nur zäh und einfallslos. Immer wieder Gerammel im 1vs1 von Petraikis oder keine raumgewinnenden Kreuzungen, die Heiny dann einfach nur wild abschließt. Ein Kreisläuferspiel existiert auch überhaupt nicht, die ganze Saison schon nicht. Marvin Mundus ist der einzige Lichtblick und der kriegt auch nur Einsatzzeit, weil 3 andere Leute verletzt sind.

    Ich weiß, dass man jetzt immer wieder auf die Verletzten zeigen kann, aber die hat jede Mannschaft und auch mit denen würde Lübbecke an letzter Stelle stehen, denn da stehen sie einfach zurecht. Es ist einfach erschreckend wenig, was es an taktische Anweisungen gibt. Es ist immer das Gleiche: Hinten defensiv stehen, ordentlich zupacken(wobei das auch oft sehr stark an der Grenze ist). Dann per Ballgewinn hoffen mal die erste Welle zu laufen, 2te/3te Welle total langsam und ohne klares Konzept, aber dann im Positionsangriff 2-3 Minuten spielen, damit der Gegner weniger Angriffe hat, die klassische Eulen Taktik unter Matschke.

    Ich habe wirklich kein Problem mit dem Abstieg, aber mir fehlt die Entwicklung innerhalb der Mannschaft und ich hätte einfach mal gerne ein paar Variationen in unserer Abwehr und im Angriff, die es dem Gegner erschweren, sich auf uns einzustellen. Lübbecke spielt einfach jedes mal exakt gleich und man kann damit niemanden überraschen. Mich nervt auch einfach in jedem Spiel das Geweine von Kurtagic an der Seitenlinie. Das fängt ab Minute 1 an und zieht sich wie ein roter Faden bis zum Ende. Einfach mal coachen und auf das eigene Spiel konzentrieren.

  • Ihr wärt doch so oder so abgestiegen, so können zumindest frühzeitig die Planungen aufgenommen werden.

    Jo - Außerhalb von Lübbecke hatte jeder auf den letzten Platz getippt. Der Kader war/ist nicht bundesligatauglich. Immerhin hatte man ein Highlight mit dem Sieg gegen Kiel.

  • Ihr wärt doch so oder so abgestiegen, so können zumindest frühzeitig die Planungen aufgenommen werden.

    Wenn ich mir die bisherigen Verpflichtungen anschaue, gehen die eh klar Richtung Liga 2.


    jA1 Könnte mir vorstellen, dass man sich schon Gedanken über den Trainerposten nach dem 30.ß6.23 macht...

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • es ist halt immer das leidige, wenn man anfang so viel punkte holt die unerwartet waren,

    danach dann eigentlich in das erwartete fahrwasser gerät.


    die durchaus etlichen aufgezählten defizite, entsprechen aber nunmal der qualität des kaders.

    und sorry, wer beim tusn nicht erkennen kann, dass sie trotzdem sich weiterentwickelt haben,

    der muss schon scheuklappen aufhaben. schwierig wrids halt, wenn beim sehr begrenzten potential

    dann auch noch ständig spieler ausfallen- erwarten dann einige, dass man trotzdem noch besser wird ?


    auch wenn sie absteigen-ja,hatte ich von anfang an ja auch so gesehen- sollten sie die positven spiele, insbesondere als absolutes highlight das spiel gegen kiel, sich von niemandem schlechtreden lassen.der tusn spielt innerhalb

    seiner möglichkeiten und hat genug positve farbtupfer gesetzt.

  • Wichtiger HBW-Sieg und 2 ganz wichtige Punkte für den HBW um weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 6/0 HBW-Abwehr, brachte die Umstellung auf eine 5/1-Abwehr den entscheidenden Erfolg und hat Heiny komplett aus dem Spiel genommen. Mit seiner recht robusten Spielweise hat sich der TuSN weitestgehend selber geschadet, da die Schiris diese konsequent bestraft haben, da hätte sich Lübbecke einfach irgendwann drauf einstellen müssen. Dass der HBW sich in solchen Abstiegsduellen generell und speziell auch heute gegen aus meiner Sicht schwache Lübbecker schwer tat ist nicht überraschend, von daher bin ich sehr froh über den verdienten Sieg des HBW

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • mir erschliesst sich nicht, warum die kritik an den mods/ portal bzgl. des users a.h. gelöscht wurde-

    gibt es dafür einen bestimmten grund bzw. was war an der kritik anstössig ?


    bemerkenswert dass der user a.h. selbst immer noch aufrufbar ist, obwohl er gesperrt wurde,

    aber müsste so ein user-name nicht gelöscht werden, insbesondere nach der entgleisung ?

    • Offizieller Beitrag

    Das Posting war gestern Abend zwischen 22 und 23 Uhr - gestern war wohl ausnahmsweise so spät niemand mehr online. Das Posting wurde heute morgen (gegen 6 Uhr) sofort gelöscht, als der erste Mod online war, in dem Fall Trollinger. Gleichzeitig wurden die Admins informiert den User zu löschen und nach einer technischen Lösung zu schauen.


    Es wurde nicht Kritik an den Mods und dem Portal gelöscht sondern es wurden alle Postings gelöscht, die mit dem Ausgangsposting in Verbindung standen um hier alle Spuren zu tilgen, so wie das immer gemacht wird. Hätten wir die Postings mit Kritik an Mods/Portal stehen gelassen, dann wäre auch der Bezug zum Ausgangsposting und der Username stehen geblieben - das hätte wiederum auch Kritik vorgerufen.


    Man kann jetzt zu Recht anmerken, dass man technische Lösung zur Verhinderung gewisser Usernamen, etc. schon vorher hätte einführen können. Dieses Problem bestand aber in der Vergangenheit nicht. Wenn wir alle Risiken absichern wollten, dann müssten wir das Forum in der Form einstellen und jedes Posting manuell freigeben lassen. Oder wir müssten User eindeutig identifizieren (Upload Personalausweis o.ä.). Für konstruktive Vorschläge sind wir immer offen - für Provokationen, Beleidigungen und haltlosen Unterstellungen gegenüber den Mods nicht.


    Ronaldo für die Mods

  • Denke, das ist verständlich.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • selbstverständlich wurde die kritik an den mods gelöscht - auch wenn es darunter läuft, dass "alles" gelöscht wurde.


    und wenn man wie du selbst schreibst, zu recht anmerken kann, dass man technische lösungen hätte vorher einführen können, damit man gewisse usernamen nicht verwenden kann, dann hast du zu 100% recht.

    dass man dadurch das forum in der form dann einstellen müsste, damit hast du sicherlich nicht recht. da hätte doch gereicht dass du schreibst, das es schlichtweg vergessen wurde.

    Der Username von a.h. ist ja stehengeblieben, zumindest bis vorhin war er noch da, dass kann dann doch nicht der grund für die gesamtlöschung gewesen sein.


    "provokationen-beleidigungen-haltlose unterstellungen" ist für mich nicht haltbar- euch gegenüber ist sicher niemand ausfallend geworden, dass ist dann doch eher deutlich gegen meine person gegangen.

    dafür rege ich mich doch im vergleich so gut wie gar nciht auf- und die danach folgenden posts sind ganz sicherlich durch unsere gesetze gedeckt - im gegensatz zu dem post von a.h.

    • Offizieller Beitrag

    TCLIP, nochmals für Dich, ein letzter Versuch:

    * User können nur durch Admins gelöscht werden -> das wurde heute morgen sofort "angewiesen"

    * Mods können Postings löschen und es wurde der gesamte Strang gelöscht -> auf Dein Posting von heute morgen habe ich inhaltlich reagiert und mir die Zeit genommen

    * Dich ausgenommen gab es nur die Kritik/Hinweis, dass das Posting noch da steht -> das wurde vorher erläutert
    * Deine Kritik war die Unterstellung, wir wären auf dem rechten Auge blind und wir würden absichtlich den betroffenen Usernamen dulden (weil der sich vor vier Tagen angemeldet hatte -> auf den Hinweis, dass er sich unmittelbar vor dem Posting umbenannt hat, hast Du dann auf technische prophylaktische Maßnahmen verwiesen)


    Ja, es ist richtig, wir hätten im Vorfeld diesen Usernamen sperren können/sollen/müssen. Bitte sende uns doch eine Liste zu, welche Schlagwörter wir alles sperren müssen, dass wir nichts vergessen. Bitte auch alle Varianten mit Leerzeichen, Satzzeichen dazwischen, etc. Und selbst wenn alle potenziell unerlaubten Usernamen gesperrt sind, dann können wir auch weiterhin nicht verhindern, dass ein User mit einem unauffälligen Usernamen plötzlich strafbare Inhalte postet. Das können wir nur verhindern mit einer "Rund-um-die-Uhr-Bereitschaft" und/oder manuellem Freischalten von Beiträgen. Beide Varianten wären das Ende der HE. Alternative Ideen sind willkommen! Einige weitere Maßnahmen wurden intern heute morgen schon initiiert.


    Auf eine weitere Diskussion mit Dir werde ich mich persönlich nicht einlassen, da das bereits in der Vergangenheit sinnlos war. Sollen sich die anderen User ihr Urteil bilden. Nachfragen, Hinweise, Kritik, etc. gern per Nachricht an mich oder einen anderen Mod, wird auch zeitnah beantwortet.

  • Jo - Außerhalb von Lübbecke hatte jeder auf den letzten Platz getippt. Der Kader war/ist nicht bundesligatauglich. Immerhin hatte man ein Highlight mit dem Sieg gegen Kiel.

    Ich hätte dir vor der Saison zugestimmt! Aber nach der Hinrunde hat man gesehen, dass die Mannschaft durchaus zwei Mannschaften hinter sich lassen kann. Wenn du aber quasi die ganze Saison ohne Shooter spielst, kannst du in der 1. Liga nicht bestehen. Wenn sich nach relativ kurzer Zeit dein zweiter Rückraumrechter derart schwer verletzt, wird es noch schwerer. Wenn dein neuer Mittelmann sich zu Beginn der Saison einen Kreuzbrandriss holt, dann ist es auf die gesamte Saison gesehen nicht kompensierbar. Dennoch hat man in der Hinrunde das Beste daraus gemacht. Das Spiel gegen Minden war der Knackpunkt. Das hätte man gewinnen müssen. Aber da war schon kein Selbstvertrauen mehr.

  • Ich hatte gestern schon die Kritik an den Admins/Mods hier nicht verstanden. Bin ja nun auch schon 10 Jahre hier und habe solch einen extremen Fall von Beleidigung und Namensnutzung in diesem Forum auch noch nie mitbekommen. Von daher kann ich nachvollziehen, dass man sich bisher nicht so viele Gedanken darüber gemacht hatte, weil es einfach nicht notwendig war. Natürlich hat es mit der Löschung des Posts nun ein paar Stunden gedauert, aber man kann eben auch niemandem zumuten hier 24 Stunden präsent zu sein. Wie von mir erwartet wurde dann letztlich zügig und konsequent seitens Admin/Mods reagiert, gut so. Dass man den kompletten Post-Strang löscht ist für mich verständlich, wäre ohne den betreffenden Ur-Post ja auch für die Nutzer hier nicht mehr nachvollziehbar und würde viele Fragen aufwerfen. Ronaldo hat das Ganze aus meiner Sicht auch gut und ausführlich erklärt.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige