SC Magdeburg - THW Kiel

• Na ohne Grund wird das nicht gerufen, das ist so. Und obwohl es nicht die feine Art ist, kann ich dir auch nur Recht geben. Es gibt halt wirklich wenig Alternativen. Was will man denn sonst rufen, wenn die Kieler Bank ausrastet oder die Kieler ihren Sieg ausgelassen feiern. Ja, pfeifen, aber ich z.B. kann gar nicht pfeifen. ;)

Kieler feiern und man soll rufen "Scheiss THW"? Super...wie wäre es damit die eigene Mannschaft zu besingen?

• Kieler feiern und man soll rufen "Scheiss THW"? Super...wie wäre es damit die eigene Mannschaft zu besingen?

Haben Sie doch, aber auf dem Ohr bist du ja taub.

"Deutscher Meister wird nur der SCM." oder "Spitzenreiter, Spitzenreiter, ..." konnte man in der 2.HZ deutlich hören.

• Kieler feiern und man soll rufen "Scheiss THW"? Super...wie wäre es damit die eigene Mannschaft zu besingen?

Na das haben sie ja gemacht. Deutscher Meister wird nur der SCM. Obwohl mir da auch nicht ganz wohl war.

• Wozu braucht es dann noch „Scheiß-THW“?

Na noch mal, was will man denn sonst rufen? Man könnte vielleicht pfeifen, aber es kann auch nicht jeder pfeifen. Sag mir mal bitte, wie man seinen Unmut kundtun will? Ihr schwarz weißen Zebras vielleicht oder... ?^^

• Na noch mal, was will man denn sonst rufen? Man könnte vielleicht pfeifen, aber es kann auch nicht jeder pfeifen. Sag mir mal bitte, wie man seinen Unmut kundtun will? Ihr schwarz weißen Zebras vielleicht oder... ?^^

Vielleicht so in der Art "Zebras gehören in den Zoo" oder "schwarz-weiß allein ist farbenblind".

• Na noch mal, was will man denn sonst rufen? Man könnte vielleicht pfeifen, aber es kann auch nicht jeder pfeifen. Sag mir mal bitte, wie man seinen Unmut kundtun will? Ihr schwarz weißen Zebras vielleicht oder... ?^^

Warum überhaupt Unmut, wenn die andere Mannschaft besser war? Unmut sollte man da höchstens über die eigene Leistung empfinden.

• Erreff bringt es auf den Punkt.

Wenn du so meinst..... . Ich sehe es nicht so. Ihr solltet das auch nicht so auf die Goldwaage legen. Mensch, ihr habt gewonnen. So stabil, wie ihr mit Landin uns Sagosen seid, werdet ihr auch locker min. die CL erreichen. Steht doch einfach mal darüber. Ihr habt 100 mal die Meisterschaft gewonnen, nach uns zig mal die CL. Was sollen denn die Bayern im Fussball sagen. Und ihr pubst euch wegen so was in die Hose? Mensch, Brust raus und Kopf nach oben.;)

• Warum überhaupt Unmut, wenn die andere Mannschaft besser war? Unmut sollte man da höchstens über die eigene Leistung empfinden.

Gehst du öfter zum Handball? In diesen Momenten verteidigt man doch seine eigene Mannschaft.

• zoppi

es gäbe da aber genauso die variante,

dass ihr selbst aufgrund des grossen vorsprungs in der tabelle das ganze gelassen seht -

weil meister werdet ihr sowieso-

und wer nicht pfeiffen kann, bleibt eben noch lockerer...

du hast recht- nicht alles auf die goldwaage legen.

aber genauso wie du einforderst, dass die kieler sich nicht aufregen sollen- hättet ihr euch doch auch nicht so aufregen müssen........

• Hier regt sich doch niemand auf, es sei denn alle Fans werden dahingehend pauschalisiert, dass sie zu den Magdeburger Sängerknaben provokativen Liedguts gehören oder zur der besonders biergetränkten Gattung, die trotz Ordner auf Zebra-Safari geht. :lol:

• Gehst du öfter zum Handball? In diesen Momenten verteidigt man doch seine eigene Mannschaft.

Ich habe Dauerkarten für die HBL, CL und HBF. Also ja. Und die gegnerische Mannschaft mit Sprechchören zu beleidigen, kommt in unseren Hallen nicht vor. Man muss die Gegner nicht beleidigen, um seine eigene Mannschaft zu ‚verteidigen‘. Das ist ungefähr genauso erwachsen, wie den Bus zu besprühen, der einem vor der Nase wegfährt, obwohl man selbst zu blöd war, pünktlich an der Haltestelle zu stehen.

• ????

ich dachte, es wäre ersichtlich, dass ich mit dem "aufregen" die sängertruppe beim spiel meinte

• gelassen kann man das noch nicht sehen, weil wir noch lange kein meister sind. und es gibt halt ein paar vereine, bei denen es immer noch kribbelt. dazu gehören auch die zebras. wir sind hier halt etwas emotionaler. aber das macht es eben auch aus. ich finde es in unserer halle einfach geil. da geht die post wenigstens noch richtig ab. und wer zu uns nicht möchte, der muss ja auch nicht.:hi::)

• na ja-

aber muss man denn den ton abschalten, wenn ihr verloren habt ?

klar gegen kiel oder füchse- und sicher auch tolle stimmung,

aber das gbits woanders auch so ähnlich- gehört halt dazu-

nur warum schaffen es die anderen fans bei den gesängen dann etwas gelassener ?

• Ich habe Dauerkarten für die HBL, CL und HBF. Also ja. Und die gegnerische Mannschaft mit Sprechchören zu beleidigen, kommt in unseren Hallen nicht vor. Man muss die Gegner nicht beleidigen, um seine eigene Mannschaft zu ‚verteidigen‘. Das ist ungefähr genauso erwachsen, wie den Bus zu besprühen, der einem vor der Nase wegfährt, obwohl man selbst zu blöd war, pünktlich an der Haltestelle zu stehen.

ok, aber jetzt erzähl mir nicht, dass ihr dem gegner applaudiert. wenn ich eure leute auf den tribünen so sehe, dann möchte ich nicht wissen, was die so im einzelnen rufen. nur ist es nicht geballt als masse.

• na ja-

aber muss man denn den ton abschalten, wenn ihr verloren habt ?

klar gegen kiel oder füchse- und sicher auch tolle stimmung,

aber das gbits woanders auch so ähnlich- gehört halt dazu-

nur warum schaffen es die anderen fans bei den gesängen dann etwas gelassener ?

keine ahnung, kann ich dir nicht sagen. ich habe nur gehört, dass es spieler gibt, die von der tollen stimmung bei uns schwärmen. eigene und gegner. :)